Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Hallo
kann man die kpl Rigs im Kemper auf einmal löschen?
 
Ich suche imKPA den passenden AC/DC Sound, also folgende Marshall Profiles:
- original ( Kein Reissue ) JMP 2203 aus den späten 70er, original JTM45 aus den 70er oder frühen 80er, einen original 1987X

Bisher konnte ich keine entsprechenden Profiles finden, wie gesagt original Amps - keine reissue
 
Mit welchem Cabinet und welchen Speakern mit welchem Micro in welcher Position abgenommen? :eek:
 
Ich suche imKPA den passenden AC/DC Sound, also folgende Marshall Profiles:
- original ( Kein Reissue ) JMP 2203 aus den späten 70er, original JTM45 aus den 70er oder frühen 80er, einen original 1987X

Bisher konnte ich keine entsprechenden Profiles finden, wie gesagt original Amps - keine reissue

Hi, probier mal den Sound "Booth World". Gain etwas raus und Mitten etwas rein. Kommt wie ich finde sehr nah.

VG Roman
 
Ich suche imKPA den passenden AC/DC Sound, also folgende Marshall Profiles:
- original ( Kein Reissue ) JMP 2203 aus den späten 70er, original JTM45 aus den 70er oder frühen 80er, einen original 1987X

Bisher konnte ich keine entsprechenden Profiles finden, wie gesagt original Amps - keine reissue
Nimm meinen Metro Plexi. So gut wie ein gutes Original (die klangen eh alle anders).
 
Auch wenn das hier warscheinlich schon öfter gefragt wurde,
hoffe ich erneut auf eine Antwort :)

Womit/Worüber spielt ihr euren Kemper ?
Wir haben im Proberaum nur eine schrottige 200€ Pa , darüber ist es mir 1.zu schade(für den Kemper) und 2. Hört der Sänger sich dann noch schlechter :D

Ich plane evtl mir den Kemper zuzulegen ,

aber in was investiere ich dann zusätzlich am Gescheitesten ?


LG
 
Ich plane evtl mir den Kemper zuzulegen ,

aber in was investiere ich dann zusätzlich am Gescheitesten ?

LG

Naja, die RCF NX M12sma https://www.thomann.de/de/rcf_nx_m12sma.htm steht klanglich wie preislich hoch im Kurs. mDaniel hat die, der kann Dir sicherlich was zu sagen.

Ansonsten freue ich mich gerade an meinem AXe Standard - Kempern für Arme: Habe meinen Koch Studiotone ins Axe transferiert. Hört selbst: https://www.musiker-board.de/userth...-fx-std-ultra-userthread-425.html#post5761276

Grüße
Markus
 
dankeschonmal :)
gibt es auch user ,die den Kemper glücklich über die endstufe in eine Gitarrenbox jagen ?


habe gerade übrigends einen Screenshot gemacht , der den ein oder anderen vll ins Schmunzeln bringen könnte(hat etwas mit dem Kemper zu tun)

208318d1330015598-kemper-kpa-profiling-amplifier-userthread-kemper.png


kemper.png
 
Wen auch immer es interessiert: anscheinend wurden das neue Accept und das neue Testament Album mitm Kemper recorded ( also die Gitarren :p ).

MfG
 
Klar, und es funktioniert wunderbar, direkt in eine (Röhren)Endstufe auf die Box zu gehen.
Natürlich mit angepasstem cabinet, oder off.


dankeschonmal :)
gibt es auch user ,die den Kemper glücklich über die endstufe in eine Gitarrenbox jagen ?


habe gerade übrigends einen Screenshot gemacht , der den ein oder anderen vll ins Schmunzeln bringen könnte(hat etwas mit dem Kemper zu tun)

208318d1330015598-kemper-kpa-profiling-amplifier-userthread-kemper.png


Anhang anzeigen 208318
 
Wer spielt das Teil denn über ne Endstufe bzw wer findet das Ergebnis mit Fullrange oder Montior Box besser?




Nochwas ,
Ich hab mit Ola geschrieben , der profilt ja momentan extrem viele Amps ;
Die Kann man sich übrigends alle runterladen , vll wusste das noch nicht jeder :)


lg
 
Wer spielt das Teil denn über ne Endstufe bzw wer findet das Ergebnis mit Fullrange oder Montior Box besser?

Cab hat bei mir gar nicht gut geklappt. Mit der Band PA (RCF NX12SMA) klingt's imo viel besser. Überlege gerade ob ich mir vielleicht nicht mal ne 10er als Bodenmonitor zum testen zulege.
 
Auf welche Art und weise klang es denn besser ? :)

ICh fänd halt das Feeling anders etwas besser (glaube ich jedenfalls :D ) und meine bandkollegen sehen das überhaupt nicht gerne wenn ich über die pa spiele -.-

LG
 
Ich hab mit Ola geschrieben , der profilt ja momentan extrem viele Amps ;
Die Kann man sich übrigends alle runterladen , vll wusste das noch nicht jeder :)

Ich finde das nirgends, kannst du mir dafür mal den link geben?

Thx
 
Nicht wirklich. Das ist ein DV Mark Triple 6. So viel zum Thema.....

Nochwas ,
Ich hab mit Ola geschrieben , der profilt ja momentan extrem viele Amps ;
Die Kann man sich übrigends alle runterladen , vll wusste das noch nicht jeder :)

lg

aaaallter..... er profiled auch nicht gerade EXTREM viele Amps.... zumal sein Kemper im moment bei Jocke Skog ist, der n Profile von seinem REV-A Recto gemacht hat. Die kann man sich ALLE runterladen. Genau.... eins.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein fehler^^
 
Nicht wirklich. Das ist ein DV Mark Triple 6. So viel zum Thema.....


aaaallter..... er profiled auch nicht gerade EXTREM viele Amps..... zumal sein Kemper im moment bei Jocke Skog ist, der n Profile von seinem REV-A Recto gemacht hat. Die kann man sich ALLE runterladen. Genau.... eins.

Ola Englund antwortet hin und wieder sowohl bei Facebook als auch bei Youtube. insider hat vielleicht einfach etwas falsch verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Vendo
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: OT entfernt
[E]vil
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: OT entfernt
Vendo
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: OT entfernt
Twiller
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: OT entfernt
Vendo
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: OT entfernt
-Nox-
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: OT entfernt
Vendo
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: OT entfernt

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben