kennt jemand das Meinl MCS beckenset ?

  • Ersteller Tony Montana
  • Erstellt am
T
Tony Montana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.03
Registriert
26.08.03
Beiträge
71
Kekse
0
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ja ich habs selber und ich finde es klingt erstaunlich gut für ein Einsteigerbeckenset
 
gutes Beckenset, das gut klingt und überall auf positive Resonanz gestoßen ist, allerdins halte ich die Sabian B8 für 199.- EUR, also 23.- EUR günstiger als die MCS, für besser.
 
Ja das stimmt schon, die B8 sind auch sehr gut und günstiger als die MCS. Also wenn du nicht so viel Geld hast, dann nimm doch die B8 :D
 
ja weil ich heute in einem Musikgeschäft war und die Z customs von Zildjian ausprobiert hab und die sagen mir erlich gesagt mehr zu.Hab ich jemals gesagt das die Mcs schlecht sind?
 
ich spiele die menil mcs auch und finde sie sehr gut für das geld
 
Ein Rekord der Totengräberei :D
Egal, die MCS sind sehr gut!
 
für ein einsteigerset echtn sau geil oder das sabian b8 set beide sind top für einsteiger
 
Die wichtigsten Worte die bisher gefallen sind möchte ich nochmal hervorheben:

sehr gut für das Geld

=> Sobald jemand mehr Geld hat, bitte nach besserem umsehen. ;)

So und nun lassen wir die Toten wieder weiterschlafen...

mb :)
 
für anfängerbecken ok,
aber danach würd ich mir "richtige" becken holen;)
oder du holst dir wenn de zeit hasst am anfang ne gute hi-hat die de dann aber auch RICHTIG gut klingend viele jahre benutzen kannst;)
 
Ich finde das Becken (tut mir leid wegen dem Kraftausdruck) einfach nur scheisse.
Hab die Dinger mal angespielt und finde die Splashes und Crashes einfach nur blechig vom Klang, und das China sowie das Ride klingt nur glockig.

Chinas müssen trashig klingen und nicht wie ne Glogge o_O
 
Ich und einige Freunde haben ein Gemeindschaftsschlagzeug und dort haben wir das MCS Set.
Meine Impressionen (als Amateur):
Die HiHat gefällt mir sehr gut, die Ride ebenso...
Der richtige Mangel ist das Crash. Richtig durchcrashen (so wie zum Beispiel bei As I lay Dying) kann man nicht wirklich, bzw. nur wenn man voll durchzieht (und dann klingt es kacke!)
Wenn man eine 2. Crash dazukauft kann man es kaufen. Die MCS Crash als 2. Crash ist ok. Aber als Hauptcrash braucht man eine andere!

LG Alex
 
die hihat ist in der tat passabel für den anfang
das ride finde ich einfach nur GRAUENHAFT, das crash ist, wie die hihat, ok.
 
Die Hihats der MCS taugen schon, bei den Crashes und dem Ride würde ich eher bei Meinl auf die Classic-Serie zurückgreifen. Die Classic-Becken sind für ihren Preis schon ganz ok, die Effekt-Bells sogar ganz gut. Gar nicht geht allerdings das Effekt-Set, naja bis auf das 10" Splash. Die Chinas (18" und 12" Mini-China) klingen wie Topfdeckel.
Chinamässig konnte mich bei Meinl bis auf das Byzance Jazz China-Ride wirklich keines recht überzeugen. Das Chinaride kostet allerdings auch um die 400 Öcken. :eek:
Bei Meinl finde ich die Byzance-Serie die beste. Die hat allerdings ihren Preis.
Da sind dann natürlich richtige "Leckerlis" dabei wie z. B. das Sweet Ride oder die 13" Dark Hihats. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich persönlich spiele den MCS-Beckensatz und habe mir das Classics 14" Crash dazugekauft.

Sofern man jetzt überhaupt Becken unterschiedlicher Größe vergleichen darf, finde ich, dass das MCS 16" Crash besser als das 14" Classic Crash klingt.

Der Meinl Classics Effekt-Satz würde mich trotzdem interessieren.

Allerdings gibts auch noch einen Meinl MB8 Effekt Satz:

https://www.thomann.de/de/meinl_mb8_effect_beckenset.htm

Kann jemand zu dem was sagen? Vielleicht auch im Vergleich zum Classics Satz?


Hans
 
Der Classic Effektsatz ist nicht wirklich gut. Den hatte ich auch mal, hab ihn dann wieder verkauft, weil der Sound nicht wirklich toll war. Das einzig Brauchbare ist da noch das 10" Splash. Das 18" China ist schon grenzwertig, klingt für mich jedenfalls nicht so, wie ein China klingen sollte. Total daneben ist das 12" China-Splash oder Minichina (was immer das auch ist?:confused:). Das klingt wie ein Topfdeckel.

Über das Mb8 kann ich leider nix sagen, hab ich so noch nicht gehört.

Mein Tipp: Wenn du ein gutes, authentisches China willst (das zudem noch günstig ist), kauf dir ein Zultan Aja, Stagg DH/SH oder ein Wuhan.
Bei den Splashes sind die Staggs auch gar nicht so schlecht. Ich hab zwar auch ein Meinl Byzance 8" Splash, das echt genial ist, würde dafür aber heute keine 100 € zahlen (damals war es noch um einiges billiger).
Günstig und gut sind auch die UFiP Genio Splashes. Allerdings weiss ich nicht, ob man die noch neu bekommt?
Wenn es etwas trashiger sein darf sind auch die Dimavery ganz ok und die sind noch sau billig.
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb so viele Leute auf die ganzen Low-Budged Bleche der großen Vier (Meinl MCS, Sabian B8, Zidjian ZBT und wie sie alle heißen) so abfahren. Es gibt inzwischen so viele günstige handgehämemrte Türken (Murat Diril, Samsun, Sonor Armoni, Masterwork Troy, etc.), an die keiner dieser Blechdeckel auch nur annähernd rankommt! Ich habe meinen Armoni Satz beispielsweise neu für knapp 190 Euro bekommen und die Hihats und Crashes sind wirklich unschlagbar! Bei dem Preiskampf, den sich die Türken momentan liefern und den ganzen neuen (aber trotzdem sehr guten) Beckenschmieden, die sich erst noch etablieren müssen wundere ich mich über jeden, der Geld sparen will und dann zu solchen Produkten greift.
Selbst Firmen wie Stagg bieten wesentlich mehr für das gleiche Geld. Die Becken aus den höheren Serien (DH, SH) sind zum Teil wirklich sehr fein und auch für erschreckend kleines Geld zu haben.
 
Da sagst du was wahres, ich verstehe es auch nicht.

Aber da sieht man wieder: Name und Prestige ist alles. Da werden eher schrottige Einsteigercymbals der "Grossen" gekauft, weil da halt Zildjian, Paiste, Meinl oder Sabian drauf steht und das ja gute Marken sind. :rolleyes:
Aber deren gute Sachen fangen leider erst in anderen Preisregionen an, bei den Einstiegsserien bezahlt man nur für den Namen.

Zwischen Becken von Diril bzw. Samsun und den Meinl Byzance bestehen wohl keine so grossen Unterschiede, dass letzterer Hersteller den doppelten Preis dafür verlangen kann?
Das Ausgangsmaterial dürfte das gleiche sein, die Verarbeitungsschritte sind annähernd gleich, man könnte sogar fast sagen es sind die gleichen Leute (jedenfalls sicher die Verwandschaft;) ).

Mittlerweile ist der Konkurrenzkampf knallhart. Für uns Verbraucher kann das aber nur gut sein, da bekommt man sehr gute Sachen zum guten Preis.
Allerdings sollte man da nicht so sehr auf Marken fixiert sein. Da lässt sich bei Firmen, die nicht so grosses Werbebrimborium machen (siehe Zultan) das eine oder andere Schnäppchen machen.
 
Das Problem denke ich ist mitunter auch, dass die türkischen Becken noch nicht überall zum Handel angeboten werden. Zildjians, Meinls und Paistes lassen sich überall anspielen, und erfreuen sich deshalb auch hoher Beliebtheit. Für die Alternativen, die ihr hier aufzählt, muss man unter Umständen die Augen etwas offen halten. Ich hoffe, das wird sich noch ändern.

Alles Liebe,

Limerick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben