Kennt ihr Profis, die mit preiswerten Gitarren spielen?

  • Ersteller AngelOfDeath
  • Erstellt am
Rinus Gerritsen von Golden Earring ("Radar Love", "Twilight Zone") ist zwar Basser, spielt nach eigener Aussage aber nix, was über 500 Euro wert ist. :)

Alex
 
einer der Lynyrd Skynyrd Gitarristen spielt ne Fender Squier Strat.
 
ben weinmann von dillinger escape plan spielt live meist auf einer ltd horizon. weiß aber nicht, ob das wegen dem klang is, oder weil eine esp zu schade wäre, so wie er damit umgeht live xD

und spielt zakk wylde nicht auch manchmal live mit seiner signature epiphone, oder schnallt er sich die nur zu werbezwecken um?
 
Deryck Whibley von Sum 41 spielt ne Squier ;)
 
Gus G. greift auch öfters zu LTD`s sowohl im Studio als auch Live.

Hab heute im Internet den Preis seiner neue(re)n Gitarre gesehen. Als ich die das erste Mal sah, dachte ich, die wird bestimmt unbezahlbar, auch wenn es eine LTD ist. Aber der Preis ist alles andere als unbezahlbar.:great:
 
Gus G. spielt die teuere Variante der Ltd (so um die 1000), allerdings auch die günstigere (600 euro).
Übrigens Hammer Gitarrist.:great:
 
bei der rheinkltur hat der rhytmus gitarrist von "bolle and the very good looking boys" ne billigst epi sg aufnem line 6 spieder gespielt
 
Willy DeVille in Bonn vor ichweißnichtwieviel Jahren: Spielten alle mit Squire-Gitarren u. Bass...
 
Die legendäre schwarz-weisse Explorer von James Hetfield, mit der er die ersten Metallica Alben eingespielt hat, war gar keine Original Gibson sondern ein preisgünstiger Nachbau
 
Soweit ich mich erinnern kann, hat Jamie Hince von The Kills mal in nem Interview mit GB gesagt, dass er nie mehr als 200 Pfund für ne Gitarre ausgegeben hat.
 
Wurde hier bestimmt schonmal erwähnt, aber Josh Homme wurde auch schon mit Epis auf der Bühne gesichtet.
 
So ziemlich jede Black Metal Band spielt erstmal auf günstigeren Sachen. Das einzige konkrete Beispiel das mir einfällt ist Evìga von Dornenreich, dessen Hauptgitarre live eine SA von Ibanez ist. Aber ich weis nicht welches Modell, aber von der Aufmachung her ist diese so schlicht, dass ich nicht viel mehr als 500€ für sie bezahlen würde.
 
Kirk Windstein von Crowbar/Down/Kingdom of Sorrow sieht man Live auch meistens mit 'ner LTD Viper.
 
Der Sänger von Mando Diao tritt / oder trat gerne mal mit einer Squier Tele Custom II auf, die ist eh schon lange auf meiner Beobachtungsliste ;)
 
Die legendäre schwarz-weisse Explorer von James Hetfield, mit der er die ersten Metallica Alben eingespielt hat, war gar keine Original Gibson sondern ein preisgünstiger Nachbau
Bitte was?
Alle Explorers von James bis 1988 waren von Gibson, dann hat er angefangen welche von ESP zu benutzen. Aber er hat nie einen "preisgünstigen Nachbau" gespielt, vor allem welche schwarz-weiße Explorer meinst du überhaupt?
Allerdings hat James am Anfang seiner Karriere, bis zur Ride the Lightning-Ära eine billige Flying V Kopie von Elektra benutzt.
 
ich glaube er meint die weiße flying V...
die war ein nachbau
 
Der Gitarrist von den Shenaniganz hat ne rote Gibson LP Studio für rund 600.

Ach ja: Wisst Ihr, ob die Künstler, von denen es bei Squier Signaturmodelle gibt, diese auch spielen? z. B. den Matt Freeman Bass, den Mike Dirnt Bass etc.
 
Tut mir leid, wenn ich mich 'mal wieder einmische.
Aber wenn ich diesen Threadtitel lese, drängen sich mir sofort zwei nicht ganz unwichtige Fragen auf:
1. Was ist ein Profi?
Nach gängiger Definition ist ein Profi jemand, der mit seiner Musik Geld verdient. Das kann also gut und gerne, sagen wir Joe Bonamassa sein
oder einer der beiden "Amigo" - Brüder, aber auch der Gitarrist, der Sonntags Morgens in der Kurmuschel "Tanze mit mir in den Morgen" spielt,
ohne das irgendjemanden sein Name interessiert. Oder der Bursche in der Fussgängerzone, der von morgens bis abends "Blowin' in the wind"
spielt.
2. Was ist preiswert?
Das preiswert nicht gleichzusetzen mit billig ist, sollte mittlerweile jeder wissen. Unter "preiswert" würde ich verstehen, dass Qualität und Preis in
angenehmer Weise miteinander korrepondieren. Das kann nun aber für den 15jährigen Schüler eine Gitarre für 150,- € sein. Bei, sagen wir
nochmal, Joe Bonamassa eine 57er Goldtop für 25.000 €.

Will sagen:
Unter diesen Vorgaben, kann jeder Gitarrist mit jeder Gitarre gepostet werden!

Insofern wundern mich nach Durchsicht einiger Seiten dieses Threads einige Post nicht. Denn die Verfasser haben den Titel tatsächlich ernst genommen!

Vielleicht könnte sich ja 'mal jemand aufraffen, den Titel zu ändern.
 
Tut mir leid, wenn ich mich 'mal wieder einmische.
Aber wenn ich diesen Threadtitel lese, drängen sich mir sofort zwei nicht ganz unwichtige Fragen auf:
1. Was ist ein Profi?
Nach gängiger Definition ist ein Profi jemand, der mit seiner Musik Geld verdient. Das kann also gut und gerne, sagen wir Joe Bonamassa sein
oder einer der beiden "Amigo" - Brüder, aber auch der Gitarrist, der Sonntags Morgens in der Kurmuschel "Tanze mit mir in den Morgen" spielt,
ohne das irgendjemanden sein Name interessiert. Oder der Bursche in der Fussgängerzone, der von morgens bis abends "Blowin' in the wind"
spielt.
2. Was ist preiswert?
Das preiswert nicht gleichzusetzen mit billig ist, sollte mittlerweile jeder wissen. Unter "preiswert" würde ich verstehen, dass Qualität und Preis in
angenehmer Weise miteinander korrepondieren. Das kann nun aber für den 15jährigen Schüler eine Gitarre für 150,- € sein. Bei, sagen wir
nochmal, Joe Bonamassa eine 57er Goldtop für 25.000 €.

Will sagen:
Unter diesen Vorgaben, kann jeder Gitarrist mit jeder Gitarre gepostet werden!

Insofern wundern mich nach Durchsicht einiger Seiten dieses Threads einige Post nicht. Denn die Verfasser haben den Titel tatsächlich ernst genommen!

Vielleicht könnte sich ja 'mal jemand aufraffen, den Titel zu ändern.
Du liebst es, irgendwelche sinnbefreiten Diskussionen anzustacheln, oder? ;)

Ich denke, wirklich jeder weiß, was der Threadersteller mit dem Titel meint,
wieso sollten wir jetzt anfangen, über irgendwelche Definitionen zu streiten?

Keep it simple!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben