Kennt ihr Profis, die mit preiswerten Gitarren spielen?

  • Ersteller AngelOfDeath
  • Erstellt am
A
AngelOfDeath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.02.16
Registriert
17.11.04
Beiträge
271
Kekse
121
hi

mich interessiert mal ob es auch Professionelle Gitarristen gibt bzw. ob ihr welche kennt die normale Gitarren nutzen, damit mein ich Gitarren bis max. 600-700 €

die großen stars sieht man ja immer nur mit luxus klampfen, meist costom, oder handgefertigte aus den extra-edlen prestige/premium Serien

für Studioaufnahmen nutzen bestimmt fast alle sehr teures equipment, aber wie siehts aus mit Live, Live werden unter und mittelklasse-verdienst profis sicher nicht only custom made spielen, da sich ja auch die teuersten modelle abnutzen oder irgendwo schrammen, kratzer, oder schlimmere mänger enstehen

um noch Profis für diesen thread zu definieren:
ich meine bands die bekannt sind, also einen namen haben, einen plattenvertrag bei einem richtigem label, alben in guter qualität herausbringen und auch verkaufen, und oft auf konzerten auftreten
also...
- profi bands die von der musik leben
- bands die die musik nebenberuflich machen bzw. die einen nebenjob haben aber trotzdem auf wichtigen bzw. großen konzerten spielen

aber keine hobby band, oder einsteigerband die ihre CD auf ihrer website für 7,50 € verkauft, und/oder evtl. bei einem unbekannten label ist wo nur 100 weitere unbekannte bands sind

ich hab auf der Ibanez homepage eine band gesehen die mit Gitarren aus der Ibanez S-Serie genutzt hat für ein album, da sind auch tonbeispiele beigewesen
siehe hier: http://www.ibanez.co.jp/world/product_news/pages/extreme_metal/index_e.html
also vermute ich mal die S520 wurde benutzt, und die gibts schon für 600 €
und die band ist bei einem label das u.a Lamb Of God hat

wäre schön wenn ihr ein paar bands und gitarristen nennen könnt, und dafür einen beweiß(foto, homepage, interview) liefert, falls es welche gibt außer die oben genannte

mfg AngelOfDeath
 
Eigenschaft
 
ich hab leider vergessen wie die band hiess... aber in der gitarre&bass stand mal was von ner recht bekannten band. der gitarrist von denen seine absolute lieblingsgitarre is ne squier. ich suchs bei gelegenheit mal raus.
 
Mir fällt nur spontan Eisregen ein, deren Gitarrist hat eine Harley Benton wenn ich mich nicht irre (zumindest auf dem Konzert, auf dem ich war).

Und ich spiel auch nur einen Stratocaster Nachbau :D
 
Victor Smolski von RAGE spielt ein paar sehr günstige Gitarren von Yamaha. Und er lässt sie genauso singen wie seine Siggi Braun Custom Gitarre. ;)
http://victorsmolski.de/e_equip.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
jimmy vaughan spielt live anscheinend auch seine mexiko-signature. (https://www.thomann.de/thoiw4_fender_jvaughan_strat_prodinfo.html)

tom morello hat ja auch sone billigtele aus nem pfandhaus, also es gibt da bestimmt noch viele.

edit: achja in der G&B war ein interview mit dem gentleman-gitarristen und der spielt auch ne mexiko-strat.
 
die judith von Wir sind helden hat lange squier gespielt, juli nutzen günstige gitarren, greenday gitarrist billie joe amstrong ne les paul junior (keine custom) der gitarrist von Christina Aguilera spielt pazifica....

ach ja ich spiel ne ami strat ...
 
hat Kurt Cobain nich auch immer Billigzeug gespielt?
 
und jetz isser tot... spricht nich für billig klampfen :D

ja aber die hat er nur gepsielt weil es zu teuer gute zu kaufen da er die eh immer zerdeppert hat ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Irgendsone Punkband die jezz mit Bad Religiopn auf Tour geht, spielt Epiphone...

Und Brian May seine Originale... hat 8 Pfund gekostet....
 
[E]vil schrieb:
ich hab leider vergessen wie die band hiess... aber in der gitarre&bass stand mal was von ner recht bekannten band. der gitarrist von denen seine absolute lieblingsgitarre is ne squier. ich suchs bei gelegenheit mal raus.

richtig! das war ne deep purple coverband!
 
JoinPerry schrieb:
Victor Smolski von RAGE spielt ein paar sehr günstige Gitarren von Yamaha. Und er lässt sie genauso singen wie seine Siggi Braun Custom Gitarre. ;)
http://victorsmolski.de/e_equip.htm
Victor ist Yamaha Endorser und bekommt von denen ebenfalls eine Art Signature gebaut, die so nicht im Handel erhältlich ist.
Die billigeren Yamahas spielt er nicht live oder im Studio - hab ihn noch nie damit gesehen.
 
kirk hammett zeigt sau der cunning stunds dvd mit seinem gitarrentechniker seine gitarren, wobei auch eine ldt war. man sieht, es muss nicht alles teuer sein was auch gut ist :)
 
KH-3 Spider schrieb:
Victor ist Yamaha Endorser und bekommt von denen ebenfalls eine Art Signature gebaut, die so nicht im Handel erhältlich ist.
Die billigeren Yamahas spielt er nicht live oder im Studio - hab ihn noch nie damit gesehen.

Bist du sicher?? Die sehen aber dann genau so aus die Rgx Teile...
Also ich behaupte einfach mal das Gegenteil.
 
James Hetfield spielt im Studio soviel ich weis auch nen paar ltds., aber Live "natürlich" nur ESP
 
LilyLazer schrieb:
Bist du sicher?? Die sehen aber dann genau so aus die Rgx Teile...
Also ich behaupte einfach mal das Gegenteil.
Naja, dir Form eben.
Die Tonhölzer werden besser sein, die Hardware ebenfalls (orig. Floyd Rose, ... - haben das die RGX auch (?)).

Sicher kann man es nie sagen außer Victor ist hier im Forum ;) aber ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Yamaha Gitarre (und live spielt er nur eine bestimmte u.a. zu sehen auf der DVD) eine Signature ist.
 
Beck (Loser, kennt ja jeder) spielt irgendeine billige sperrholz-klampfe ^^



Und Hetfield spielt auch live die eine oder andere LTD. . .
 
stimmt:D eine so geldgeile assiband muss sich ja an jedem cent aufgeilen:screwy: ich habe echt noch keine andere band gesehn die so kommerziell ist:mad:
Yard schrieb:
James Hetfield spielt im Studio soviel ich weis auch nen paar ltds., aber Live "natürlich" nur ESP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also.
- Ein Gitarrist von Twisted Sister spielt ne Epiphone Les Paul.
- "10 Fold B-Low" haben wohl nen Vertrag mit Jack & Danny.
- Helloween verwenden angeblich sogar Behringer-Stacks
(http://www.behringer.com/04_ultranet/poweruser/pu_details.cfm?id=52&lang=ger)
- Das selbe gilt für "Sub7even" (u.A. Onkelz-Vorband), die neben Behringer Stacks lt. Homepage sogar noch die V-Amps nutzen.
- Ein Gitarrist von Overkill hat ebenfalls ne Epi Les Paul

Obwohl man ja dazusagen muss, dass letztendlich niemand erfahren wird, was genau wann und wo verwendet wird. Logos kann man schnell hinzufügen/entfernen das gleiche gilt für das Posieren mit irgendwelchen Instrumenten in diversen Zeitschriften.
 
Der GItarrist von Kiss hat ne Epiphone LP gespielt früher. Ob jetzt immernoch weiß ich leider nicht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben