Welches starre FX Konzept meinst du???
Ich habe früher auch nur die Profiles gekauft und dann so verwendet wie sie waren.
Da waren super Sachen dabei und auch viel Schrott.
Seit Liquid Audio passe ich meine Profiles genauer an. Also auch die Effekte, die zugegebener Maßen manchmal etwas übertrieben sind.
Den Player brauche ich hier bei mir im Studio überhaupt nicht.
Bei mir läuft der Toaster. Der steht auf meinem Rack und den fasse ich eigentlich nur noch zum Aus- und Einschalten an.
Alles andere mache ich über den RigManager. Ok der Kemper hat nun schon einige Jährchen auf dem Buckl, aber ich habe hier 2 x 27 Zoll Monitore. Auf einem läuft Studio One und auf dem andren eben der
RigManager.
Wenns jetzt um Einstellungen geht, mache ich das bequem mit der Maus. Das ist sehr komfortabel und braucht sich nicht hinter neuen Konzepten zu verstecken.
Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn der RigManager die Effekte wie z.B. der Fender Tone Master Pro als Pedal anbietet. Manchmal z.B. beim Quaddelay ist man schon etwas erschlagen von den ganzen Einstellmöglichkeiten. Andererseits bietet er wirklich gute Effekte und seit Liquid Audio auch super Einstellungen zum Ampprofile.
Vielleicht ist er auf der Bühne nicht mehr zeitgemäß, das kann ich nicht beurteilen, aber hier im Studio ist er nach wie vor up to date.
Hab mir letztens wieder Profiles gebastelt, da kann ich die Gitarre kaum aus der Hand legen.
Apropos: Mich würde mal interessieren, wie eure liebsten Profiles so klingen. Da könnte man ja jeweils ein kurzes Riff dem Text anhängen.
Vielleicht kommt es ja dann zu einem regen Austausch soweit da keine Urheberrechte verletzt werden.