Kennt jemand den sound sample des Korg X50?

  • Ersteller Yorkfield
  • Erstellt am

Welcher Sound Sample gefällt Dir am besten?

  • Epic Escape

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fire Inside

    Stimmen: 0 0,0%
  • Session E-Piano

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gefallen mir alle nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
Yorkfield
Yorkfield
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.19
Registriert
29.05.10
Beiträge
104
Kekse
-77
Hi,

ich habe mir die Soundbeispiele des Korg X50 von dieser Website angehört, wobei mir ein bestimmter besonders gut gefallen hat:

Womkaville

Leider dauern die Soundbeispiele jeweils nur etwa 22 Sekunden. Weiß vielleicht jemand, ob man irgendwo die komplette Version von Womkaville bekommen kann ?

Ich habe bereits dort angefragt, aber die wissen das auch nicht.


Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Hi,

Das sind keine Ausschnitte aus fertigen Songs, sondern Combinations auf dem Korg X50. Sind alle zu finden in der X50 Voice Name List (PDF-Datei):
A003 Wonkaville (mit n)
A004 Epic Escape !!
A006 The Fire Inside
A016 Session E.P.
A038 Jazz Step DnB

Eine Combi enthält 8 Timbres, und jedes Timbre kann ein anderes Programm enthalten. Timbres können über die Tastatur verteilt werden und es stehen Velocity-Zonen zur Verfügung. In jeder Combi gibt es auch zwei polyphone Arpeggiatoren. Jeder von diesen kann eine Anzahl Timbres ansteuern und komplexe Pattern abspielen (in der Voice Name List ist sogar angegeben, welche Arpeggiator-Patterns in jeder Combi benutzt werden), und - ähnlich wie eine Begleitautomatik - auch über die Tastatur transponiert werden. Das ist im Wesentlichen auch schon alles, was du in den Beispielen hörst.

Hier mal zwei Videos mit Rich Formidoni, der so ziemlich alle Produktvorstellungen für Korg USA macht:
http://www.youtube.com/watch?v=uNSXXik7eAs
http://www.youtube.com/watch?v=uRO9x6wswl4
Da kannst du sehen, dass er längst nicht alles selbst spielt, was man hört. Der Rest kommt dann eben von den Arpeggiatoren.

Grüsse,
synthos

[edit]PS: wurde hier ja auch schon besprochen[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für die eingehende Antwort.

PS: wurde hier ja auch schon besprochen.

Ach Du meine Güte. Das war am 12.06.11 und ich habe das schon total vergessen.

* Bitte um Entschuldigung *

erschrecken.gif
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben