Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

cool stellst du deine Rigs zur verfügung?
 
ja, hoffe ich schaffe das noch am Wochenende. Hab im Performance Mode noch etwas getweaked und will die Änderungen dann auch entsprechend an den Amp Profilen vornehmen. Muss mir Zeit nehmen das einmal vernünftig zu machen und dann die Profile auf den PC zu ziehen.
 
Super da bin ich mal gespannt!
 
So, Download Link liegt auf meiner Jimdoo Seite (wird noch auf eigene URL verschoben).

ENGL Re-Tube 50.png


Sound Demo
https://soundcloud.com/sologuitar-1/re-tube-50-demo-kemper-profile

Re-Tube Clean: 00:00 - 00:39
Re-Tube Crunch: 00:39 - 01:03
Re-Tube Rythm: 01:03 - 01:51
Re-Tube Lead: 01:51 - 02:25
Re-Tube Lead ++: 02:25 - 02:52
Mix: 02:52 - 04:09

Download Link:
http://johannes-maas.jimdo.com/free-downloads/

es kann sein, dass der Download Link bald nicht mehr funktioniert - dann via
www.johannes-maas.de

EDIT: Profile sind nun auch im Rig Manager zu finden - Author: Johannes Maas

(an der Homepage wird die nächsten Tage gearbeitet.... ist relativ unfertig aber wohl die beste Lösung dauerhaft einen Download Link zu haben, bei Filesharern werden die Daten nach gewisser Zeit wieder gelöscht)

Ich werde da in nächster Zeit noch einiges Updaten, muss mal gucken an welche Amps ich noch so ran komme. Möglich wären ein Koch Jupiter, MB Rectifier, Marshall JMP mit Kammer Poweramp, Diverse Marshalls.
Wenn jemand aus Norddeutschland mal einen seiner Amps profilen möchte kann ich nur den Jonathan (JadeHill Audio) empfehlen. Hat ein klitzekleines Homestudio und hat mir freundlicherweise die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt, so dass die Box in einem separaten Raum stehen konnte.

Gerne konstruktives Feedback zu den Profiles.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Tja.. Die gespeicherten Performances sind dann doch wieder verloren gegangen... :(
Weiß jemand, wie man den Kemper auf Werkseinstellung zurück setzt?
 
Tja.. Die gespeicherten Performances sind dann doch wieder verloren gegangen... :(
Weiß jemand, wie man den Kemper auf Werkseinstellung zurück setzt?

Bei mir heute auch übrigens! -.-
Die neue Version sollte da evtl. Abhilfe schaffen.

Habe momentan noch die 4rer drauf. Eventuell mach ich das am Abend!
 
Ich habe das aktuelle OS 4.2 drauf. Keine Ahnung, wie das mit der Werkseinstellung gewesen wäre (OS 4.0.6 oder so), weil ich es ja gleich geupdatet habe. Aber ich werde es gleich mal neu aufsetzen. Mal gucken was passiert.

Welche Version hast Du genau drauf?
 
Aktuell ist die 4.2.2. oder die 5.0.3 Public Beta mit den neues Delays.
 
Bis Du das Gregor? Bei Bedarf kann ich Dir gerne helfen (-;
 
Danke für die Profile, habe sie mir gleich mal geholt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
gerne Feedback ob die für deine Einsatzzwecke was taugen...
 
Ich habe sie mir auch gezogen, bin aber noch nicht dazu gekommen, sie zu testen.
 
Ja Danke für die Profile! werde sie bei der nächsten Probe testen!
 
Nachdem auch der letzte Ratschlag von Seiten des Kemper-Supports keine Abhilfe schaffen konnte, und der Fehler auch nach dem Werks-Reset nicht behoben werden konnte, geht das Gerät morgen zurück zu Thomann.

Bin mit derzeit nicht sicher, ob ich Austausch oder Geld zurück wählen werde..
 
Lass Dir ein Austauschgerät geben.... Gerade wenn Du Live einen konsistenten Sound möchtest ist der Kemper Gold wert. Mein erstes Gerät ging auch zurück, der Austausch läuft nun ohne Probleme. Kannst auch gerne mit dem Gerät dann mal vorbeischauen und ich helfe Dir beim einrichten der Performances und kann Dir auch das eine oder andere gute Profil geben.
 
Hallo zusammen, wenn ich den Kemper ohne Endstufe an meinen Aktivboxen anschließen möchte, welchen Ausgang des Kempers wähle ich dann? Die Aktivboxen haben einen Klinkenstecker.

Wäre super, wenn mir jmd einen Tipp geben könnte.

Viele Grüße
 
auf kurzen entfernungen kannst du da ruhig klinkenkabel verwenden. Und die XLR-outs für die PA-Eingänge.
 
Es handelt sich um eine kurze Entfernung. Ich habe ein (!) Klinkenkabel von beiden Boxen abgehend. In welchen Anschluss stecke ich diese nun? Entschuldigt die dusselige Frage, habe im Internet jedoch nicht die passende Antwort gefunden.
 
Ist das ein Stereokabel? dann könnte ggf. der Kopfhörerausgang Sinn machen, da dieser Stereo ist.

Ansonsten würde ich mit zwei Klinkenkabeln jeweils in Left & Right Master Out gehen und den Master Out im Menü auf "Master Stereo" stellen (Outputknopf drücken, durch das Menü Scrollen, entsprechende Outputsektion anwählen und auf Master Stereo setzen).

Ist das eine (!) Kabel fest mit den Boxen verbunden? Wenn nicht, dann würde ich mir ein Y Kabel besorgen, dass von 2x Klinke auf 1x Klinke Stereo geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben