Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Danke für die Rückmeldung. Schade, hatte viel Gutes darüber gehört.
 
Also für Rock fahre ich zur Zeit sehr auf die GRATIS- Profiles aus dem RM von George Alayon ab...Friedman- Amp- Profiles...als wäre man im Raum.
Die DI- Profiles von Mfolet sind aber mit der passenden Box auch super! Insgesamt hängt beim Kemper halt unglaublich viel an der entsprechenden Cab!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei uns im Proberaum und als Monitoringlösung live funktioniert die EHX einwandfrei, zerrt nicht und setzt sich auch prima gegen den Drummer und ein Engl Savage 120 Stack durch. Musikrichtung ist Metalcore mit Death und Progeinflüssen und unser Drummer ist ordentlich laut...
Von daher würde ich dazu raten die EHX mal zu testen! Hab den Kauf bisher nicht bereut.

Magnum ist nicht zu verwenden! Also zumindest ab dem Zeitpunkt wo ein Schlagzeuger halbwegs lauter spielt. Vor allem fängt die Endstufe bald an zu zerren. Spiel daweil über den Return des PB. Ist die billigste Lösung und ist auch mehr zu gebrauchen als die EhX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
+1 für die Magnum 44 von Elecroharmonix. Die Endstufe ist furchbar laut. Ich verwende sie zur Zeit ca. ein viertel aufgedreht und mit meinem Monitor Out auf ca. -40 bis -30db und blase alles gegen die Wand.

Voriges Jahr im November gings nach Brasilien auf eine Tournee und da mussten wir teilweise kleine Clubs von unserer Backline beschallen. Auch dies funktionierte mit der kleinen Endstufe wunderbar.
Der einzige Nachteil ist, dass sie keinen Ein-,Ausschalter hat... keine Ahnung warum man dabei sparen musste.

Von mir aus gibts eine klare Empfehlung, aber einfach mal selbst austesten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich teste sie nächste Woche einfach mal aus und berichte dann, danke für die weiteren Erfahrungsberichte!
 
Wobei man hier noch berücksichtigen sollte dass die Magnum 44 schon recht stark färbt. Heißt nicht dass es schlechter klingt, aber eben ... "anders".
Schau dir auch mal die Harley Benton GPA-400 (oder so) an ... gut und günstig und der integrierte EQ (Depth und Presence) ist auch recht nützlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, von der Harley Benton hört man auch viel Gutes. Da ich allerdings in den nächsten Monaten auf einen aktiven Monitor umsteigen will, würde die danach nur Staub fangen. Die Magnum könnte man noch als sehr portable Notfalllösung parat haben.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich diese Kombi so schlagen wird. Metalband mit ziemlich lautem Drummer, Gitarre zwei spielt einen Fireball in eine XL Mesa 4x12, das alles auf sehr engem Raum. Ich vergleiche mal zwischen Magnum, Endstufe Powerball und dann bald aktivem Monitor.
 
Auch häufig in diesem Zusammenhang genannt, ist ja die Palmer Macht 402. Habe ich und bin glücklich damit. Ob sich der (geringe) Aufpreis zur Harley Benton lohnt, weiß ich nicht, kenne keinen direkten A/B Vergleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann den jemand was zu der Fortis von Fender sagen? Ich glaube die ist neu. Fender hat den Film seit 3 Tagen auf der Homepage. Die großen bekannten Musikhäuser bieten sie nicht an. Einer davon sagt, sie sei ausverkauft. Gibt es da was, was man wissen sollte. Weiß da jemand was, auf mich macht die Box einen sehr guten Eindruck. Ich würde sie gern mal testen.

Fender Fortis Loud Speaker
 
Naja - vor allem, weil Fender jetzt nicht als "der" Hersteller von Fullrange-/FRFR bekannt ist.
Die Mini-PAs mit eingebautem Mischpult auf denen der Markenname steht, sind nicht derBrüller....
Aber vielleicht ist das ja ne totale Innovation.
 
moin, hab hier das neue update 4.2 beta mal auf meine dropbox geschubst

Na ganz toll, gerade mal installiert (Lieben Dank für's Bereitstellen :great:) und ne Stunde später kommt die 4.2.1 als Release Version. Diese steht nun auch wieder ganz normal als Download bei Kemper zu Verfügung! :great:

LG Kay
 
Jo, hab auch grad weng probiert.
Endlich abgefahrene Sounds Delay Sounds ausm Kemper :great:
Wo findet man des dieses Addendum 5.0? Im Rig Manager jedenfalls nicht, oder?
Ich denke, da rentiert sich auf jeden Fall mal ein Blick rein. Sind ein Haufen Parameter pro Delay...
 
Wo findet man des dieses Addendum 5.0?

Liegt im "Current Manuals" Ordner, zudem auch das "Referenzhandbuch 5.0 Deutsch" (also im Firmware zip Download auf der Kemper Seite)

Ich habe jetzt gerade mal die über 50 Delay Presets durchgehört. Ich glaube, da gibt es wohl kaum noch irgendwas, was dort im Sektor Delay noch zu vermissen wäre ... :great: ... ich brauche nun mehr Knöpfe auf der Remote... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mit Update 5.0 scheinen sich wohl auch kleine Bugs eingeschlichen zu haben.
Das Display Layout kann ich bei mir jetzt nicht mehr umstellen. Ist das bei euch jetzt auch so?
 
Die 5.0 ist noch Beta! Da sind bestimmt noch ein paar Bugs drin. Was meinst Du genau mit "Display Layout"?
 
Ich habe da als totaler Kemper-Unkundiger eine Frage ... bitte nicht hauen ;-)
Könnte man mit dem Kemper auch einen Sound aus einem Multi-Effect wie z.B. dem GT100 profilieren?

Schönen Abend wünscht

Boisdelac
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben