Kenneth Lawrence Guitars?

  • Ersteller Guitarman13
  • Erstellt am
Ja, bei ebay in den USA, und dort eher für 3 TUSD. Dazu rechnest Du dann noch den Importzoll und die Mehrwertsteuer, plus den Versand und - Wunder über Wunder - bist Du bei mindestens 3 TEuro. ;)
 
hin und wieder findet man bei ebay.com auch KL Kopien von ESP...vor ein paar Monaten war z.B. eine drin
 
ich finde die KL einfach nur geil.wenn du weist wieviel sie kostet könntest du es mir sagen wäre nett
 
:D

Welche denn? Sind ja alles Customs und daher macht ja Ken den Preis...
 
falls du mich meinst meine ich den preis von ran guitars
 
Kein Thema. Die sind in Polen und können das auch nicht. :D
dafür können die besser deutsch als manche hier im board :D

spass beiseite, ich denke mal im ernstfall könnten die auch mit deutsch was anfangen. einfach mal fragen.
 
so.. als Explorer Fan muss ich da jetzt auch mal meinen Saft dazugeben.

also ich find bei der Burning Sun Explorer guitar
den Hals Korpus Übergang nicht besonders gut gelöst.. man erkennt meiner meinung nach das es eigendlich der Hals einer SetNeck ist und anscheinend haben sie da nur ein Programm in der CNC Maschiene. Das Ibanetz bei Ihren Gitten mit durchgehenden Hals bei gleichen Preis schon besser. Ist aber nur meine persöhnliche Meinung. (Pff hoffentlich prügelt jetzt nicht der Shamry FanClub auf mich ein)

KL Explorer gehen immer wieder mal bei EBAY für ca 2.5 T Dollar weg.

Wenn du eine GUTE UND BILLIGE KL Explorer COPY haben willst die auch noch z.B eine andere Mensur hat ... gibt es eigendlich nur 1 Alternative - EIGENBAU!
Das Holz kostet gerade mal 50 Euro .. ok wenn und eine AAAAQuilt Maple Decke haben möchtest dann kommen noch so 70 Euro drauf.

so hab ich das gelöst .. und die Nächste bekommt ein Ahorndecke und Kahler Tremolo ...

Gruß Cody

also leider hat shamray keine cnc fräsen ... alles hand gearbeitet wie man bei meiner gitarre gut sieht :

http://stud3.tuwien.ac.at/~e0326736/shamray/cs1605_0460.jpg

und somit ist der halsübergang ein reiner kundenwunsch... solange es die stabilität erlaubt feilt dir der alles rein ....

und zu einem selbstbau bei KL gitarren zu raten ist naja unvorteilhaft ... gerade die komplizierten und aufwendigen inlayarbeiten zeichen imo KL aus. und diese bekommt man ohne erfahrung so sicher nicht hin...

und eine AAAA decke für 70€ ? die würd ich gerne mal sehn... ich konnte immer nur um 100€ was finden aber vielleicht hast du da bessere quellen...

und btw : der halsübergang bei deiner gitarre beginnt für mich zu weit oben und ich hätte auch keine freude mit dem spitz ... aber das ist ja das schöne an custom klampfen :D hier regiert geschmack.

aja und warum sollte eine andere mensur bei shamray nicht funktionieren ? bei ran vielleicht nicht keine ahnung.
 
Also die Burning sun Explorer ist ja ma der Hammer.... sieht der KL sehr ähnlich! Un das ist jetz eine Shamray...???

Grüße Guido
 
Ach was kosten die Shamrays bzw die Explorer Sun von dem ?
 
also leider hat shamray keine cnc fräsen ... alles hand gearbeitet wie man bei meiner gitarre gut sieht :

http://stud3.tuwien.ac.at/~e0326736/shamray/cs1605_0460.jpg

und somit ist der halsübergang ein reiner kundenwunsch... solange es die stabilität erlaubt feilt dir der alles rein ....

und zu einem selbstbau bei KL gitarren zu raten ist naja unvorteilhaft ... gerade die komplizierten und aufwendigen inlayarbeiten zeichen imo KL aus. und diese bekommt man ohne erfahrung so sicher nicht hin...

und eine AAAA decke für 70€ ? die würd ich gerne mal sehn... ich konnte immer nur um 100€ was finden aber vielleicht hast du da bessere quellen...

und btw : der halsübergang bei deiner gitarre beginnt für mich zu weit oben und ich hätte auch keine freude mit dem spitz ... aber das ist ja das schöne an custom klampfen :D hier regiert geschmack.

aja und warum sollte eine andere mensur bei shamray nicht funktionieren ? bei ran vielleicht nicht keine ahnung.

oh.. sorry ... hat so ausgesehen ... ja wenn es eh nach kundenwunsch geht! :great:

mit dem Inlay fräsen muss ich dir natürlich recht geben.. mir gefallen so verspielte inlays halt eher nicht... aber wie du gesagt hast das ist ja das schöne an custom klamfen!

Ich will auch keine der Customshop's ran shamry esp etc kritisieren... sondern nur den anstoss geben ob man sich nicht mal eine Custom selber baut. man kommt sicher unter 1500 Euros weg.. aber man investiert halt auch SEHR viel ZEIT.
also sorry..

bezüglich Quilt Tops.. bei unsere Hölzer | holz-faszination.de
findest du mit ZEIT und Glück schon was um 40 - 70 Euros ..

Gruß
 
ja des problem ist... wenn ich mir eine explorer bauen will brauch in die entsprechende form bzw schablone...! Dann brauch man diverse sachen wie bzw fräsmaschine oder so^^;)

Im moment hab ich selber noch eine Gitarre im Umbau... muss mir da noch einiges kaufen!
Da bin ich am überlegn ob ich mir nicht lieber eine kauf:D
Was kosten die shamrays? weist du das??
 
Das kommt bei jedem CS darauf an was Du willst. Egal ob ESP, Jackson, Shamray, etc. Der Kundenwunsch diktiert einen guten Teil des Preises. :)
 
ja des problem ist... wenn ich mir eine explorer bauen will brauch in die entsprechende form bzw schablone...! Dann brauch man diverse sachen wie bzw fräsmaschine oder so^^;)

Im moment hab ich selber noch eine Gitarre im Umbau... muss mir da noch einiges kaufen!
Da bin ich am überlegn ob ich mir nicht lieber eine kauf:D
Was kosten die shamrays? weist du das??

das kannst du sehr leicht selbst rausfinden ;)

wobei das nur ein richtpreis ist.... wenn du dann mit michael kurz redest gibt dir er gerne tipps was wie und wo anders bessere wäre.

ONLINE QUOTE GENERATOR for Shamray Custom Shop Guitars

btw : hier ist eine wo ein kunde abgesprungen ist. hier lässt sich aber noch einiges an den specs ändern. aber entsprechend billiger wird sie natürlich sein.

MUSICFORUMS.RU : SHAMRAY GUITARS GALLERY : Browse thread : NEW! "KL-ORPHAN" for ??????

allerdings musst du dich auf ein wenig ärger einstellen in bezug auf versand... kommt halt aus russland und das ist natürlich etwas komplizierter als aus einem eu staat. aber dazu lies einfach auf der homppage in den foren. dort wird jede gitarre vorgestellt die gebaut wird und die leute schreiben auch alle probleme rein die sie hatten.
 
Die Shamray dinger sin aber teuer meine ist relativ wenig dran gewesen die ich mla berrechnet hab 2700 Euro und die war normal lackiert
 
jo ich hab grad auch mal spasseshalber n bisschen rumgefummelt und bin auf 2300 dollar gekommen, obwohl da nix besonderes dran war...
 
da sind Ran günstiger..hab da auch mal spasseshalber was eingegeben und kam (mit Lackierungs- und anderen Sonderwünschen) auf knapp 2200€:eek: ( wobei die Preise auch immer schneller immer höher steigen).
 
2700€ ? eher dollar oder ?

und rechne mal 2200$ um... bei ran kosten die standart modelle schon 1200€

also ich weiss nur das ich für meine shamray custom bei ran um 200€ mehr gezahlt hätte.

und von der verarbeitung finde ich shamray klar besser. und ich hab von beiden shops eine zuhause stehen.
 
hier noch 2 bezahlbare alternativen (qualitativ natürlich nicht gleichzusetzen mit einer ken lawrence):

Edwards Explorer:

item

die müsstest du entweder aus japan importieren oder über ebay kaufen.

oder vielleicht eine LTD, wenn du deren form ok findest:

ESP - LTD EX-400 BK
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben