Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Okay, ich mache da auch so bei einem Lied, stimme sogar von E auf H runter. Das klingt eigentlich ganz ordentlich.
Klingt es in den verschiedenen Rigs unterschiedlich oder im gleichen Rig manchmal gut und manchmal schlecht?
Wie äußert sich das furchtbar klingen?
 
Habe mit dem Transposer bislang auch keine Probleme. Je nach dem wie weit du verstimmst kann aber vor allem solo gespielt die Ansprache etwas "glitschig" werden - das verschwindet im Gesamtsound aber komplett.
"Smooth Chords" ist bei mir außerdem immer an und der Transposer ist immer in Position 1 bei den Stomps.


Grüße
 
Hörst du vielleicht manchmal noch die Saiten deiner Gitarre? Bei mir klingt es auch komisch, wenn ich mit pitchshifter und Kopfhörern spiele, weil sich die verschiedenen Töne mischen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es klingt als ob die Git ein wenig verstimmt ist immer so ein hohes fieses Tönchen dabei aber wie gesagt es klang schmal recht gut ja schade ich verstehe es nicht Position bei den Stomps immer die 1
 
Den Looper einem externen Schalter zuzuordnen zu können wäre noch das einzig fehlende Feature für mich, wenn ich das gerade lese. Ich nutze das FCB-Midiboard, ohne jetzt nochmal selbst nachgeschaut zu haben auf die Schnelle: Ist ja damit nicht möglich oder? Wenn nein, weiß jmd ob das auf der Update-To-Do-Liste steht oder ob das wohl nur der Remote vorbehalten sein wird? Ich seh für meine Zwecke nicht, dass ich zwingend die Remote brauche, bzw nur für die Looper-Zusatzfunktion wäre sie mir doch zu teurer...

Mit dem EurekaPROM für das FCB1010 konnte man den Looper schon lange steuern, im Looper Modus hat er 6 Fußtaster für die verschiedenen Looperfunktionen eingestellt. Müsste also irgendwie gehen...

Hi, ich brauche für meinen Kemper einen Transposer. Ich will die Guitar bei einigen Stücken auf es haben, der Transposer der oft in verschiedenen sets drin ist klingt komisch und jetzt kommts: Aber nicht immer, manchmal ist es ziemlich ok dann wieder furchtbar. Die Guitar wird immer vorher gestimmt. Kennt jemand da was gutes?

Der Transposer hat ne "Smooth Chords" Option. Evtl die mal ein- oder ausschalten und schauen ob das den Unterschied ausmacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja danke smooth chords ist auf on ja es will mir nicht so recht gefallen. Ich muss es die Woche mal mit der Band probieren schade eigentlich ich habe mir verschiedene Presets angelegtDas ist wie immer auch Geschmacksache hatte gedacht es gibt noch eine Finetuning Option dem ist aber nicht so trotzdem ist dieses Teil Klasse
 
Hörst du vielleicht manchmal noch die Saiten deiner Gitarre? Bei mir klingt es auch komisch, wenn ich mit pitchshifter und Kopfhörern spiele, weil sich die verschiedenen Töne mischen.
Ja das wars ich hab den Transposer leise probiert da hab ich die Saiten noch mitgehört und jetzt ist es ganz ok, danke für die Antwort!
 
Kein Problem. :D

Hat mich beim ersten Auftreten wahnsinnig gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo. Mein Toaster hat noch die Software 3.1.4 drauf. Die neueste ist wohl die 5.0.3. Die ist aber nicht kompatibel unter 3.3. Nur finde ich keine version zwischen meiner und der 5.0.3. Was kann ich tun. Dankeschön. ..Gruß Ronny
 
Du kannst die neue einfach installieren. Das mit der Kompatibilität heißt afaik, dass du danach nicht mehr auf 3.1.4 downgraden kannst.
 
Dake für die schnelle Antwort. Mein zweites Problem ist die remote. Im browse modus kann ich durch die rigs schalten mit den 5 tastern auf der remote. Im performance modus arbeiten die taster nicht. Gruß Ronny
 
Hast du dir Performances eingerichtet? Sie sollten normal die Slots 1 bis 5 der aktuellen Performance aufrufen. Mit den beiden linken Tastern der oberen Reihe wird die Performance gewählt.
Das sollte funktionieren, wenn du dir Performances eingerichtet hast.
 
Das hat schon monate funktioniert. Jetzt gehts von der remote im performance mode noch auf und abwärts und wenn ich von hand am toster in performance 2 auf platz 3 gehe kann ich auf der remote wieder zur 1. Looper und tuner lassen sich auch von der remote bedienen. Vor 6 wochen ging alles einwndfrei auf der probe. Heute zusammengesteckt....nix geht
 
Ich würde dem Support schreiben.
 
https://www.kemper-amps.com/downloads/7/Operating-System Beta Versions

Profiler Operating System 5.1.0 Public Beta
This operating system introduces the following features and fixes:

Audio

added: new Pitch Shifter Delay Types Crystal Delay, Loop Pitch Delay, Frequency Shifter Delay, Dual Chromatic Delay, Dual Harmonic Delay, Dual Loop Pitch Delay, Melody Chromatic Delay, Melody Harmonic Delay, Quad Chromatic Delay, Quad Harmonic Delay
fixed: anomalies of Metal DS
fixed: anomalies of Delay Mix settings at 100% (wet)
fixed: Fuzz DS potentially causing DSP outages

User Interface

changed: color coding; Pitch Shifter Delays indicated as light green, Effect Loops as pink, and Pitch Shifters as white
fixed: accidental loss of volume, when Remote starts and expression pedal is connected, which is configured as Volume Pedal
fixed: Pitch Pedal now reset to 0 during Rig/Slot change, if linked to Wah Pedal or Morph Pedal ("WahPedal to Pitch", "MorphPedal to Pitch")
 
Problem ist gelöst. In der Performance hat sich aus ungeklärten Gründen der On Off Taster neben dem Lock Taster ausgeschaltet. Hab dann in der Performance alle wieder auf on gestellt und gespeichert. Nun geht alles wieder wie gewohnt.
welches ist die neueste Software?

Gruß Ronny
 
sorry, aber dann ist entweder bei deinem download was falsch gelaufen (kann ich mir fast nicht vorstellen), oder du musst nochmal richtig schauen. in BEIDEN downloads (zips) ist eine KAOS.bin enthalten.
 
Hi,
mal ne kurze Frage an die K User:
ich suche eine Endstufe für den K im heimischen Bereich, soll heißen:
eine lüfterlose Endstufe mit ca 2-300W / 8Ohm, ohne Trafobrummen, also wirklich leise.
Gibts da was im low Budget Bereich? Ansonsten darfs auch ruhig etwas teurer werden, wobei mir die G66 Matrix Sachen zu teuer sind.
Bei meiner Suche fand ich nur entweder Endst. mit Lüfter, wenn ohne dann mit Trafobrummen ect.
Kann mir jmd Tipps geben?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben