Kennt jemand den Fame HR-2 Handheld Recorder?

Xanadu
Xanadu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.22
Registriert
30.01.08
Beiträge
4.817
Kekse
13.854
Hallo!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Aufnahmemöglichheit zur Kontrolle des eigenen Spiels. Das Zoom HR-2 habe ich schonmal probegehört, er ist wirklich gut, kostet aber auch knapp 200€. Beim MStore bin ich über den Fame HR-2 Recorder gestolpert, der nur 85€ kostet:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-HR-2-Handheld-Recorder-/art-REC0006028-000

Hat den vielleicht schon mal jemand testen können und kann sagen ob der was taugt?
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Aufnahmemöglichheit zur Kontrolle des eigenen Spiels. Das Zoom HR-2 habe ich schonmal probegehört, er ist wirklich gut, kostet aber auch knapp 200€. Beim MStore bin ich über den Fame HR-2 Recorder gestolpert, der nur 85€ kostet:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-HR-2-Handheld-Recorder-/art-REC0006028-000

Hat den vielleicht schon mal jemand testen können und kann sagen ob der was taugt?

Sieht ja recht ähnlich aus. Den hab ich, na ja, ich finde, die Bedienung / Handling ist etwas gewöhnungsbedürftig, gefällt mir nicht. Soundqualität ist eigentlich ok, hängt aber sicher davon ab, wie hoch deine Ansprüche sind und wie du arbeiten willst. Ich finde, die Batterien verbrauchen sich etwas schnell. Damit hab ich jeden Fall einen sehr guten 2h Mitschnitt von Clapton im Sommer letzten Jahres hinbekommen. ;)

Boss HR-2:D:D:D
 
Danke für den Hinweis, sieht ja wirklich ähnlich aus.
Wahrscheinlich probiert ich den dann in nächster Zeit einfach mal aus.

Sehr hohe Qualitätansanprüche habe ich eigentlich nicht, es geht halt darum, mein Spiel aufzunehmen, evtl. als Playalong zu verwenden oder anderen Leuten mal vorzuspielen. Nach deinem Bericht sollte der kleine dafür ja mehr aus ausreichend sein, wenn du sogar einen Bootleg hinbekommen hast. :)
 
Der ist exakt das selbe Teil wie der oben bereits erwähnte Swissonic. Und der ist für mal eben so ganz okay. Hab den auch und habe schonb mehrfach was mitgeschnitten, was ganz brauchbar war.

Was an dem Teil klasse ist, ist dass da direkt Klinke-Inputs sind. Das hat beispielsweise der Zoom nicht.
 
Ansonsten bist du mit solchen Fragen wohl besser im Recording-Subforum aufgehoben ;)...

Vielen Dank für den Link, bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden.

Ich war mir nicht sicher, das das Teil schon unter Recording oder noch unter "Spielzeug für Gitarristen" fällt... :rolleyes:
 
Ich war mir nicht sicher, das das Teil schon unter Recording oder noch unter "Spielzeug für Gitarristen" fällt... :rolleyes:

Muss Gitarristenspielzeug nicht immer mit dem Fuß zu bedienen sein?? :gruebel:
 
Ich benutze den, um meinen Chor aufzunehmen, und kann ihn eigentlich auch empfehlen.
Für das Geld gibt es nichts besseres (bzw. nichts anderes), und er klingt auch nicht schlecht- die externen Mikrofone sehen zwar billig aus, aber sie klingen gut, die eingebauten Mikros sind auch besser, als man meinen sollte. Er verkraftet auch richtig hohe Lautstärken und zerrt nichtmal direkt neben einer großen Pfeifenorgel.
Auf eine SD-Karte passen 3 Stunden Musik in WAV-Format, die Batterie hält 4 Stunden.

Für das, was du da vorhast, wäre etwas teureres unnötig.
Ich hatte mir auch erst Sorgen gemacht, weil ich diesen Billig-Hausmarken immer mißtraue, aber das Gerät bewährt sich jetzt seit einem halben Jahr, und das, obwohl ich es dauernd zu Proben, Auftritten und zum Unterricht mitschleppe.
Das Gerät ist einer der wenigen Billigkäufe, die ich nicht bereut habe.
(Man kann damit auch prima bootleggen).
 
Muss Gitarristenspielzeug nicht immer mit dem Fuß zu bedienen sein?? :gruebel:
[E]vil;3760946 schrieb:
das würde bei rack geräten und tops aber reichlich seltsam aussehen... vor allem bei fullstacks :)

Naja, da würden viele Gitarristen wohl ganz schön blöd aus der Wäsche schauen, wenn man ihnen ihre Footswitches und Midileisten usw. wegmopsen würde und sie ihr Spielzeug niemals (zumindest teilweise) mit dem Fuß bedienen könnten :rolleyes:.
Aber andererseits ist das ja auch kein wirklich diskussionswürdiges Thema und ganz eventuell hat mein Vergleich am Anfang vielleicht doch ein bissl gehinkt :)...
 
Kleiner Nachtrag, Waynes interessiert:
Hab gerade gesehen dass bei Thomann ein Artikel aus der "Record" mit einem Vergleichstest verschiedener Pocketrecorder verlinkt ist:

https://www.thomann.de/de/prod_pdfreview_5134-k0806098.pdf

Der Swissonic MDR-2 ist zumindest nicht verrissen worden, "zufriedenstellende Audioqualität [...] solange man die geplanten Anwendungsbereiche im Auge behält (Übungsraumaufnahmen, schnelles unkompliziertes Festhalten von Ideen...)"

Deckt sich also mit euren Erfahrungen.

Ist doch schon was für den Preis. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben