Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

also da es sich hier wohl um AKTIVE boxen handelt, fällt für mich der kopfhörer-out weg. der anschluss sollte dann per y-kabel an die klinken main-outs (stereo) wie vom nervösen-finger ;-) beschrieben.
nur, was sind denn das für "boxen"? doch hoffentlich nicht so ein PC-zubehörkram oder so? (mich wundert die beschreibung, dass diese 2 boxen mit nur einem kabel und einem (stereo?)klinkenstecker anzuschließen sind. :weird:
 
oha ABACUS.... das ist schon mal qualitativ ganz weit vorne.... hat glaube ich so gut wie niemand auf dem Schirm, ich kenn die auch nur zufällig weil ich ursprünglich aus Nordenham komme (da werden die hergestellt)
 
ok, wie ich jetzt auf die schnelle gesehen habe, haben die boxen cinch-eingänge. da kannst du dann auch ein herkömmliches cinch-kabel mit 2 klinke-cinchadapter nutzen:

 
Ja, die Boxen sind richtig klasse. Obwohl es nur die kleine Ausführung ist, sind die wirklich klasse. Ein Kumpel hat große Standlautsprecher von Abacus, wirklich fantastisch! Die Lautsprecher wurden direkt in Nordenham gekauft, sehe zu empfehlen.

Der Stecker wäre auch eine Möglichkeit, das von mir verlinkte Kabel müsste ebenfalls funktionieren oder?
 
Super, ganz vielen lieben Dank!
 
Nachdem auch der letzte Ratschlag von Seiten des Kemper-Supports keine Abhilfe schaffen konnte, und der Fehler auch nach dem Werks-Reset nicht behoben werden konnte, geht das Gerät morgen zurück zu Thomann.

Bin mit derzeit nicht sicher, ob ich Austausch oder Geld zurück wählen werde..

Würde mir nie einfallen. Wie gesagt dürfte eher was mit einer Einstellung zu tun haben. Aber teile uns dann mit ob ein neues Gerät Abhilfe geschaffen hat.

Ich hab die 4.2.2 drauf...
 
Hallo Leute und Sorry für die Frage.
Habe im Perform Modus im ersten Slot, einen Clean Kanal. Jedesmal wenn ich den Kemper einschalte, ist da jedoch der Crunch.
Auch habe ich in jedem Slot dort oben den "Slot Enabeld" stehen, den ich nicht freigeben kann?
Was muss ich da machen? Im Manuel steh darüber nix :(

Danke und Gruß
 
Ich habe auch etwas Probleme mit dem ersten Slot. Bei mir ist dort jedesmal der Sound den ich asl letztes im Perfomance mode gespielt habe. Nach ein paar mal hin und her schalten ist es meistens wieder normal.
Wobei ich es nach dem letzten Update auf 5.0.3 noch nicht probiert habe.
 
Das gabs doch einige Beiträge zuvor schon mal.

Ist bei mir auch so, ich nutze einfach die erste Performance nicht. Bei anderen hat das aber nicht geholfen, da war das Problem bei allen Performances vorhanden.
 
Na was ist denn hier los? Seit Freitag nichts geposted :O

Habe letztens einen 5150 MK III 50W gemeinsam mit nem 100W Modell geprofiled und bin nicht schwach überrascht gewesen, dass das 50W Topteil einfach wesentlich differenzierter und ausgewogener war. Auch bei den Profilen spiegelt sich das exakt so wieder.

Coole Sache jedenfalls. Muss allerdings ehrlicher Weise sagen, bei allen Profilen die ich bis jetzt gemacht habe, haben mir die Profile mit meiner Mesa OS und dem SM57 am besten gefallen. Wahrscheinlich mittlerweile auch eine Frage von Gewöhnung ;-)
 
Hab vorhin einige Profiles von meinem Proberaumrack erstellt. Im Rack ist ein Marshall JMP-1 (midifähiger Röhrenpreamp aus den 90ern) der vor einiger Zeit komplett generalüberholt wurde.
Zur Verstärkung ist ein Kammer Poweramp (Röhrenendstufe) mit 30 Watt Leistung an Bord. Das G System habe ich für die Erstellung der Profiles aus dem Signalweg genommen.



Democlip der einzelnen Profile


Download via http://www.johannes-maas.de/kemper-profiles/free-tube-amp-profiles/jmp-1/

Die Profile wurden mit einer Palmer PDI 03 erstellt. Einmal jeweils mit der internen Speaker Sim und alternativ jeweils mit dem Line Out ohne Speaker sim und dann direkt in mein Fractal Audio AX8, hier habe ich lediglich als Speaker Simulation eine Impulse Response in einem Cab Slot aktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
For essential Profiler switching! The new #KemperProfiler dual switch arrived and is available from the online store.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vorhin über FB gesehen. Gleich mal bestellt, mal schauen ob das Teil brauchbar ist. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und dann schön berichten
 
Es sieht zwar nett aus aber hab ich da was verpasst oder kann das Ding auch funktional mehr bzw. was anderes als zB das Lead Foot FS-2 um 12 Euronen? Das Remote macht für mich duchaus Sinn aber das ist ja "nur" ein normaler, grüner Footswitch mit austauschbarem Kabel?
 
Es sieht zwar nett aus aber hab ich da was verpasst oder kann das Ding auch funktional mehr bzw. was anderes als zB das Lead Foot FS-2 um 12 Euronen? Das Remote macht für mich duchaus Sinn aber das ist ja "nur" ein normaler, grüner Footswitch mit austauschbarem Kabel?

Sieht ganz so aus. Die DI Box ist ja auch eher simpel im Aufbau
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben