Hm, kann ich im Moment gerade nicht nachvollziehen, wenn ich Deine Meinung auch akzeptiere! Ich habe gerade für ein anderes Forum einen Vergleichstest zwischen einer Mesa Triaxis und dem Kempepr gemacht. Fazit, das Profile klingt zu 99 % so wie das Original. Es kommt aber auch wirklich auf die eingesetzten Profiles an. Hier liegt die Gefahr bei dem Teil, nach meiner Meinung. Dem einen gefällt der Sound seines Amps, er profilt ihn und findet ihn gut (immer in seiner Umgebung). Dann tauscht er das ganze mit anderen aus und denen gefällt das Ding gar nicht. Denen würde aber auch das Original nicht gefallen, zumindest nicht mit den Einstellungen.
Ich habe mir zumindest einige Profiles von Andy44 gekauft. Davon sind einige sehr gut und bei anderen würde ich am liebsten das Geld zurückverlangen. Aber so ist das eben. Einem anderen passt das vielleicht eher.
Aber wie gesagt. Bei meiner Triaxis reagiert der Kemper fast gleich wie das Original.
P.S. Ich rede hier natürlich von einer Studiosituation. Cab im anderen Raum und nur über Studiomonitore abgehört. Über ne Cab im Proberaum kann ich nix sagen. Um welche Situation ging es Dir denn konkret?
Ich habe mich explizit auf die Presets bezogen und glaube auch, dass sich viele Leute den Kemper auch deswegen holen, um eben auf dieser Basis ''ihre '' Sounds zu machen.
Denn mal ehrlich, wer hat schon diesen ganzen Amps zuhause um sich die Profile zu klonen und wer kommt schon mal eben an so viele Amps mal ran?
Und bei eben diesen ganzen Prests klingt zumindest für mich die Zerrstruktur sehr ähnlich.
Ob Soldano, Bogner oder was auch immer, die wahren Eigenschaften und Sounds der Amps kommen für mich nur sehr unzureichend rüber.
Ich kann es deswegen beurteilen, da ich viele der profilierten Amps real gehört und gespielt habe.
Wenn ich z.B. die von Peter Fischer eingespielten Custom Audio Rigs nehme, dann muß ich sagen, so klingt kein Custom Audio, no way.
Das bekomme mit nem Pod X3 Live auch hin.
Was mich aber am meissten nervt, sind diese typisch synthetischen Höhen und Mitten, die mich ich auch bei anderen Modellern und sonstigen Eierlegenden Wollmichsäuen schon immer genervt haben.
Aber ich will den Kemper nicht generell schlecht machen, da letztlich alles Geschmackssache ist und jeder andere Vorlieben hat.
In diesem Sinne...Rock on
Gruß Scummy