Kennt einer diese Line?

  • Ersteller LaeWahn
  • Erstellt am
LaeWahn
LaeWahn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.12
Registriert
26.12.04
Beiträge
248
Kekse
242
Ort
Hamm (NRW)
Hey!

Neulich fiel mit in einem hellen Moment eine (finde ich) recht interessante Slap-Line ein. Hab die dann heute meinem Gitarristen vorgespielt und der meinte: "Wo hast denn die geklaut, die kenn ich doch irgendwie"....
Sagen woher er es kannte konnte er nicht. ZU besserwisserischen Gitarristen will ich jetzt erstmal nix sagen, es interessiert mich eher ob wirklich jemand dieses Riff kennt und wenn ja würde ich wohl gerne wissen, woher.
Habs notdürftig getabt und stell das nunmal hier rein.

Mfg - Laewahn
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • fragezeichenausrufezeichen1.gp4
    1,2 KB · Aufrufe: 225
Solche Akkordfolgen gibt es wie Sand am Meer.
Deshalb kommt es ihm wahrscheinlich auch bekannt vor.
Ich persönlich kenne jetzt kein Lied, welches genau den Rhythmus hat.
Und von daher kann ich nur sagen, mach was draus, und hör nicht auf deinen Gitarristen.
Bei der 6-Saiten-Fraktion sind ja auch Metalriffs wie zb. E 0000 A 7757 E 0000 usw. Gang und Gäbe.
 
Mich hat es spontan an "Babe I'm gonna leave you" von Led Zeppelin erinnert, das slappen zwar weniger, aber diese Tonfolge, wenn du dann zuletzt n halben Takt F und dann den letzten halben Takt E spielst... *g*
 
Hatte mal son Spiel das hieß Airline Tycoon. Die Hintergrundmusik hat ziemlich genauso geklungen.
 
<--- bestätigung!!!
airline tycoon
 
echt? wow... das spiel hab ich auch mal gespielt gehabt .. hmm, muss ich mal nachschauen
vielen dank euch allen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben