Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Einziges kleines Manko ist das man anscheinend ein Expression Pedal nur global zuweisen kann, also nicht pro Rig oder Sound. Also das ich auf dem selben Expression Pedal bei einem Rig ein Wah habe und beim nächsten es z.B. als Volume Pedal oder als Steuerung für ein Phaser o.Ä. funktioniert.
Schau dir mal das Kapitel über Pedale im Manual an (oder die Pedal Links Seite im System Menu).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
....und schon wieder Stress mit der Remote, dieses Mal aber anders: Das Display bleibt blau erleuchtet ohne Schrift. Die Schaltung funktioniert noch.
Mann, mann, mann...
 
Ist ja ärgerlich.
Gestern mal das neue M Britt Pack bei kemper geladen. Da Gibt's heute Abend was zu tun.
Klingt auf jeden Fall ganz amtlich

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ist zwar nichts bahnbrechendes, aber ich wollte euch mal zeigen wie ich meine Remote und Mission Pedal mit Klett versehen habe. (Problematik wegen der Gummifüßchen)

IMG_20170322_140808.jpg

Einfach Alu Leisten (5x20mm) passend zugeschnitten. Löcher im Abstand der Gummifüße gebohrt und gesenkt. Gummifüße ab, Alu Leisten mit den original Schrauben dran (können schonmal nicht verloren gehen), Klett drauf kleben (vorher mit aceton entfetten und staubrei machen) - fertig.
Hält bombig und kann jederzeit rückgängig gemacht werden.

Beim Mission Pedal genauso. Da kann man die Bodenplatte sogar noch als Schablone nehmen.

Gruß
Florian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die alten Finger wollen noch nicht ganz so wie ich will, aber habe trotzdem mal ein kleines Demo mit dem Kemper und dem Duesenberg Berlin Profile online gestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi, über FRFR Boxen wurde ja schon reichlich diskutiert. Nur wie sieht es mit den klassischen Bodenmonitoren im Proberaum aus? Bekommen eure Bandkollegen da noch genug von mit, wenn man den Wedge vor sich selbst auf den Boden positioniert?

Ich möchte von meiner relativ schweren 212er auf FRFR wechseln, aber ich kann mir nicht vorstellen dass ein einziger Wedge ausreichend ist. Ins Auge gefasst habe ich den DB Flexsys FM12.
Als Alternitve hab ich mir den Matrix Q12A (vom Sound her wahrscheinlich viel besser, aber eben auch viel teurer) ausgesucht. Aber auch da: der Speaker ist relativ klein und auf dem Boden würde er auch nur die Hosenbeine beschallen.

Ein Wedge hätte wegen des Formfaktors für mich einen großen Vorteil, weil ich meine Box auch idealerweise auf Gigs benutzen möchte ohne irgendwelche Ständer - um die Box zu kippen - mitnehmen zu müssen oder drauf zu hoffen, dass immer ein geeigneter Unterbau vorhanden ist, um sie auf Ohrhöhe zu bringen.

Am besten wäre wohl die Atomic CLR, aber ist die überhaupt in DE zu bekommen?

Gruß
Florian
 
Hi, über FRFR Boxen wurde ja schon reichlich diskutiert. Nur wie sieht es mit den klassischen Bodenmonitoren im Proberaum aus? Bekommen eure Bandkollegen da noch genug von mit, wenn man den Wedge vor sich selbst auf den Boden positioniert?

Ich möchte von meiner relativ schweren 212er auf FRFR wechseln, aber ich kann mir nicht vorstellen dass ein einziger Wedge ausreichend ist. Ins Auge gefasst habe ich den DB Flexsys FM12.
Als Alternitve hab ich mir den Matrix Q12A (vom Sound her wahrscheinlich viel besser, aber eben auch viel teurer) ausgesucht. Aber auch da: der Speaker ist relativ klein und auf dem Boden würde er auch nur die Hosenbeine beschallen.

Ein Wedge hätte wegen des Formfaktors für mich einen großen Vorteil, weil ich meine Box auch idealerweise auf Gigs benutzen möchte ohne irgendwelche Ständer - um die Box zu kippen - mitnehmen zu müssen oder drauf zu hoffen, dass immer ein geeigneter Unterbau vorhanden ist, um sie auf Ohrhöhe zu bringen.

Am besten wäre wohl die Atomic CLR, aber ist die überhaupt in DE zu bekommen?

Gruß
Florian

Hi, ich werde mal diese Box probieren. Das könnte passen.
https://www.thomann.de/de/laney_irt_x.htm
VG Roman
 
Hi, über FRFR Boxen wurde ja schon reichlich diskutiert. Nur wie sieht es mit den klassischen Bodenmonitoren im Proberaum aus? Bekommen eure Bandkollegen da noch genug von mit, wenn man den Wedge vor sich selbst auf den Boden positioniert?

Ich möchte von meiner relativ schweren 212er auf FRFR wechseln, aber ich kann mir nicht vorstellen dass ein einziger Wedge ausreichend ist. Ins Auge gefasst habe ich den DB Flexsys FM12.
Als Alternitve hab ich mir den Matrix Q12A (vom Sound her wahrscheinlich viel besser, aber eben auch viel teurer) ausgesucht. Aber auch da: der Speaker ist relativ klein und auf dem Boden würde er auch nur die Hosenbeine beschallen.

Ein Wedge hätte wegen des Formfaktors für mich einen großen Vorteil, weil ich meine Box auch idealerweise auf Gigs benutzen möchte ohne irgendwelche Ständer - um die Box zu kippen - mitnehmen zu müssen oder drauf zu hoffen, dass immer ein geeigneter Unterbau vorhanden ist, um sie auf Ohrhöhe zu bringen.

Am besten wäre wohl die Atomic CLR, aber ist die überhaupt in DE zu bekommen?

Gruß
Florian

Vor dem Umstieg auf InEar hatte ich das gleiche Problem. Reiner Monitor nach oben schräg ins Gesicht müllt zwar den Raum nicht so zu wie eine 4 x 12, aber die anderen Musiker hören einen ggf. nicht laut genug. Ich bin dann dazu übergegangen, zwei DXR12 zu verwenden. Eine als Monitor wie beschrieben, eine auf einem Ständer, die seitlich von einem steht. Das war dann eigentlich genau richtig. Man hört sich selber super, die anderen hören einen ausreichend laut genug, aber nicht ZU laut. Zudem kann man das System so in Stereo fahren, was bei den tollen Effekten vom Kemper echt ein Gewinn ist. Zudem hat man hier dann gleiche eine gute Mini PA, die man auch für andere Zwecke verwenden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich stelle die Monitorbox einfach seitlich von mir, dass sie in den Raum strahlt. Hatte bisher keine Probleme, gehört zu werden.
 
Hat schon jemand die Kemper Tasche von thimann getestet?
https://www.thomann.de/de/thomann_kemper_head_bag.htm?ref=search_rslt_kemper+bag_403333_1
Da scheint die remote nicht mit rein zu passen? Zumindest lassen das die Bilder schlußfolgern - ebenso wie die Tatsache, dass es noch eine extra remote-Tasche gibt.
Beides zusammen immerhin trotzdem günstiger als die Kemper Tasche ;)

EDIt: Habe gerade die Maße gecheckt:
Kemper: 37,8 x 21,7 x 17,3 cm
Tasche: 38 x 22 x 17,5

Passt also nichts mehr rein...
 
Ich glaube, ich lasse mich eventuell auch ein wenig von der Größe der Boxen täuschen. So ne DXR10 zB sieht halt auch einfach nicht so laut aus...

Hat jemand von euch eigtl schon Erfahrungen mit den BlueAmps Boxen gemacht?
http://www.blueamps.de/

Die Laney sieht auch interessant aus, aber da hab ich irgendwie auch Zweifel, ob der 8" Woofer ausreichend ist. Die Teile werden ja auch als "Erweiterungen" beworben. Freu mich dennoch auf einen Testbericht, roha!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Ich hab Interesse mir einen kemper zuzulegen.

Ich habe einen in ner Nachbarschaft gefunden - der ist allerdings 4 Jahre alt.

Meine Frage ist, hat sich in der Zeit irgendwas bei den Geräten weiter entwickelt?
 
Ich hätte eine Frage an die Kemper User zum Thema Fußschalter.

Ich entschuldige mich gleich dafür, dass ich mir nicht die ganzen 356 Seiten durchgelesen habe in der Hoffnung, dass dieses Thema schon besprochen wurde.

Ich habe noch keinen Kemper aber möchte mir einen zulegen und da stellt sich mir die Frage wie ich 2 abgespeicherte Sounds (Clean und HiGain die ich in einer Nummer benötige und wechseln muss) aufrufen bzw wechseln kann.

Geht das auch mit einem normalen Boss FS-5U Pedal wie man so im Manual lesen kann? So ganz eindeutig kann ich da nicht die Frage für mich beantworten.

Ich habe daheim eine Midi Mouse, diverse Fußschalter von Verstärkern (Marshall, Peavey, Engl) und den Boss kann ich mir natürlich neu kaufen. Ich möchte nur nicht dieses Riesen Remote Control Teil kaufen.
 
Vor ein paar Jahren gab's hin und wieder Probleme mit den LED-Lämpchen, die mussten dann getauscht werden. Soweit ich weiß, ist das Problem bei "neueren" KPAs behoben.
 
Vor ein paar Jahren gab's hin und wieder Probleme mit den LED-Lämpchen, die mussten dann getauscht werden. Soweit ich weiß, ist das Problem bei "neueren" KPAs behoben.
Und bei älteren wird es auf Kulanz auch außerhalb der Garantiezeit behoben (so war es zumindest mal, ich denke, das ist immernoch so).
Ansonsten wurde mal die Aufschrift Maszer zu Output geändert und die Farbe des Einschalters hat sich geändert.
Funktional sind neuere identisch.
@michmo1 : Per MIDI funktioniert es auf jeden Fall.
 
@-N-O-F-X-

DANKE!!!
 
Hat schon jemand die Kemper Tasche von thimann getestet?
https://www.thomann.de/de/thomann_kemper_head_bag.htm?ref=search_rslt_kemper+bag_403333_1
Da scheint die remote nicht mit rein zu passen? Zumindest lassen das die Bilder schlußfolgern - ebenso wie die Tatsache, dass es noch eine extra remote-Tasche gibt.
Beides zusammen immerhin trotzdem günstiger als die Kemper Tasche ;)

Habe die Tasche seit ein paar Tagen. Habe keine Remote, aber die passt sicher nicht zusätzlich rein. Ansonsten bin ich aber zufrieden - wirkt gut gepolstert und für den Preis ordentlich verarbeitet. Zudem sieht man bei der schwarzen Tasche ohne Kemper-Logo nicht gleich welcher Wert drin steckt, was auch vorteilhaft sein kann.
 
Die Farbe des Chicken Heads hat sich wohl auch geändert ... bin mir ziemlich sicher dass die alte Version da definitiv besser klingt. :ugly::weird:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben