Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Ich hab meinen noch.
... und ja, es macht immer noch mehr Spaß einen echten Amp mit Pedalboard zu spielen.
Kemper ist halt "vernünftiger", aber es ist einfach nicht das gleiche über eine frfr Box...
Wenn du eh über poweramp in eine echte Box gehst, sparst du auch nicht so viel schlepperei...

"Definition", habe übrigens nie wirklich wegen irgendwelcher "brizelnder Höhen" benutzt.
Da greife ich eher zu "Presence" oder EQ.

Ich habe nur einen Röhrenamp behalten, allerdings den Kemper nach vielen Jahren auch wieder verkauft. Allerdings zugunsten eines anderen digitalen Spielzeugs und wegen meiner persönlichen Anforderungen. Wenn ich wieder etwas in der Art eines Kemper brauchen sollte, dann würde ich vielleicht auch wieder einen benutzen. Wobei es heute ja schon so einige Alternativen gibt.

Wenn du eh über poweramp in eine echte Box gehst, sparst du auch nicht so viel schlepperei...
Ich glaube es ist auch ein bisschen die Frage wie das Gleichgewicht Zuhause/Proberaum/Live aussieht, und ob über IEM gespielt wird.

Mit IEM ist ein Poweramp meiner Meinung nach relativ unsinnig.

In meinem Fall bin ich meistens live damit unterwegs mit IEM.

Ich hab meinen noch.
... und ja, es macht immer noch mehr Spaß einen echten Amp mit Pedalboard zu spielen.
Kemper ist halt "vernünftiger", aber es ist einfach nicht das gleiche über eine frfr Box...
Kommt wahrscheinlich auch auf die Hör- Gewohnheiten an. Ich spiele meinen Marshall schon seit Jahren über IRs, und bin daher den Sound über Kopfhörer/ IEM / Monitore gewöhnt. Von daher vermisse ich auch nicht den „in room“ sound.

Also passt das in meinem individuellen Fall schon.
Aber klar ist auch: wer es gewohnt ist von einer 4x12 angebrüllt zu werden, wird das natürlich anders empfinden.

Für mich ist ein 100 Watt Topteil einfach nicht mehr praktikabel. Im Zweifel würde ich mir ohnehin dann eher eine 20 Watt Lösung zulegen. Aber für zuhause aktuell einfach nicht notwendig.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben