Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Danke :) Bin aktuell mit dem Teil im Studio und es ist einfach nur klasse.

Gitarrenkollege hat seinen ganzen Krempel seit 6 Wochen im Studio wegen Mic unsw. Und ich nehme den Stage immer mit und kann zu Hause und im Proberaum normal weiter arbeiten.

Uebrigens habe ich wirklich exakt die Sounds die ich im Proberaum und Live nutze, auch im Studio für die Aufnahmen. :)
 
Ich überlege gerade meinen Kemper Rack gegen einen Stage zu tauschen, da ich ihn ständig zwischen Proberaum und zu Hause mitnehme und weniger geschleppe super wäre.
Was sind so die großen Unterschiede und was hat der Stage für Nachteile, die ich gerade vielleicht nicht bedenke?

Danke im voraus und Grüße
Gary
 
Ich habe genau die beiden selber und sehe ehrlich gesagt keine Nachteile. Der Stage ist für mich eher bequemer über das IPad zu bedienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte einen Toaster mit Remote und habe jetzt einen Kemper Stage und komme damit gut klar. Ich finde die Stage praktischer als die Kombi Head/Remote, wenn man das Ding live einsetzt. Aber das ist sicher auch Geschmacksache. Der Stage hat gegenüber dem Toaster ein etwas anderes/reduziertes Layout der Potis und Knöpfe, aber das ist ja bei beim Rack auch so ähnlich.
Für das Soundbasteln steht der Stage auf dem Schreibtisch neben mir oder bzw. und ich arbeite mit dem Rig Manager. Im Probenraum allenfalls Anpassungen und auf der Bühne wird nur mit den Füssen geschaltet (allenfalls globale Anpassungen im Outputmenue).
Mir ist noch kein gravierender Nachteil des Kemper Stage gegenüber den Heads aufgefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das hört sich gut an, danke für die Einsichten. Ich habe beim rack auch fast nur den rig manager zur Bearbeitung von rigs und Performances benutzt also wird das auch keine Umstellung.
Habe mir also letztendlich einen Stage bestellt, hoffentlich kommt er bald :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe den Pedalverkauferlös reinvestiert!;)
10954769-ABC4-4A76-ABEA-B7C4354134D4.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi Leute, mir ist gestern mein Kemper Stage auf der Bühne „abgestürzt“
Es kommt die Meldung dass etwas unerwartetes passiert sei und man den Kemper Support kontaktieren soll, der ist ja nun leider heute nicht erreichbar.

Hat jemand ne Ahnung wie ich das Gerät irgendwie zurücksetze? Hard reset oder sowas?
Das Gerät vom Strom zu nehmen bringt leider nichts.

Ich muss heute nochmal spielen, wäre Ober nice wenn jemand ne Idee hat!
Liebe Grüße!
 
Danke schon mal für die schnelle Antwort

ich hab jetzt alles probiert, was dort beschrieben steht, leider behebt das den Fehler nicht. Ist wohl ein Fall für eine Reparatur, das Ding ist einfach n Halbes Jahr hier.....
Das nenn ich mal ne Scheiße. :(
 
Ärgerlich, aber das kann Dir mit jedem Gerät passieren. Musikerkollege fragen ob Du was leihen kannst auf die schnelle.

Kemper sind ja auch weit verbreitet, vielleicht hat ja ein Bekannter einen. Oder in einem Musik Laden fragen ob die gegen Gebühr verleihen.

Mir ist mal ein 2 Wochen Alter Marshal beim Soundcheck abgeraucht, sehr ärgerlich, aber wie gesagt, passiert halt leider.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe neulich aus Jux und Dollerei (und weil ich das Ding noch übrig hatte) einen passiven Pickup (ähnlich wie der K&K Pure Mini) in einer klassischen Gitarre verbaut. War eine miese Fummelsarbeit.

Aber gestern Abend habe ich das dann mal just for fun über den Kemper getestet. Als Profil habe das BM AC Ven ("recreation of a LR Baggs Venue DI Pedal" von Bert Meulendijk verwendet. Ein bisschen am EQ gespielt, ein klein bisschen Effekt Gedöne und das klang wirklich überraschend gut. Lief über den Kemper-Kone Speaker und gleichzeitig über einen größeren aktiven Bühnenmonitor. Irgendwie ist der Kemper ja schon immer wieder gleichermaßen faszinierend, praktisch und wirklich extrem flexibel einsetzbar.

Allerdings habe ich das sehr schwache Signal der drei kleinen Piezos vor dem Kemper mit einem echten Pedal ein bisschen geboostet und aufbereitet.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke erstmal für die Antworten. Ist muss wirklich repariert werden :/ Gott sei dank hab ich noch Garantie….
 
Ich hab meine Hauptsounds und bastel deshalb nicht so viel im Editor, aber ich habe da noch nicht die Option fürs Master Volume oder Rig Volume gefunden.
Hab ich noch nicht genug gesucht oder gibts die beiden Parameter nicht im Editor?
 
Guten Morgen,

ich suche noch ein Profil für meine 12 saitige akustische Martin!!
Kann mir jemand etwas empfehlen?
 
Die "Akustik-Profiles" von Bert Meulendijk finde ich ganz ordentlich.
Muss man aber letztendlich ausprobieren was so zur Gitarre und dem/den Pickups passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab meine Hauptsounds und bastel deshalb nicht so viel im Editor, aber ich habe da noch nicht die Option fürs Master Volume oder Rig Volume gefunden.
Hab ich noch nicht genug gesucht oder gibts die beiden Parameter nicht im Editor?

Meinst du den Rig Manager?
Master Volume -> unten im aktiven Rig ganz rechts bei "Output"
Rig Volume -> Ganz links bei "Rig"
 
@Fenderman64
Habe eben nochmal nachgeschaut, das L.R. Baggs Venue Profile 2 ist z.B. eines das ich gern benutze.
Klingt z.B. mit meiner Maton absolut klasse. Aber da sind viele gute Profiles im Set.

Am Kemper läuft das bei mir z.B. über den Kemper-Kone Speaker und einen aktiven Floor-Monitor.
 
Meinst du den Rig Manager?
Master Volume -> unten im aktiven Rig ganz rechts bei "Output"
Rig Volume -> Ganz links bei "Rig"
Ahh ok dann muss ich da heut Abend mal schauen.
Das hat mich nämlich etwas genervt, dass ich alles easy über den Rig Manager anpassen kann aber für die Lautstärke wieder an das Gerät direkt ran muss ;D
 
@SlowGin
Danke vielmals. Werde es mir mal anschauen!!
 
Guten Morgen,
ich habe den Kemper Rack plus Remote und mache mir gerade über den Transport
von Daheim zum Proberaum oder Gig Gedanken.
Ich stelle mir ein leichtes 4 Höheneinheiten Kunststoffrack vor, mit Rackblende um den
labilen Remoteanschluß auf die Vorderseite zu bringen und die Buchse am Geräte somit
zu schonen.
Jetzt hätte ich jedoch die Remote noch zu verpacken.
Wie löst ihr das? Gibt es vielleicht eine elegante Lösung?

Danke schon mal und ein schönes Wochenende

Jörg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben