Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

bitte nicht hauen ;-)

Nein, wir beißen hier nur ... :D

Könnte man mit dem Kemper auch einen Sound aus einem Multi-Effect wie z.B. dem GT100 profilieren?

So ganz salopp gesagt, müsste auch das gehen... Box und Mikro dahinter und dann Profil erstellen ...

Ich habe da als totaler Kemper-Unkundiger eine Frage

Aber als totaler Kemper Kundiger möchtest Du das bestimmt gar nicht mehr "profilen"! :engel:

LG Kay
 
Zuletzt bearbeitet:
man konnte bisher die optische Anordnungen im Displays von A nach B umschalten.
System/Page12/Softknopf 1.
 
man konnte bisher die optische Anordnungen im Displays von A nach B umschalten.

Ah ok, das geht/ging nur im Performance Mode, hast Du den auch ausgewählt? Das geht bei mir auch immer noch.

LG Kay
 
hi,

ich würde gern über S/PDIF in ein focusrite scarlett 6i6 mit dem kemper aufnehmen......das ganze funktioniert auch schon wunderbar und ich bekomme sowohl dry als auch das verzerrte gitarrensignal in meine DAW.....soweit so gut!

nun würde ich aber gerne das metronom/drums UND eben die verzerrte gitarre am kopfhörer zur aufnahme abhören....ich schaffs zwar dass ich LINKS metronom/drums hör und RECHTS die verzerrte gitarre nur das ist auf dauer nichts........hat jemand eine ahnung wie ich den amp sound UND das metronom auf beide seiten des kopfhörers bekomme?

für jeden tip und hilfestellung wär ich dankbar!
 
Ich habe da als totaler Kemper-Unkundiger eine Frage ... bitte nicht hauen ;-)
Könnte man mit dem Kemper auch einen Sound aus einem Multi-Effect wie z.B. dem GT100 profilieren?

Schönen Abend wünscht

Boisdelac
Klar geht das - auch ohne Box und Mikrofon.
Musst allerdings effekte abschalten. bloß Zerre funktioniert.
 
Musst allerdings effekte abschalten.

Jo, das meinte ich auch weiter oben damit, das es im Grunde nicht so viel Sinn macht, nur von einer Amp-Simulation aus dem GT-100 ein Profil zu erstellen, wenn man auf dem Kemper selbst auch quasi den original Amp haben könnte.
 
Hi, ich würde gerne aber den kompletten Sound inklusive aller Effekte aus dem GT100 übernehmen. Geht das?
Wenn das nicht der Fall ist, dann brauche ich mir nicht erst die Mühe machen, das ganze zu profilieren,
sondern kann ja wie @Beach darstellt, auch gleich die Amp-Profile für die Amps aus dem Kemper nehmen und den Sound neu aufbauen.

Danke erst mal.

Boisdelac
 
Da kannst nur den statischen Sound profilen, wie Amp, Box, Zerre, Booster Einstellung usw. Während des profilings werden diese Werte analysiert und als Profil gespeichert. Dynamische Effekte die den Sound ständig ändern, wie Reverb, Delays, Wah etc. kann der Profiler nicht erfassen. Der zu messende Zustand ändert sich dann ja ständig. Diese Effekte müsstest Du dann später in der Stomp Sektion hinzufügen und ev. dann händisch die Parameter wie Delayzeiten etc. aus dem GT-100 übertragen. So bekämst Du dann zumindest eine Annäherung an das Original.

LG Kay
 
hat jemand eine ahnung wie ich den amp sound UND das metronom auf beide seiten des kopfhörers bekomme?

Ich denke, dass das weniger ein Thema für den Kemper ist, sondern eher eine Frage der Einstellungen in Deiner DAW, in der dann wohl auch die Drums laufen? Wäre dann ganz gut zu wissen, welche DAW Software Du nutzt.

LG Kay
 
hi,

ich würde gern über S/PDIF in ein focusrite scarlett 6i6 mit dem kemper aufnehmen......das ganze funktioniert auch schon wunderbar und ich bekomme sowohl dry als auch das verzerrte gitarrensignal in meine DAW.....soweit so gut!

nun würde ich aber gerne das metronom/drums UND eben die verzerrte gitarre am kopfhörer zur aufnahme abhören....ich schaffs zwar dass ich LINKS metronom/drums hör und RECHTS die verzerrte gitarre nur das ist auf dauer nichts........hat jemand eine ahnung wie ich den amp sound UND das metronom auf beide seiten des kopfhörers bekomme?

für jeden tip und hilfestellung wär ich dankbar!

Ich denke, dass das weniger ein Thema für den Kemper ist, sondern eher eine Frage der Einstellungen in Deiner DAW, in der dann wohl auch die Drums laufen? Wäre dann ganz gut zu wissen, welche DAW Software Du nutzt.

LG Kay

da hast du wohl recht ja....ich verwende cubase. dachte mir dass die meisten hier über S/PDIF aufnehmen und das problem vielleicht auch mal selber hatten
 
da hast du wohl recht ja....ich verwende cubase. dachte mir dass die meisten hier über S/PDIF aufnehmen und das problem vielleicht auch mal selber hatten
Ich hatte/habe das Problem auch mal, allerdings mit einem anderen Interface. Schau mal in den anderen Thread, in dem du die Frage gestellt hast, da habe ich geantwortet.
 
Ich bin von den neuen Delays begeistert! Allein die Presets geben schon sehr, sehr viel her.
Diese eigenartige grüne Kiste wird immer mehr zum ultimativen Gitarrenwerkzeug.
Spontan fällt mir nichts mehr ein was dem Ding noch fehlt.
 
Mich überfordern die bereits..
Ist eine Spielerei die ich nicht brauchen kann, genauso wenig wie das morphen.
Mir wäre es recht, wenn die mit so einem quatsch aufhören und sich mal auf einen Editor konzentrieren. Das ist mal was sinnvolles, was jeder brauchen kann. Sogar die Performance Erstellung funktioniert nicht fehlerfrei, für andere riesen Bugs brauchen die 3 Versionen zum fixen und bringen statt dessen Features raus, die 89% der Nutzer überfordern, 2% nutzen und den ganzen "das Ding ist geil zu bedienen, weil für jede Funktion ein Knopf und alles bekannt und eingängig" - approach über board schmeißen.

OK, will nicht meckern, bin weiterhin echt zufrieden mit dem Ding, mich nervt es aber schon, dass sich auf die - aus meiner Sicht - komplett falschen Features konzentriert wird, bevor die echten Basics (spring reverb, Editor, Bugfreiheit) erledigt wurden.

Mal ernsthaft : wer nutzt ein Quad Rhythmus crystal delay reversed und frequency cutted?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, das Geschreie nach mehr Delay's war schon recht groß. Nun hat man es nicht einfach um einen simplen Federhall, sondern gleich mit einem ganzen Sack Delay Möglichkeiten ausgestattet... Das lässt nun nix mehr missen.

wer nutzt ein Quad Rhythmus crystal delay reversed und frequency cutted?

Naja, so nach dem 6-7ten Bier kann das beim Jamming schon ganz cool klingen :tongue:. Man muss ja selber nicht immer alles nutzen wollen. Aber sowohl das Morphing als auch die nun vielen Delays bieten schon viel Potenzial für Kreativität und vielleicht auch mal ganz neue Sounds auf dem Musikmarkt.

Meinen auf dem MIDI Takt quantisierten Looper vermisse ich auch immer noch... das könnten die Kemper Jungs & Mädels nun aber wirklich mal in Angriff nehmen... :D

LG Kay
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenn man sich noch alle die Wünsche & Ideen im Kemper Board unter "Feature requests" anschaut, bietet das noch Stoff bis zur Firmeware 48.2...
 
Für mich werden die neuen Delays wahrscheinlich auch eher eine (geniale) Spielerei sein, ich kann Kemper da trotzdem schon verstehen. Schließlich sind ja die Effekte, besonders die Delays, immer dieser eine Aspekt gewesen, der in den Debatten aufkam: "Ja, wenn du Ampsounds willst, nimm den Kemper, für abgefahrene Effekte und Delays brauchst du das Axe, die Effekte des Kempers sind ok, aber...".

Ich glaube schon, dass da aus dieser Sicht eine wichtige Lücke geschlossen wird.
 
Bräuchte mal schnell eure Hilfe....
Wenn man in der Input-Sektion den Eingang auf Return Reamp Input stellt und eine Gitarre per Klinke hinten in der Return Buchse einstöpselt, müsste man dann was hören, sobald man was spielt?
Falls ja scheint bei mir der Input kaputt zu sein....

Wäre cool, wenns mal einer schnell testen könnte und sein Ergebnis hier rein stellen könnte
 
Habs gerade ausprobiert, bei mir funktioniert das so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben