Fame Studio Attenuator PB - Kennt den jemand?

  • Ersteller Thilo278
  • Erstellt am
Hallo, ich habe zwei Fragen zu dem Gerät:
- Gibt es eine zuschaltbare Cabsim am Line-Out? Wenn ja, für In-Ear-Monitoring erträglich?
- Wie funktioniert das mit dem zweiten Kanal? Brauchen dann sowohl die Röhrenendstufe des Amps als auch die Transistorendstufe von Kanal 2 eine Box?
Oder wird quasi einerseits die Leistung der Röhrenendstufe vom Attenuator verbraten, und dann das Signal ausschließlich von der Transistorendstufe laut gemacht?

Könnte ja ein nettes Tool für die Bühne sein (wenn irgendwann wieder möglich), um sich das eigene Signal fürs Monitoring abzugreifen und den kleinen EL84-Endstufen der Lunchboxen zu etwas mehr Fundament zu verhelfen.
Aber vermutlich muss man dann doch tiefer in die Tasche greifen, wenn man diese Funktionen auch noch in guter Qualität will, oder?
 
1. Keine Cabsim.
2. Amp in den Fame und vom Fame zur Box. Ist genau dazu da, einen Amp lauter zu machen.
16D94A5D-0FB8-4417-AA44-5241A80BA2CC.jpeg
654E9B5E-D7EC-4D30-B03C-2AD7C0257C0B.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super, vielen Dank!
Ich denke, ich lass den Kauf lieber sein - im Moment kann ich das Ding eh nicht im Bandkontext testen.
 
Für 55€ ist allein der Attenuator super. Passiv, solange er nicht allzuheiß wird. Der ganze Aufbau ist auf einer massiven Stahl(?)platte, darum ist das Gerät auch so schwer. Die Platte sollte ordentlich Wärme von den Widerständen abführen.
 
Evtl. kann man das Ding auch für ein kleines Wet/Dry Rig nutzen, da bin ich mir aber nicht sicher, ob das Teil das so mitmacht:

Verstärker in den Input und eine Box in den Attenuator-Ausgang stecken. Den DI-Out dann mit Effekten (100% Wet) und anschließend mit dem Return des Channel 2 verbinden. Im Channel 2 dann eine zweite Box anschließen, die ausschließlich das Effektsignal ausgibt.
Günstiger als für 55€ bekommt man wohl keine Endstufe und einen Attenuator hat man auch noch inklusive.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben