Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

An den Einstellungen am Kemper lags nicht, die hab ich durchgecheckt, und von den Befehlen geht auch nix. Aber ich befürchte auch, dass das Midi Kabel mit dem Adapter zum iPad nicht kompatibel ist. Ich hab mir jetzt mal ein Midi Interface bestellt, das extra dafür gedacht ist, dann sollte sich zeigen obs daran liegt.
Vielen Dank für deine Hilfe!
 
Ich frage mich gerade, wofür man den Send 2 des Stage benutzen kann; außer halt FX-Loop. Ich kann den nicht als separaten Ausgang (im Idealfall wie Monitor out; also auch ohne den Cab-Block?) oder als weiteren Stereo-Out (wenn gekoppelt mit Send1)?
 
Guten Morgen,

ich schaue mir nachher ein gebrauchtes Kemper Rack an.
Da ich natürlich mit dem Gerät noch nicht vertraut bin: Gibt
es irgendetwas auf das ich besonders achten sollte?

Ich danke schon einmal für Tips und hoffe daß ich Euch ab
demnächst hier öfter antreffe.

Grüße und ein schönes Wochenende

Jörg
 
eigentlich nicht.

Schau ob alles i.O. ist. Display irgendwelche Pixelfehler.
Ob die ganzen LED leuchten.

Alles mal durchschalten ob die Knöpfe funktionieren.

Ggfs. mal an nen Laptop anschließen. Ich hatte zuletzt Probleme mit der PC Vebrindung. Da wollte der Kemper nicht starten wenn er mit dem PC verbunden war. War dann aber von heut auf morgen wieder weg.

Sonst gibts da eigentlich nichts was kaputt bzw. nicht kaputt gehen kann. Wie bei jedem Technikgerät vom Handy bis zum PC.
 
Moin Punkilicious,

dafür lieb ich dieses Forum, danke für die schnelle Antwort.
 
Achte darauf das er keinen Error im Display anzeigt, wenn er angeschaltet wird. Wenn er den Kemper schon an hat, am besten nochmal aus und abschalten lassen und aufs Display schauen.

Und wenn Du ihn hast: Viel Spaß (y) ;)
 
Danke Euch für die Antworten.
Und ja, ich hab ihn mitgenommen und mich direkt registrieren lassen.
Leider muß ich zu meiner Schande gestehen daß mein PC noch auf Windows 7 läuft.
Habe natürlich nach Möglichkeiten gegoogelt den Rig-Manager trotzdem laufen zu lassen.
Die Vorschläge kommen mir dubios vor, hatte einer von Euch das gleiche Problem und hat es
gelöst?

Grüße

Jörg
 
... und ich bin schon wieder am überlegen, ob ich vom Stage-Pedalboard doch zum Rack wechsle. Da hatte ich extra meinen geRackten Head mitsamt Remote verkauf, weil ich gerne alles auf kompakt auf dem Boden haben wollte.... :rolleyes:
 
... und weshalb denn das?

Live ist das doch das bequemste was es gibt ;) Ein Rucksack und fertig ;)
 
ich finde das Board persönlich nicht praktisch genug wenn man öfters mal was einstellen will.

Hab es lieber den Toaster neben mir stehen zu haben und kann dann entspannt mal was umstellen ohne mich immer bücken zu müssen. Sowohl im Proberaum als auch daheim neben dem PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, zu Hause mache ich alles über Software und im Proberaum ist keine Zeit zum fummeln, da wird geprobt ;)
 
Guten Morgen,

ich bin total happy mit meinem neuen Kemper Rack, Hammerteil.
Was mir ein bisschen Sorge bereitet ist der rückwärtige Anschluß des Remotekabels.
Der Eingang scheint mir doch sehr fragil zu sein.
Geplant ist natürlich der Rackeinbau, vorzugsweise so eine Art Hartschalen-Rack.
Ich hab hier im Forum irgendwo gesehen daß jemand eine zusätzlich Blende mit
separaten Anschlüssen nutzt, finds aber leider nicht mehr.

1) Wie heißen diese (bei Thomann erfolglos gestöbert)
2) Wie habt ihr das gelöst?

Danke schon einmal und allen ein schönes Wochenende

Gruß

Jörg
 
Was mir ein bisschen Sorge bereitet ist der rückwärtige Anschluß des Remotekabels.
Der Eingang scheint mir doch sehr fragil zu sein.
Geplant ist natürlich der Rackeinbau, vorzugsweise so eine Art Hartschalen-Rack.
Ich hab hier im Forum irgendwo gesehen daß jemand eine zusätzlich Blende mit
separaten Anschlüssen nutzt, finds aber leider nicht mehr.

1) Wie heißen diese (bei Thomann erfolglos gestöbert)
2) Wie habt ihr das gelöst?

Rackblende rein und ich hab dann einen Neutrik Durchgangsadapter rein geschraubt.
https://www.thomann.de/de/neutrik_ne8_fdp_r.htm

Dann hab ich da noch einen PoE Injektor mit drinnen der auch dann alle Kabelstrecken für live ermöglicht. Dazu dann jede Buchse die benötigt wird einfach nach vorne auf die Rackblende gelegt und fertig. :)
 
Meinst du die Blenden (wie erwähnt) oder die Einbaubuchsen wie diese hier?
 
Jo super, das hilft mir weiter.

Vielen Dank Euch allen.

Gruß

Jörg
 
Hallo Gemeinde,

nach 2 Wochen Spaß und Erstellen von Presets fällt mir auf:
Sind auf dem Kemper werksmäßig keine "Crazy Sounds" drauf die zeigen
was das Teil kann und wie ich sie seit 30 Jahren total überladen von Line6, Boss und Konsorten kenne?
Ich habe immer nur die Profile von puren Amps.

Das Handbuch hab ich mir natürlich als erstes heruntergeladen und durchstöbert, kommt
mir eigenartig vor.
Aufgefallen ist es mir bei der Suche nach einem richtig guten Solosound, bin den
kompletten Browser-Modus durchgegangen.

Was habe ich Trottel übersehen, das kann ich mir gar nicht vorstellen?

Grüße

Jörg
 
Du kannst den Kemper nicht mit den anderen vergleichen :)
Das ist richtig, viele voreingestellten Sounds haben noch nichtmal Delay oder Reverb ;)

Und genau so soll das auch sein.
Du kannst ja alles in der Signalkette dazufügen wie du möchtest.

Ich war auch am Anfang etwas überrascht, aber du wirst das alles sehr zu schätzen lernen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben