Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Ich hab das Ur-Thema aus dem Biergarten (ab #7835) in diesen User-Thread mit eingefügt, obwohl das Video hier schon einmal behandelt wurde (vgl. auch #7836). Der Kemper wird ohnehin in beinahe jedem Thread mit eingeworfen und bedarf bzgl. derlei Diskussion nicht zwingend eines Extra-Themas ausserhalb dieses User-Threads. Hier besteht aber die Chance, dass es einigermassen "kanalisiert" bleibt ;).

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo allerseits.

Ich liebäugle derzeit mit dem Gedanken, einen Kemper anzuschaffen. Ich verwende ihn wohl mit ziemlich großer Sicherheit nur zu hause zum übern und fürs recording. Dafür soll er sich ja super eignen. Ich hatte auch Line 6 Helix LT oder vergleichbares im Auge, bin aus dem Grund, dass ich von Amp Settings usw keine Ahnung habe, sicher nicht so gut mit einem Gerät bedient, dessen klangliche Qualität in Abhängigkeit meiner Klangmodulierungsfähigkeiten steht. Der kemper funktioniert ja nach einem anderen Prinzip. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht vorhabe, meinen eigenen Röhrenamp zu reampen. Datzu habe ich nicht die Räumlichkeiten, noch das Werkzeug und auch nicht das nötige know how. Aus diesem grund würde ich lediglich auf die im Kemper bereits gespeicherten Profile, als auch auf welche, die ich kostenlos oder auch kostenpflichtig bezihen kann, zurückgreifen. Ich denke da wird es genug Material geben.

Ich habe mich jetzt aber folgendes gefragt. Ich nehme mal an, dass es eine Frage ist, die sich aufgrund meines mangelnden technischen Verständnisses ergibt. Und zwar...! Das Profil eines echten Gitarrenamps, dass mit Hilfe der reamping Methode mittels des Kempers erstellt wird, ist ja, wenn ich das richtig verstanden habe, sozusagen ein digital erstellte abziehbild von dem Klang eines bestimmten realen Röhrenamps, der über eine mikrofonierte Box abgenommen wurde. Richtig?
Ixch stelle mir das so vor, dass der Amp über eine Box läuft, die mit dem Mikrofon abgenommen wird und der dabei enstehende Klang wird irgendwie digitial und verlustfrei konserviert. Keine Ahnung wie dieses erstellte Klangbild dann in den Kemper kommt. Ist jetzt auch erstmal nicht so wichtig für meine Frage, oder vielleicht doch?

Wenn ich bspw. meinen eigenen Amp remapen wollen würde, dann müsste ich den Amnp ja wie beschrieben er mikrofon erstmal abnehmen. Das heißt ich muss den Amp spielen, damit das Signal überhaupt konserviert werden kann. Da ja aber der Klang, der aus der Box kommmt, aber auch maßgeblich durch den Giatrrentypus bestimmt ist, frage ich mich nun, wie neutral das Klangbild eines Kemper Profils tatsächlich sein kann. Denn der Charakter der genutzen Gitarre müsste ja auch in dem zu erstellenden Amp Profil zum tragen kommen. Oder bin ich da auf dem Holz weg? Ich überlegte gestern abend, dass eine Fender Hot Rod mit einer Jazzmaster gespielt sicher ansders kliingt, als wenn man eine Les Paul nutzt. Die Frage richtet sich also darauf, in wie weit, ein beliebiges Kemper Ampprofil überhaupt noch durch die Charakteristik meiner eigenen Gitarre beeinflusst wird.

Macht diese Überlegung sinn oder erübrigt sich die Sorge der Klangneutralität aufgrund irgendwelcher technischen Gegebenheiten die ich mir nicht erklären kann, geschweige denn verstehen würde?

Ich hofffe es ist deutlich geworden was ich meine :)
 
Die Frage richtet sich also darauf, in wie weit, ein beliebiges Kemper Ampprofil überhaupt noch durch die Charakteristik meiner eigenen Gitarre beeinflusst wird.
Der Kemper erstellt ein Profil, indem er als Signalquelle an den Amp angeschlossen wird und das Mikrofon vor der Box ebenfalls an den Kemper kommt.
Dann sendet der Kemper ein spezielles Signal um die Klangeigenschaften der Kette Amp->Box->Mikrofon zu bestimmen (und kann sie ja mittels des Mikrofons auch analysieren).
Merke: das Signal kommt vom Kemper und an diesem Punkt ist keine Gitarre beteiligt. Folglich ist das "digitale Abziehbild" auch Gitarren-neutral.
Wenn du danach also dein Kemper-Profil mit verschiedenen Gitarren spielst haben diese natürlich einen Einfluss auf den Sound, wie auch beim echten Amp.

Es gibt nach dem Profilen noch einen Refining-Schritt bei dem der Sound noch ein wenig verbessert wird, dort wird wenn ich mich recht erinnere eine Gitarre benutzt. Aber wie viel sie in dem Schritt noch ausmacht kann ich nicht sagen.

Hier auch mal ein Video dazu wie ein Profil erstellt wird:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah okay, dann habe ich eine grundsätzlich falsche Vorstellung von dem Prinzip des Reamping gehabt.

Danke dafür.

Mich würde noch interessieren, wie man sich in dem Dschungel an kostenlosen und kostenpflichtogen Kemper Profilen, eine Orientierung verschaffen kann, wenn es darum geht heraus zu finden, welche Profile für den persönlichen geschmack am besten geeignet sind. Schätze mal man kommt nicht um das "try & error" Prinzip umher. Richtig?
 
Du verwechselst auch Begrifflichkeiten wie Reamping und Profiling! Das muss natürlich klar sein, was genau gemeint ist.

Was die Profiles angeht ist es in der Tat eine lange Reise bis zum gewünschten Sound. Ich habe nach langer Suche meine Lieblingsprofile als Kaufoption gefunden und frische diese mit ebenfalls gekauften IR Boxen auf. Meiner Meinung nach ist das Cab fast einflussreicher auf den Sound als der Amp selbst. Wenn man also ein gutes Profile gefunden hat, dann lohnt es sich auch anschließend mal mit den Cabs zu experimentieren.
 
Ah okay, dann habe ich eine grundsätzlich falsche Vorstellung von dem Prinzip des Reamping gehabt.

Danke dafür.

Mich würde noch interessieren, wie man sich in dem Dschungel an kostenlosen und kostenpflichtogen Kemper Profilen, eine Orientierung verschaffen kann, wenn es darum geht heraus zu finden, welche Profile für den persönlichen geschmack am besten geeignet sind. Schätze mal man kommt nicht um das "try & error" Prinzip umher. Richtig?

Es gibt im Rig Manager bzw auf der Kemper Website kostenlose downloadbare kommerzielle Profile von den renommierteren Profilern, also TopJimi, The Amp Factory, MBritt und weitere.
Das sind keine ganzen "Packs" (also bspw. das ges. Plexi Pack von MBritt), sondern ist mehr eine Art Querschnitt von deren Angebot. Da kann man auf jeden Fall mal reinschauen, denn die sind bereits immens brauchbar.
Man muss sich allerdings tatsächlich mit den Profilen auseinandersetzen, genau wie auch mit einem Amp. Heißt, wenn man bspw. Das 800 Pack von MBritt kauft, hat man insgesamt ein paar Dutzend Profile mit unterschiedlichen Gainstufen, Settings, Mics, Mic-Positionen, manchmal auch Cabinets/Speakern. Neben der Tatsache, dass man die meisten davon mal angespielt haben sollte, kann man am Kemper noch sehr effektiv an den Profilen rumschrauben. Neben dem 4-Band EQ gibts es noch einen ganzen Haufen anderer Parameter, die von subtil bis stark merklichen Einfluss haben können.
Finde ich persönlich als "Soundschrauber" super, kann aber auch anstrengend sein.
Das bedeutet übrigens nicht, dass es nicht trotzdem halbwegs Plug&Play sein kann.
Ich persönlich komme am besten mit den MBritt-Profilen klar, auch weil die Anzahl der Profile überschaubar bleibt (woanders bekommt man direkt 200+ Profile mit den verschiedensten Mikros, Cabs und EQ Settings). Der benutzt in den meisten Fällen das gleiche Cabinet mit den gleichen Speakern und die gleichen Mikros. Auch bleibt er beim EQ recht neutral. Das Finetuning macht der halt an anderer Stelle (oder gar nicht, wenn nicht notwendig). Bei dem bekommt man pro Amp so ca. 5-10 der seiner Meinung nach besten Profile mit den erdenklichen Gainstages, die der Amp liefert und kann da mit ein paar Parametern noch finetunen. Manchmal gar nicht notwendig und manchmal schon. Hier spielt tatsächlich auch die Gitarre eine Rolle.

Es gibt übrigens einen globalen (also profilunabhängigen) Parameter, der einem erlaubt, den Output automatisch anzupassen. Also sowas wie die stufenlose Variante vom Hi und Lo Eingang bei alten Marshalls (Lo für outputstarke und Hi für outputschwache Gitarren).
Im Umkehrschluss sieht man ja bereits daran, dass der Kemper, sollte der Wert auf 0 stehen, die jew. Gitarrensignale so wahrnimmt, wie sie reinkommen. Wie ein Amp eben.
 
Gilt es hinsichtlich der Wahl zwischen Head & Rack, fürs heimische spielen und recorden, etwas besonderes zu beachten oder ist es egal welche Version ich nehme?
 
Naja - kommt auf deine Transportmöglichkeiten an. Der Toaster lässt sich auch mal im Bus oder Bahn einfach transportieren, der Rack braucht halt ein Rack.
Ich bevorzuge den Rack, weil ich auch mein Wireless-System mit im Rack habe plus eine Rackschublade in der ich die Remote transportiere.

Somit: rein nach Geschmack.....
 
Bei Thomann gibt es den Kemper in unterschiedlichen Bundles. Und ich frage mich, ob das lohnenswet ist. ich habe da gegenwärtig dieses hier im Auge:
Neben dem kemper ist da das Floorboard mit bei. Ich werd den kemper allerdings lediglich zu hause zum üben und recorden nutzen. Live oder im Proberaum eher nicht. Zumindest nicht gegenwärtig. Evtl. ändert sich das auch nochmal.
Ist der Fußschalter ein brauchbare Bereicherung oder kann man sich den sparen?

Dann ist in dem Bundle noch ein USB Stick mit über 130 Amp Profilen dabei. Hat jemandErfahrung damit gemacht. Sidn die brauchbar? Also einzeln kostet der Stick 50 Euro. Im Bundle si gut wie nix. Von daher macht es eigentlich keinen unterschied. Möchte dennoch gerne wissen, ob das etwas ist, dass man sich sparen kann, weil es evtl. andere kostenpflichtige Profile im Netz gibt, die vielleicht wesentlich besser sind. Oder gar kostenlose bessere Profile? braucht man den STick in Anbetracht der tatsache, dass es ja wirklich sehr sehr viele kostenlose Profile gibt, überhaupt. macht das Sinn?

Und dann noch dieser User Guide, der einen in die Welt drs kemper einführt. Kann siche rnicht schaden.

Also im grunde wollte ich nur den kemper mit dem Stick und der Broschüre. Ist aber nicht lieferbar. sondern nur in Kombi mit dem Fußschlater. Wenn jetzt der Fußchlater unablässig wäre, würde ich die Mehrinvestition wohl hinnehmen. Wenn der Fußschlater für Heimanwendung nicht notwendig ist, und der Starter Guide und der USB Stick nichts brauchbares liefern, kann ich den kemoer auch woanders bestellen. Da er bei dem ein oder anderen Händler lieferbar ist.

Was meint ihr?

Auch im Hinblick auf evtl. zukünftige Band Projekte ( ich glaub ja eigentlich nicht dran ) wäre es halt eine Überlegung wert, den Head mit Endstufe zu nehmen. Dann wird es nochmal teurer.

Was meint ihr denn so? Was ist Schnick Schnack und was ist nützlich?

Kann mich auch immer noch nciht zwischen head und Rack entscheiden :-(
 
@Prof.Reverb:

Mittlerweile wird dein Thema schon in einigen Threads bearbeitet und dir wird von einigen Usern in allen Threads mit teilweisen gleichen Antworten geholfen.

Du musst wissen ob du ein Floorboard (entweder das Originale oder das Behringer FCB1010 mit Kemper Chip wie von mir bereits erwähnt) brauchst wenn du mehrere Sounds in einem Song benötigst. Ich finde es immer mühsam zwischen Clean und Crunch mit der Hand umzuschalten. Bist du der Einkanal Spieler der am liebsten mit dem Volume Poti an der Gitarre arbeitet, ist dann das Floorboard nicht zwingend notwendig für dich.

Damit du aber noch mehr Fragen stellen kannst, gebe ich dir noch eine Alternative da die meisten den Kemper über eine Aktivmonitorbox oder ein FRFR System benutzen. Welches System werden jetzt die User empfehlen?

Eine Endstufe brauchst du eigentlich nur wenn du den Kemper auch an einer passiven Monitorbox oder Gitarrenbox betreiben möchtest. Daher würde ich eine getrennte Endstufe vorschlagen, was noch mehr Stoff für weitere Fragen von deiner Seite aufwerfen wird: Transistorendstufe oder Röhrenendstufe? Billige Endstufe reicht oder muss es eine teure sein?

Wir können dir dein optimales Setup nicht zusammenstellen, das musst du schon selber aufgrund deiner Bedürfnisse und Vorlieben machen. Da das "Kempersystem" nicht günstig ist, stellt dein Budget das du ausgeben willst, ebenfalls ein Entscheidungskriterium dar.

Du solltest dich einmal entscheiden und dann einfach bestellen oder vorort kaufen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mittlerweile wird dein Thema schon in einigen Threads bearbeitet und dir wird von einigen Usern in allen Threads mit teilweisen gleichen Antworten geholfen.
Jop! Doppelt hält besser. Nee! Ich habe meine Fragen jetzt hier hin verlegt, weil ich die anderen Threads nicht weiter damit behelligen wollte. Hier gehts um kemper. Also stelle ich die Fragen nun hier.

Mit dem Volumepoti arbeite ich eigentlich nie. as Board ist sicher nützlich, aber ob ich den Aufpreis von 500 Euro bereit bin dafür zu zahlen? Das Behringer kostet gerade mal 150 Euro, sieht aber nicht schick aus und wenn schon denn schon. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Das problem ist, dass man die Kemper Boards nicht einzeln, sondern nur im Bundle kaufen kann. Heißt , späteres Nachrüsten ist nicht möglich. Ausser ich nehm das Behringer Teil :-(

Eine Endstufe brauchst du eigentlich nur wenn du den Kemper auch an einer passiven Monitorbox oder Gitarrenbox betreiben möchtest.
Ich kenne mich damit nicht aus. Sind Gitarrenboxen immer passiv? Oder gibt es auch aktive. Ich hatte jetzt überlegt, ob es Sinn macht, die Endstufenversion zu nehmen, für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich doch nochmal mit anderen was machen möchte. Aber die Endstufe kann ich ja auch im nachhinein noch extern kaufen, wenn ich denn eine brauchen sollte.

Wir können dir dein optimales Setup nicht zusammenstellen
Hab ich auch nicht erwartet. ich wollte einfach nur eure subjektive Meinung zu den Bundles hören. Argumente die für oder gegen das Board, den USB Stick und den Starter Guide sprechen. Ich denke, dass sind legitime Anfragen.

Da das "Kempersystem" nicht günstig ist, stellt dein Budget das du ausgeben willst, ebenfalls ein Entscheidungskriterium dar.
Ich habe keine Grenze. Es ist eher eine Frage von: Was brauch ich? Was will ich? Mir ist der Möglichkeitsrahmen des Kemper mit und ohne Board einfach nicht so ganz klar.

Du solltest dich einmal entscheiden und dann einfach bestellen oder vorort kaufen!
Ist schon merkwürdig. ich bekomme das in jedem Thread immer direkt auf die nase gebunden. Ja natürlich. Keine Frage. Aber man wird das Forum ja wohl noch nutzen dürfen um Erfahrungswerte einzuholen. Man traut sich ja inzwischen gar nichts mehr zu fragen, weil man immer gleich den Eindruck hat, dass hier jeder genervt ist.
 
Das problem ist, dass man die Kemper Boards nicht einzeln, sondern nur im Bundle kaufen kann. Heißt , späteres Nachrüsten ist nicht möglich.
Doch, das geht. Bei Kemper direkt kann man das auch einzeln bestellen.

Nur für zu Hause würde ich nicht die Rackversion nehmen, sondern den Head, weil ich es so schöner und von der Form her praktischer finde.
 
Es nervt nur wenn du im Endeffekt in 3 Threads immer das Gleiche fragst und verschiedene Leute in Summe alle annähernd das gleiche antworten.

Und beantwortet man eine Frage, wirft das 5 neue Fragen auf.

Ich kenne keine aktiven Gitarrenboxen (was nicht heisst, dass es keine gibt) dh willst du den Kemper über eine solche spielen, benötigst du einen Lautmacher in Form einer Endstufe. Wie von mir geschrieben, würde ich eine unabhängige Endstufe kaufen da ein Austausch bei einem Schaden leicht geht, beim Kemper mit integrierter Endstufe ist das ein Problem.

Da du das Volume der Gitarre nicht nutzt, benötigst du ein Floorboard. Du kannst dir das "billige" Behringer kaufen, manchmal bekommt man dieses bereits mit dem Kemper Chip oder du kaufst ein Stock Behringer und kaufst den Chip extra und baust das Teil selber um. Bei Neukauf und Umbau wird die Garantie wahrscheinlich weg sein. Keine Atomphysik, man muss nur aufpassen, dass die Kontakte des Original und des Kemper Chips sich beim Aus- und Einbau nicht verbiegen und manchmal ist der Chip auch mit einem Kleber (wie von einer Klebepistole) befestigt welchen man natürlich in mühsamer Arbeit entfernen muss.

Man kann aber auch den Remote alleine direkt bei Kemper kaufen: Bestellung Remote Kemper

In Summe helfen hier alle Mitglieder gerne weiter und mir wurde auch schon oft geholfen. Ein wenig Eigeninitiative wird hier aber auch gern gesehen und das hätte man auch selbst rausfinden können, dass die Remote direkt bei Kemper bestellbar ist. Dazu musste ich bei der Suchmaschine nur "kemper profiler remote" eingeben und der 1. Link ist die Bestellhomepage.

Edit:
-N-O-F-X- war schneller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Doch, das geht. Bei Kemper direkt kann man das auch einzeln bestellen.
Ach!
Oh man, die Thomann Crew erweist sich echt zunehmend als ungeeignet, wenn es darum geht, fachmaännsiche Beratung einzuholen. So ziemlich jede Aussage der Mitarebiter im Hinblick auf den Kemper war bsiher falsch.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wie von mir geschrieben, würde ich eine unabhängige Endstufe kaufen da ein Austausch bei einem Schaden leicht geht, beim Kemper mit integrierter Endstufe ist das ein Problem.
Guter Einwand. Mach ich so. Schon mal Geld gespart. Fürs Erste :)

Da du das Volume der Gitarre nicht nutzt, benötigst du ein Floorboard
Das Spiel mit dem Volumepoti deint ja dazu unterschiedlich hohe Laustärken, Zerrgerade und somit unterschiedliche klangliche Ergebnisse zu erzielen. Wer weiß, vielleicht macht Volumepoti nutzen im Zusammenhang mit dem kemper ja endlich mal spaß :). Aber so ganz erschließt sich mir das Argument nicht, dass ich das Floorboard brauche, wenn ich das Volumenpoti nicht nutze. Das Baord dient doch wohl eher dazu, verschiedene Effekte ein und auszuschalten oder um ziwschen verschiedenen Ampsetting zu wechseln.
Also wenn Board, dann das Kemper Teil und nicht dieses häßliche Behringer Ding :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mir fällt noch was ein. I einer der Rezensionen bei Tjhomann habe ich gelesen, dass ein Nutzer super entäuscht vom Sound über Kopfhörer war, bis er festgestellt hat, dass er einfach einen 250 Ohm Kopfhörer nutzen muss, damit es klingt. Ich habe derzeit nur einen Superlux HD 682 2x32 Ohms da. Muss ich jetzt,, um anständigen Sound zu haben auch noch einen neuen Kopfhörer kaufen, der auf 250 Ohm ausgelegt ist?

Der Thomann Mitarebeiter konnte mir das auch nicht sagen
 
Mir fällt noch was ein. I einer der Rezensionen bei Tjhomann habe ich gelesen, dass ein Nutzer super entäuscht vom Sound über Kopfhörer war, bis er festgestellt hat, dass er einfach einen 250 Ohm Kopfhörer nutzen muss, damit es klingt. Ich habe derzeit nur einen Superlux HD 682 2x32 Ohms da. Muss ich jetzt,, um anständigen Sound zu haben auch noch einen neuen Kopfhörer kaufen, der auf 250 Ohm ausgelegt ist?
das ist aber schon eine sehr spezielle frage.. ;)
ich kann dir eines sagen, ich spiele den Kemper seit 2013 und habe ihn in der Zeit mit allen möglichen unterschiedlichen Kopfhörern gespielt, von richtig teuren bis ganz günstigen, von offenen, halboffenen, geschlossenen und inears. und ich hatte mit allen einen ansprechenden Sound..auf die OhmAnzahl habe ich bisher noch nie geachtet
jeder Kopfhörer klingt halt für sich anders und bildet die Frequenzen anders ab, Lautstärkenmässig hatte ich auch kein Problem, aber da ich noch gut höre habe ich die Laustärke nie extrem laut.
es hängt von sovielen faktoren ab ob dir der Sound im Kopfhörer gefallen wird.
Gegenfrage, bist du es gewöhnt wie dein Gitarrensound in deinen Kopfhörern klingt?

der Kemper reagiert super auf Volume Poti, da kannst du dich schonmal auf was gefasst machen, es ist wirklich eine Freude wieviele unterschiedliche Klangfarben und Zerrgrade man mit dem Volume Poti rausholen kann.

Ich hab auch kein Floorboard im Einsatz, aber nutze einen kleinen Midiswitcher um zwischenm Profilen hin und her zu schalten, das Floorboard ist halt insofern praktisch da man auch die Effekte damit direkt ein und ausschalten kann, das geht zwar am Kemper auch, aber nur mit der Hand, also würde man sich schwer tun hier Effekte während dem spielen ein und auszuschalten..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gegenfrage, bist du es gewöhnt wie dein Gitarrensound in deinen Kopfhörern klingt?
Ja und ich habe den günstigen Superlux sowohl am Two Notes Torpedo Cab, einem Two Notes Le Chrunch Preamp Pedal, am Roland Blues Cube Stage und auch am Audiointerface genutzt. War damit immer zufrieden. Geht sicher besser, aber es ist nciht so, dass ich auch nur annähernd auf die idee gekommen wäre, ich müsste den Kopfhörer jetzt unbedingt austauschen, weil er grausig klingt. Zum mischen und recorden gibts sicher besseres. keine Frage, aber zum spielen reciht es alle mal.

Ich hab auch kein Floorboard im Einsatz, aber nutze einen kleinen Midiswitcher um zwischenm Profilen hin und her zu schalten, das Floorboard ist halt insofern praktisch da man auch die Effekte damit direkt ein und ausschalten kann, das geht zwar am Kemper auch, aber nur mit der Hand, also würde man sich schwer tun hier Effekte während dem spielen ein und auszuschalten..
Ja die Überlegung habe ich auch gemacht. Ich schau mal. Wenn ich das Floorboard auch einzeln bei kemper ordern kann, wäre es vielleicht eine Anschaffung zu Weihnachten :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich hab jetzt mal die Website von kemper abgecheckt. Der Firmensitz ist ja sogar hier bei mir um die Ecke. Wusste ich gar nicht.
Jedenfalls scheint man dort die mps zu wesentlich besseren Konditionen zu erhalten als bei Thomann und co. Im Shop selber ist der einfache Head Black ohne Endstufe zwar mit 1705 Euro tatsächlich höher beziffert, als bei Thomann. Wenn ich den Amp in den Warenkorb lege, werden mir allerdings nur 1432 Euro für den head berechnet. Gleiches Spiel beim der Remote Kontroll. Im Shop mit 449 Euro ausgezeichnet, wird der betrag, sobald der Artikel im Warenkorb liegt auf 377 Euro herunter gesetzt. Erklären kann ich mir das nicht, aber wenn ich so Head und Remote Controll für schlappe 1,8K bekome, dann bestelle ich liber direkt bei kemper als bei Thomann.
 
Wenn ich den Amp in den Warenkorb lege, werden mir allerdings nur 1432 Euro für den head berechnet.
Da scheint ein Bug bei der Shop-Software vorzuliegen ... die 1432,77€ sind der Preis ohne Mehrwertsteuer. 1432,77€ * 1.19 = 1704,9963€, also da haben wir dann die 1705€.
Also zu früh gefreut :D
 
Hier gehts um kemper. Also stelle ich die Fragen nun hier.
Zunächst völlig richtig!!

Aber auch hier sind einige Fragen ja bereits zur Genüge thematisiert/beantwortet worden. Man muss also wie in diesem Beispiel
Muss ich jetzt,, um anständigen Sound zu haben auch noch einen neuen Kopfhörer kaufen, der auf 250 Ohm ausgelegt ist
nicht zwingend jedesmal bei Adam und Eva anfangen - KLICK :eek:.

Ich bewundere jedenfalls die Geduld einiger User, die Deine augenblickliche, wohl durch absolute Unschlüssigkeit (Unsicherheit?) begründete Wissbegier hierzu an vielen Stellen des MB stillen ;). Manchmal soll übrigens auch ein Sprung ins kalte Wasser helfen :D.

Und nun wieder weitermachen :rock:.

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben