Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Hi Oliver,

Gott sei dank, dachte schon mein Vorgänger (da Gebrauchtkauf) hätte alles gelöscht.

Habs auch gerade in einem Werksset-Youtube-Video gesehen, alles ohne Effekte.
Erst mal vielen Dank, Du bist hier im Forum ja super engagiert, bemerke ich seit längerer
Zeit.
Und die gute Nachricht für mich:
Bin doch nicht komplett vertrottelt.

Schönes Wochenende

Gruß

Jörg
 
Hallo Gemeinde,

nach 2 Wochen Spaß und Erstellen von Presets fällt mir auf:
Sind auf dem Kemper werksmäßig keine "Crazy Sounds" drauf die zeigen
was das Teil kann und wie ich sie seit 30 Jahren total überladen von Line6, Boss und Konsorten kenne?
Ich habe immer nur die Profile von puren Amps.

Das Handbuch hab ich mir natürlich als erstes heruntergeladen und durchstöbert, kommt
mir eigenartig vor.
Aufgefallen ist es mir bei der Suche nach einem richtig guten Solosound, bin den
kompletten Browser-Modus durchgegangen.

Was habe ich Trottel übersehen, das kann ich mir gar nicht vorstellen?

Grüße

Jörg

Es gibt auch Presets zum runterladen welche Effekte beinhalten.

Kannst du mal im RigManager schauen.

Aber so richtig abgefahrene Sachen sind mir direkt auch nie aufgefallen. Meist gibts halt nen Phaser/Temolo usw. Effekt.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt auch jede Menge zu kaufen. Google nach Ambient Pack Kemper.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi alle, ich hatte vor einigen Jahren einen gebrauchten Kemper gekauft, den ich leider aus finanziellen Gründen wieder verkaufen musste und es ist glücklicherweise langsam wieder Zeit, mir einen neuen zu holen. Diesmal möchte ich einen nagelneuen kaufen, so dass ich volle Garantie habe und den Kemper im besten Zustand zu mir kommt.

Meine Frage hier ist, hat jemand den Kemper bei Thomann mit dem USB-Stick gekauft, der 130+ Profile hat? Ich checke verschiedene Angebote und werde mir möglicherweise den Kemper mit der Tragetasche holen, es gibt aber den Bundle mit Tragetasche und USB-Stick, der aber 29,- Euro mehr kosten würde, als einfach den Kemper + Tasche separat zu bestellen. Leider gibt es keine Audio Demos oder Info bei Thomann über die Amps die in den USB beinhaltet sind.

Hat jemand diesen USB und kann evtl. bestätigen, ob der USB sich für den Aufpreis lohnt oder nicht? Und sind da Profile von AC Vox, Marshall und Orange Amps drin? Die benutze ich am meisten und dies zu wissen, würde natürlich zur Entscheidung helfen.

Vielen Dank in Voraus
 
... da Du ja aktuell 18.000+ Profile zur Verfügung hast, halte ich den USB für unnötig ;)

Wenn ich einen Sound suche brauche ich zwischen 5-10 Minuten und habe dann genau das was ich will.

Habe letztens nach Silver Jubilee 87er Marshall gesucht, ca. 20 runtergeladen und einer genau so wie ich wollte ....
das gleiche mit einem ENGL 530, Fender Bassmann usw ;)

Bisher hatte ich auch noch nicht das Bedürfnis, bei dieser Riesenauswahl und Qualität, zusätzlich etwas zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
cool, dann spare ich mir das Geld und gehe direkt für den Kemper + Tasche

sind diese Menge an Profile teilweise zum Austausch unter den Kemper Benutzern oder ist das eine Mischung aus dem ganzen Angebot einschl. bezahlte Profile? Mein altes Kemper habe ich schon so lange her verkauft, dass ich nicht mehr weiß, was aktuell ist xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn Du das Teil hast, sind ja schon mit dem letzten update wirklich so viele Top Profile drauf, dass Du mit denen schon alles anstellen kannst ;)

Schau einfach selbst: ;) Die bereits installierten Rig Packs von Factory 8 und Tribute Collections sind schon sehr gut.

ich habe noch bei keinem Modeler/Profiler so wenig an den Sounds rumschrauben müssen wie beim Kemper = Eigentlich ist der Kemper die digitale Lösung für den Puristen ;)

kemper.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
das klingt echt gut, noch einen Grund, mir den Kemper zu holen, wenn so viele und gute Profile mit dabei sind, Danke Dir für die Infos :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich finde das Board persönlich nicht praktisch genug wenn man öfters mal was einstellen will.

Hab es lieber den Toaster neben mir stehen zu haben und kann dann entspannt mal was umstellen ohne mich immer bücken zu müssen. Sowohl im Proberaum als auch daheim neben dem PC.
Ich habe jetzt tatsächlich wieder einen Toaster und das Handling ist halt tatsächlich um Welten angenehmer für mich. Zumal ich den Rigmanager nach wie vor absolut kacke finde. Vor allem im Performance-Mode!

Auch der "Mehraufwand" für Live hält sich in Grenzen wenn alles gut verpackt und organisiert ist :)
 

Anhänge

  • 2022-05-25 19.08.32.jpg
    2022-05-25 19.08.32.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 127
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Beim Rigmanager! Ganz wichtig, der Tipp kam auch von hier im Forum: Im Performance Modus unbedingt 2 Fenster öffnen! Dann funktioniert die üble Software ;)

Update: @Bobgrey wars ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Servus brauche Hilfe bei Kemper Reamping

Servus,

habe von einem Freund einen Kemper geliehen bekommen und würde mit dem gerne ein paar DI Tracks Reampen. Setup ist :

Reaper DAW, DI schon vorhanden, Kemper Profiler, Audiobox usb ( Audiointerface mit 2 Inputs und 2 Main out (R L) jeweiles 6,3mm). Wenn mir jemand da weiterhelfen könnte wäre super nett, da ich online nur Tutorials für Spdif finde und das was ich bisher versucht habe ohne erfolg war.


Danke schonmal für mögliche hilfe
 
Grund: Kemper Reamping
ich verstehe die frage nicht, was funktioniert nicht?
ich gehe mal davon aus, das das Signal nicht ankommt, und du über USB aufnehmen willst? hast du auch einen asiotreiber instaliert?
 
Die frage ist wie ich das mit den anschlüssen genau machen und was ich im DAW als output etc einstellen muss. Ja asiotreiber etc ist alles installiert habe die DI Tracks über das Interface aufgenommen. Ich möchte jetzt nur die DI s in den Kemper schicken,, reampen und wieder ins DAW zurück.
Über Usb oder andre anschlüsse ist mir eigentlich egal hauptsache es funktioniert. Bisher habe ich einen der beiden Main Out (R L) in den Return Input vom Kemper und dann den Main Output L in einen der Anschlüsse vom Interface. Ist das so richtig?
 
dann mußt du im Kemper im in dein Einstellungen bei "Input Source" den Eingang auf den Entsprechenden Eingang umstellen, ich schätze dort ist noch "Front Input" eingestellt (und nach dem Reamping wieder zurückstellen, nicht das dein Freund dann denkt du hast seinen Kemper kaputt gemacht ;) )

am Kemper oben Links die Input Taste gedrückt halten, dann öffnet sich das entsprechende Menü
 
Das ist jetzt ein schön kompaktes, aufgeräumtes Setup. Jetzt muss nur noch der Performance-Fix released werden, damit man das Ding auch (wieder) wirklich nutzen kann (y)
 

Anhänge

  • 2022-06-02 19.12.59.jpg
    2022-06-02 19.12.59.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 146
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Endlich ist die neue Beta raus, mit der man wieder vernünftig umschalten und regeln kann.... Ich habs noch nicht installiert und werde es vermutlich auch erstmal nicht mehr.

8.7.6.38112 Public Beta
 
Guten Morgen Kemper User,

jetzt ist es einfach passiert! Nach fast 40 Jahren Röhre, machte ich neulich die Bekanntschaft mit einem Kemper.
Es war Liebe auf den ersten Ton :love: und ich konnte nicht anders als einen zu bestellen.
Es wurde die Stageversion und ich warte schon sehnsüchtig!!
Nun meine erste Frage in diesem Chat.
Da ich ich ein altes Laptop habe, weiß ich nicht ob ich den Rigmanager darauf zum laufen bekomme.
Ausweichen würde ich gern auf mein IPad.
Arbeitet hier jemand mit dem IPad ?
Sind alle Funktionen drauf ? ( im Vergleich zur Desktopversion?), läuft es stabil und und und

Fragen über Fragen.

Einen schönen Tag Euch!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten Morgen,

das Wochenende habe ich mit dem Kemper verbracht.
Es hat alles wundrbar geklappt und das Teil läuft.
Die ersten Eindrücke bestätigen, dass meine Entscheidung für den Kemper richtig war.
Jetzt warte ich noch auf die Power Box
IMG_8454.jpg
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ein Tipp, Soundkarte mit SPDIF hat Vorteile, wenn Du ueber PC Aufnahmen machst. Reamping, Soundquai im Vergleich ohne,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann oute ich mich auch mal. Nachdem ich knapp 10 Jahre um die Technologie herumgeschlichen bin und immer mit dem "das ist doch für Zuhause eigentlich Overkill"-Argument die Anschaffung vermeiden konnte, hat der Stage bei mir dann am 25. April als verfrühtes Geburtstagsgeschenk Einzug gehalten. Durch anschließende Off-Sites mit der Firma, Urlaub und auch sonstige Zeitknappheit, habe ich mir bislang gerade mal gefühlt 1% des Leistungsumfanges erschließen können. Jedes Mal, wenn ich mir wieder fest vornehme, weitere Gefilde zu erkunden, spiele ich einfach nur Gitarre und erfreue mich an der wirklich sehr hochwertigen Qualität der Sounds, der Responsivität beim Spiel und überhaupt des Lebens. Wenn ich so weitermache, habe ich zwar wahnsinnig viel Spielfreude, verschwende aber das größere Potential dieses Teils - was im großen Ganzen aber auch schon ein toller Zugewinn ist, aber natürlich auch ein Stück Overkill (siehe oben):D.

Übrigens: Ausschlaggebend für den letztendlichen Kauf waren die Einordnungen von @OliverT, der wirklich nüchtern die beiden Plattformen und Ansätze von Line 6 mit dem Helix und Kemper nebeneinander gestellt hat. Danke dafür:great:! Beste Gear-Entscheidung der letzten 5 Jahre auf jeden Fall.

Laufen tut das Ganze derzeit mit sehr guten Ergebnissen über die beiden XLR-Outs in mein Audient iD14 und von dort in meine KRK Rokits.

IMG_4709.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben