Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Alle Rigs, bei denen Du die Cab Parameter nicht auf 0 stehen hast, müssen anders klingen ab der 2.4.x

Danke für die Antworten. Das muss ich heute mal checken. Bei meinen eigenen Profiles wurde an den Cabs nichts verändert. Bei den gekauften weiß ich es nicht.

VG Roman
 
Ich habe gestern Abend nochmal die 2.4.1 Beta draufgemacht und kann bestätigen, dass da irgendwas im Tiefmitten/Bass-Bereich merkwürdig klingt oder fehlt. Auch bei unmodifizierten Cab-Einstellungen.

Ich habe wieder die 2.3.3 drauf, da ist alles ok. Warten wir mal auf die Release.
 
IST es bei Allen Rigs so?Mein Profile IST gleich wie vorher, spiele aber auch mir eins......habe auch bei den Releases Notes vom Update nights gefunden....

Grüsse Markus
 
Sorry, habe mich vertan. Ich hatte die inzwischen zurückgezogene 2.4.0 drauf, da war wohl ein Bug drin, der die "bass response" beinflusste.
 
Hallo zusammen,

seit kurzer Zeit besitze ich einen Behringer FCB 1010 mit UNO4Kemper Chip (auf Werkseinstellungen).
Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich eine Latenz von ca. einer Sekunde beim Kanalwechsel habe.
Den Fußschalter habe ich, wie in der Anleitung beschrieben, mit 2 Midikabel am Kemper verkabelt (eins von klotz, ein No-Name Kabel)

Da ich bisher noch keine Erfahrung mit Midigeärten habe, weiß ich jetzt nicht weiter.
Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?
 
Hallo Kemperianer,

hat hier jemand seinen Kemper HEAD in einem Rack verbaut? Ich spiele immer mehr live und habe damals nicht mitgedacht und mittlerweile bereue ich es ein klein wenig mir keinen PowerRack gekauft zu haben. Jetzt versuche ich das beste aus der Situation zu machen. ;) Ein Ground Control Pro von VoodooLab ist auch mein treuer Begleiter. Den würde ich auch gerne in dem Rack transportieren (Rackfach oder -schublade) und zum Gig einfach rausholen und auf den Boden damit.

Hat jemand eine Idee? Ich habe ausgerechnet ich bräuchte etwas weniger als 5HE für den Kemper und dann noch 2HE für das GCP (ist an der höchsten Stelle ca. 7cm hoch). Wo bekomme ich den "richtigen" Schaumstoff her um nach links/rechts usw. zu fixieren? :) Ich bin dankbar über jeden Tipp, es wird ja wohl vor der Zeit der Rackversion noch eine Möglichkeit gegeben haben den Head im Rack zu verstauen.

Beste Grüße!
 
Hi, das einfachste wäre, wenn du mit 2 Winkel an den Befestigunsschrauben des Lederbandes andockst. Da machst du nichts kaputt und sieht man später nicht. Dann würde ich mit im Zubehörladen Schaumstoff kaufen, den ich vorher genau auf den KPA angepasst hätte. Das wars. Einfach, praktisch und schön ;)

Einfacher wäre das https://www.thomann.de/de/thon_amp_case_kemper_profiling_amp.htm

VG Roman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke für den Tipp Roman! :great:

Allerdings kann ich dann das GCP und den Kemper nicht in einem Case transportieren, was ich aber gerne möchte weil ich weniger schleppen will. :p

Der Burkhard Dinnies hat mir den Tipp gegeben die Gummifüße abzunehmen und mit kürzeren Schrauben den Kemper auf eine Rackschublade zu schrauben. Das würde ich auch so machen und dann den Platz zu den Seiten mit dickem Schaumstoff auffüllen. Wo genau bekomme ich solchen Schaumstoff her?
 
Schau dich mal bei Casebauer um. Die haben das meist für schmales Geld.
Der hier kann dir das maßfertigen. Da habe ich in meinen SKB Koffer für meine Suhr ein passgenaues Inlay machen lassen.
 
Ich habe ein altes 4,5 HE Rack. Da schraube ich das Ding immer rein, wenn ich viele Aushilfsjobs und/oder Gigs habe und ständig irgendwo aufbauen muss. Da steckt dann Funk, Kabel und Zubehör drin und die Pedale passen von hinten auch rein. Sieht aber wirklich ganz schlimm aus.

kpa2.jpg kpa3.jpg
 
seit kurzer Zeit besitze ich einen Behringer FCB 1010 mit UNO4Kemper Chip (auf Werkseinstellungen).
Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich eine Latenz von ca. einer Sekunde beim Kanalwechsel habe.
Den Fußschalter habe ich, wie in der Anleitung beschrieben, mit 2 Midikabel am Kemper verkabelt (eins von klotz, ein No-Name Kabel)

Da ich bisher noch keine Erfahrung mit Midigeärten habe, weiß ich jetzt nicht weiter.
Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?

Bei mir ist die Verzögerung nicht ganz so extrem, aber auch deutlich wahrnehmbar. Ich schalte jetzt nur noch die Effekte während eines Songs um, was verzögerungsfrei geht. Leider büßt man da schon ein wenig Flexibilität ein... :(
 
Wie viele Rigs habt ihr denn auf dem KPA? Meiner schaltet nahezu ohne Verzögerung, sind aber auch nur 20 rigs oder so drauf.
 
Ich habe fast 1000 Rigs(wird mal zeit zum entmüllen:D) und kann im Performance Mode auch ohne registrierbare Verzögerung umschalten.
Lg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Wie viele Rigs habt ihr denn auf dem KPA? Meiner schaltet nahezu ohne Verzögerung, sind aber auch nur 20 rigs oder so drauf.


Ich hab 480 Rigs drauf, was mich selbst grade verwundert. Ich muss den mal aufräumen.
Aber selbst im Preformance Mode habe ich diese Verzögerung.
Liegt das wirklich nur an der Anzahl der Rigs oder kann das auch andere Gründe haben?
 
Bei mir hat entmüllen schon sehr geholfen. Habe auf ca. 100 Rigs reduziert, dann ging schon besser. Zudem habe.ich festgestellt, dass besonders nach dem Einschalten die Verzögerung deutlich war. Habe ich ein paar mal hin und her geschaltet war es fast ganz verschwunden. Als ob die betreffenden Rigs erst in einen Arbeitsspeicher geladen werden müssen. Wird das technisch evtl. auch so umgesetzt? Habe.keine Ahnung.
 
Ich hab um die 70 drauf. Nur das nötigste. Und davon brauch ich nur 9 live.
Daheim für Recording wird mit dem Rig Manager gearbeitet. Da hat man ja genügend Auswahl dann^^
 
Daheim für Recording wird mit dem Rig Manager gearbeitet. Da hat man ja genügend Auswahl dann^^

Darf ich dich da auch noch einmal nach deiner Einschätzung fragen? Wie sind denn beim recording so die Ergebnisse. Ist es wirklich so extrem besser als z.B. Amplitube?
 
Ich habe Amplitube nie verwendet, ich kann höchstens zum Vergleich beim Recording den Pod HD 500 hernehmen. Aber da erklärt sich der Qualitätsunterschied wohl von allein^^
Aber der Kemper ist in jeglicher Hinsicht ein Schmuckstück. Mein GAS hat er zumindest um 90% gelindert ;)

In diesem Sinne schönen Tag noch, ich pack jetzt mein Zeug und heute Abend heists mal wieder: Kemper Live genießen =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,
ich wollte gestern den DIRECT OUTPUT am KPA für Recording nutzen.
Als ich im Master-Menü den Regler dafür bedienen wollte war dieser "ausgegraut" und ich konnte kein Signal am DIRECT OUTPUT bekommen.
Hat jemand eine Ahnung wie ich den Regler bedienbar bekomme?
Grüße
 
Hey Ho Leute,

erlaubt mir eine kurze Zwischenfrage. Ich nutze den KPA mit FCB 1010 und bin soweit zufrieden. Außer, dass die Expression Pedals des Behringers ziemlich grausig sind, wie ich finde.

Ich kann doch bestimmt trotz des Midi Pedals die beiden dedizierten "Switch/Pedal" Anschlüsse des KPA für separate Pedale nutzen, oder kann das zu Problemen, oder Einschränkung führen? Ich bräuchte lediglich Volume und ab und zu Wah Wah.

Vielen Dank im Voraus!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben