Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Also die Maui klang im Proberaum mit den gleichen Profiles an dem anderen Pult besser?
Ich meinte mit der "Abstimmung" schon die Profiles im zusammenspiel mit der Maui selbst.

Ich hatte mich schon gewundert wg. der Maui.
Aber die Akustikband erklärt das natürlich. ;-)
 
Nein im Proberaum meines Kumpels spiele ich Cover Musik mit meinen E-Gitarren.
Er hat eine Analoganlage mit anderen Boxen.
Die Maui stehen in meinem Proberaum und sind hauptsächlich für die Akustikband gedacht.
 
Ah ok, na dann kann das durchaus sein, dass das mit der Maui erstmal nicht so passt.
Nimm halt mal ein frisches Profile, so wie es ursprünglich zu dir kam, dass du gern benutzt und fang halt nochmal an alles Schritt für Schritt durchzugehen.

Ein halbwegs brauchbarer Sound sollte sich da eigentlich auch finden lassen.
Auch wenn ich diese ganze Säulen ganz allgemein nicht für die allerbeste Lösung halte, wenn es um etwas rockigere Gefilde und E-Gitarren geht.
Aber ich vermute mal das du das mit der Maui auch weniger vor hast? Ein paar nicht ganz so harte Sachen gehen da sicher auch.
 
Ja ich beabsichtige mit der Maui nur die akustische Band zu beschallen und da klingt es recht vielversprechend. (Etwas Feinarbeit muss noch investiert werden)
Ich möchte halt nur bei mir im Kellen einen "vernünftigen Sound" zum üben haben.
Dann werde ich mir dafür paar Profile basteln. Ich denke auch dass es nicht so lange dauern wird bis ich etwas passendes zusammengestellt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi zusammen, ich überlege mir ein expression Pedal zu holen und da hab ich mir natürlich erstmal das Mission engineering angeschaut. Ich bin nun aber etwas abgeschreckt von den vielen negativen Reviews auf Thomann hinsichtlich Qualität und Verarbeitung. Im Kontrast zu dem doch recht hohen Preis weiß ich nicht ob ich es holen soll.

Habt ihr Erfahrung die das bestätigen oder widerlegen? Oder könnt ihr evtl. ein ganz anderes Pedal empfehlen?
 
Hi zusammen, ich überlege mir ein expression Pedal zu holen und da hab ich mir natürlich erstmal das Mission engineering angeschaut. Ich bin nun aber etwas abgeschreckt von den vielen negativen Reviews auf Thomann hinsichtlich Qualität und Verarbeitung. Im Kontrast zu dem doch recht hohen Preis weiß ich nicht ob ich es holen soll.

Habt ihr Erfahrung die das bestätigen oder widerlegen? Oder könnt ihr evtl. ein ganz anderes Pedal empfehlen?
Ich nutze seit 8 Jahren meine Mission Pedale (ausschl. für ah) ohne jegliche Probleme. Alternativ habe ich für Volume die Dunlop X.
 
Hab mein Mission Pedal auch so seit 2017 oder 2018 und es läuft einfach. Das einzige was ich bemängeln kann ist dass im Vergleich zu einem Vox oder Dunlop Wah der Schalter in der Toe-Position sehr leichtgängig ist (da gibt es fast keinen Druckpunkt) und man dann versehentlich den Effekt ein- und ausschalten kann. Ich hab dann aber meine Sounds umgebaut so dass das Wah aktiviert/deaktiviert wird sobald das Pedal bewegt wird.
 
Ich habe mein Misson Pedal auch schon sehr lange und ohne Probleme im Einsatz.

Einziger Kritikpunkt ist der vielleicht etwas kurze Weg, wenn ich es mal als Wah benutze.
Aber das ist eher Geschmacksache.

Als zweites Pedal, dass das häusliche Musikzimmer nie verlassen wird, habe ich noch irgendein so ein Plastik-Billigteil (Marke "Bespeco"), dass seine Dienst aber erstaunlicher Weise bisher auch klaglos tut. Es wirkt aber wirklich echt "billig" und mein Vertrauen hält sich da echt sehr in Grenzen. Live wäre das auch nicht wirklich zu benutzen, es sei denn man dübelt es am Boden fest. ;-)
 
ich hab mir ein Moog EP-3 gekauft. Mir war der Preis für die ME Pedale einfach zu hoch. Für das gleiche Geld könnte ich 3 von den Moog Dingern mir kaufen.
Ist jetzt aber ein Pedal ohne Schalter - weiß grad nicht ob es auch welche mit Schalter gibt. Seit Oktober letzten Jahres auch bei Gigs im Einsatz und läuft einwandfrei.
Benutze es hauptsächlich als Volume Pedal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe an meinem Stage 2 Misson Pedale zwar erst 1,5 Jahre, aber sie verrichten ihren Dienst ohne Probleme!
 
Moin,

ich hätte eine Frage zu den Performances und bin im Forum irgendwie nicht fündig geworden. Ich habe mir eine Performance mit den unterschiedlichen Kanälen eines Verstärkers angelegt, so dass ich auf Slot 1 Clean habe, Slot 2 Crunch und Slot 3 stark verzerrt. Passt soweit alles gut. Jetzt habe ich pro Slot jeweils noch Effekte dazu genommen, z.B. Reverb. Was mich irgendwie irritiert ist der On/Off Zustand der Effekte. Wenn ich zwischen den Slots wechsel, bleiben die Effekte leider nicht eingeschaltet. Muss man das wirklich fest definieren, dass die Effekte initial an sind und der Kemper merkt sich nicht den Zustand innerhalb einer Performance, wenn man nur die Slots wechselt? Wollte nämlich nur ungern für kleine Unterschiede eigene Performances anlegen.

Danke,
Axel
 
In jeder Performance ist jeder Slot ein vollständiges Rig, unabhängig davon, was in den Nachbarslots los ist. Das hat sicher Vor- und Nachteile. Die Lock-Funktion geht leider auch nur global und nicht innerhalb einer Performance, sonst könnte man so das Problem umgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das hab ich mir fast schon gedacht…dann werde ich mal umorganisieren. Danke für die Antwort!
 
Du könntest Dir doch im Slot die Effekte den Effekttastern fest zuordnern und dann bei Bedarf per Fußtritt dazu schalten?! Da musst Du Dir nichts neues organisieren?!
 
Du könntest Dir doch im Slot die Effekte den Effekttastern fest zuordnern und dann bei Bedarf per Fußtritt dazu schalten?! Da musst Du Dir nichts neues organisieren?!
Ja, aber in einem Szenario geht das nicht. Ich habe in jedem Slot den Transpose Effekt konfiguriert, den ich nur für bestimmte Songs brauche. Dann klappt das nicht mehr bei Wechseln der Slots. Hab mir jetzt einfach die Performance kopiert wo Transpose per Default an ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
zum Thema KEMPER PLAYER

Also so der Bringer ist das ja nicht.

Ich dachte der Player kann alle Sounds mit EQ, Compressor usw. komplett abbilden, scheint nicht zu gehen.

habe bei manchen Sounds mehrere EQ und die übernimmt er nicht in den Player. Ein falsches Arbeiten ist nicht auszuschließen, aber auf den ersten Blick und Praxistest, scheint das nicht 1:1 zu funktionieren.

und gerade der EQ kann bei den Sounds sehr entscheidend sein, vor allem dann, wenn man fertige Studio, Livesounds hat, und diese mal kurz auf den "kleinen" übernehmen möchte.

Hat jemand gleiche Erfahrung gemacht?
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Soweit ich das richtig verstanden habe kann der Player nur insgesamt 4 Effekte in einem Profile managen. Dazu gehört wohl auch EQ. Das wäre in der Tat echt mager. Man geht wohl davon aus, dass man das Ding mit seinem bestehenden Stressbrett kombiniert. Dann mag das genügen. Mir erschließt sich das allerdings auch nicht so wirklich. 🤔
 
Ja so ist es! Er kann nur 4 Effekte. Es gibt inzwischen paar Anbieter die speziell für den Player Profile herausgebracht haben.
Ich bau mich um den Player ein Board zusammen. Da habe ich dann noch paar Pedale die ich meine brauchen zu müssen!! ;)
 
Wobei dann ja auch noch dazu kommt, dass zwei Effekte vor dem Amp und zwei nach dem Amp möglich sind.
So meine ich zumindest?

Es macht ja auch einen Unterschied, welchen IQ man "wo" setzen möchte.
 
Ist das nicht sogar das Konzept vom Player, dass er ein bestehendes Effektboard ergänzt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben