Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Wahrscheinlich lohnt es sich auch nicht wirklich 100-200€ für so eine Lösung auszugeben oder?

Die elementaren Funktionen (Loop Aufnahmen Start/Stop und Overdub) des Loopers funktionieren auch mit dem kleinen Footswitch LINK! Ich meine die Schalter darin müssen "Momentary Switches" sein (bin mir aber nicht 100% sicher), von daher könnten auch Schalter anderer Herstellen dafür gehen, ev. z.B. dieser LINK etc.

LG Kay
 
Ahh, sehr gut, danke, wusste nicht, das es sowas gibt.
 
Was mir da gerade noch zu einfällt, der "kleine" Kemper Switch hat eine recht kurze Zuleitung, da man diesen ja direkt an die Remote anschließen kann. Für den direkten Anschluss an den KPA wirst Du dann ggf. noch ein längeres 6.3 mm Stereo Klinkenkabel benötigen.
 
Ich habe eine Zeit lang den Looper mit dem Boss FS-6 Betrieben. Ging damit auch gut.
 
Hallo,

ich habe mal eine Frage bzw ein Problem. Ich bin nach dem Urlaub nach Hause gekommen und wollte mit dem Kemper einige Sachen von Guns n Roses spielen. Ich habe Profile von Top Jimi AFD mit denen ich sehr gut zufrieden war. Nun schließe ich den Kemper an und will spielen alle Effekte sind sehr reduziert, es kommt fast nur ein cleaner Ton. Wenn ich manuell z. B. ein Distortion Sound zufüge wird der Sound lauter, aber dass musste ich vorher nie...
Die Lautstärke ist sehr sehr gering, trotz aufgedrehter Gitarre und Studioboxen.

Ich habe am Kemper nichts verändert. Gitarre und Kabel sind ebenfalls nicht ausgetauscht worden.

Hat jmd eine Idee wie er mir helfen kann? Ist am Kemper etwas falsch eingestellt?

Vielen Dank im voraus
 
Hallo,

ich habe mal eine Frage bzw ein Problem. Ich bin nach dem Urlaub nach Hause gekommen und wollte mit dem Kemper einige Sachen von Guns n Roses spielen. Ich habe Profile von Top Jimi AFD mit denen ich sehr gut zufrieden war. Nun schließe ich den Kemper an und will spielen alle Effekte sind sehr reduziert, es kommt fast nur ein cleaner Ton. Wenn ich manuell z. B. ein Distortion Sound zufüge wird der Sound lauter, aber dass musste ich vorher nie...
Die Lautstärke ist sehr sehr gering, trotz aufgedrehter Gitarre und Studioboxen.

Ich habe am Kemper nichts verändert. Gitarre und Kabel sind ebenfalls nicht ausgetauscht worden.

Hat jmd eine Idee wie er mir helfen kann? Ist am Kemper etwas falsch eingestellt?

Vielen Dank im voraus

Das kann vieles sein.
1. Gitarre schon ausgeschlossen?
2. Lautstärke an den Monitorboxen evtl. Runtergedreht?
3. Am Kemper alle Sektionen Amp/Cab/EQ angestellt?
4. Gibt es Profile die wie vorher sind, oder sind alle merkwürdig?
 
Danke, Problem wurde gelöst. Vielen Dank!
 
Das Kabel hatte einen Defekt, mit einem anderen war das Problem behoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich für ein paar tage einen Kemper zum testen zu Hause! Da der Besitzer alle Profile vom Gerät gelöscht hat, muss ich Profiles oder rigs?, über den Gig Manager auf den Kemper laden. Das Problem ist, dass man en Ring Manager scheinbar ohne angemeldet zu sein nicht runter laden kann...
Einen Account habe ich erstellt und konnte mich auch direkt danach auch einloggen aber seitdem bekomme ich nur die Meldung User account not activated! Habe auch schon versucht weitere Accounts anzulegen und jeden Browser getestet, aber nix... Gibts eine Möglichkeit ohne den Manager Sound auf den Kemper zu bekommen?

Grüße
Sebastian
 
Wenn dir die Kiste nicht gehört, kann es sein, dass dir der echte Besitzer einfach keine Genehmigung zum Lizentransfer gegeben hat, bzw diese Anfrage abgelehnt hat.

Das ist eine Diebstahlsicherung.


EDIT:
du musst halt irgendwo eine Seite oder einen Anbieter finden, der seine Rigs außerhalb des Rig Manger zur Verfügung stellt:
https://www.kemper-amps.com/forum/index.php/Thread/30805-Downloading-profiles/
 
Ok schade. Trotzdem vielen dank für die Antwort!
 
Du musst die Seriennummer des Kempers bei deinem Account eintragen. Dann wird das Gerät aber nicht mehr dem Konto des bisherigen besitzers verknüpft sein....
 
Beim Registrieren bekommt der echte (bzw. ehemalige) Besitzer eine Email in der mitgeteilt wird, dass jmd den KPA aif sich registrieren will. Er kann das dann akzeptieren oder nicht. In dem Fall vermutlich nicht.

Die Option mit dem USB-Stick sollte aber trotzdem gehen, wenn du Profile hast
 
Hallo Forum,

Bin in einem anderen Thread auf dieses Video aufmerksam geworden:

Hier der Thread:

https://www.musiker-board.de/threads/den-perfekten-gitarrensound-aufnehmen.681929/#post-8622308



Falls es dazu schon eine Diskussion gibt, mir bitte einen Link schicken, ansonsten meine Meinung dazu:

Die Argumentation ist sehr unlogisch, erst heißt es der Kemper währe nicht das wahre, dann heißt es, er würde die Industrie kaputt machen, weil er sich genauso anhören würde und den Herstellern ihre Sounds stehlen. Dies macht absolut keinen Sinn meiner Meinung nach.

Fortschritt ist nicht aufzuhalten. Entweder man passt sich an oder geht unter. Und mit Diebstahl hat das meiner Meinung nach nichts zu tun, Diebstahl ist meiner Meinung nach das 1 zu 1 Kopieren von Geräten und der anschließende Verkauf unter anderem Namen, ohne dem Erfinder auch nur irgendwas zukommen zu lassen. Der Kemper geht da jedoch einen anderen Weg und kopiert keine Verstärker.
 
Richtig - dazu muss man auch sagen: Marshall und Mesa sind dann auch nicht „ethisch“ - weil alle ihre Amps auf dem Bassman basieren.
 
ohje..wenn ich dem zwei Minuten zuhöre, muss ich immer ausschalten. Dem sein Kanal ist furchtbar :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Dankeschön! Wurde im Endeffekt alles gesagt :)

Besonders witzig finde ich das Ende von Video 1, wo er ganz seobstlos anbietet Profile von allen bekannten Herstellern zu erstellen und sie anschließend noch auf Facebook angeschrieben hat. Sehr glaubwürdig das ganze, wenn man dann doch auf einmal Profile erstellen will.
 
Ich bin kein Freund dieses Youtubers (auch wenn er wenigstens ein verständliches Englisch spricht).

Aber der Fairness halber: In dem Video wendet er sich nicht in erster Linie gegen Kemper, er sagt nur, dass ihm persönlich der Sound nicht gefällt. Stattdessen ärgert er sich über Kemper-Eigentümer, die "Profile abgreifen", indem sie sich bei Thomann, Musicstore o.ä. die Original-Amps kaufen, 10 Tage lang alle Sounds für ihren Kemper abgreifen, dann den Amp Retour an den Händler schicken (da Online-Kauf) und dann die selbst erstellten Profile nutzen oder gar mit dem Originalnamen (in seinem Beispiel Soldano) verkaufen. Er belegt das damit, dass in seinem Beispiel angeblich 8 von 10 Amps nicht (endgültig) gekauft, sondern wieder an den Verkäufer zurück geschickt werden.

In diesem einen Punkt hat er m.E. recht. Sollte dieses Verhalten gesetzlich zulässig sein - das darf aus gutem Grund ja nicht in diesem Forum erörtert werden-, selbst dann stellt sich schon die Frage, ob es okay ist, diesen Weg zu gehen. Im Hinterkopf müsste doch eigentlich Jeder, der sich so verhält, spüren, dass das so nicht ganz in Ordnung sein kann.
In dem Moment, wo ich etwas nicht nur ausprobiere, sondern wirtschaftlich nutze und den Erfinder / Hersteller leer ausgehen lasse, ist für mich eine Grenze überschritten. Und deshalb finde ich dieses Video eigentlich recht interessant, auf die Diskussion bin ich gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben