Kennt jemand die Marke Burny?

  • Ersteller rockthings
  • Erstellt am
R
rockthings
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.10
Registriert
15.05.09
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo guten Abend,
ich habe echt überall gesucht und gelesen aber nicht so richtiges gefunden.... ich hoffe Ihr könnt mit helfen.

Meine Frage ist wenn ich eine Burny Les Paul kaufen möchte was ist denn wichtig?? Ist die Marke gut???
welches Baujahr muss sie sein? und so weiter und das wichtigste wo kann ich eine kaufen???

Danke euch!!!:great:
 
Eigenschaft
 
HI, ich danke dir!!! kannst du mir vielleicht eine empfehlen??? oder mir sagen welche ganz gut ist ?? welche Serie??

Danke!!
 
Sag mal, bist du beratungsresistent??? :D
...oder soll man dir gleich eine auf nem roten Teller vorbeibringen?
 
...
1. Meine Frage ist wenn ich eine Burny Les Paul kaufen möchte was ist denn wichtig??
2. Ist die Marke gut???
3. welches Baujahr muss sie sein?
4. und so weiter und das wichtigste wo kann ich eine kaufen???
...

1. Dass sie im guten Zustand ist, in deinen Ohren gut klingt und sich für dich gut spielt. Serie, Modell, egal.
2. Tendenziell ja, aber nicht besser oder schlechter als andere. Es kommt eben auf das jeweilige Instrument an.
3. Das ist Schnuppe, Haupsache, sie gefällt dir.
4. Auf dem Gebrauchtmarkt. Ebay, Flohmarkt, Vintage Händler, ... selbstinitiative ist gefragt, wenn du eine gute zum guten Preis willst.

Du kennst Burny nicht, weißt aber, dass du solch eine willst?

Wenn du dich für alte Japanische Les Paul Kopieen interessiert, solltest du dich erstmal massiv selbst informieren und einige anspielen, bevor du überhaupt über einen Kauf nachdenken solltest.
Auf der Suche nach dem Schnäppchen lassen sich viele Laien über den Tisch ziehen.
 
Sag mal, bist du beratungsresistent???
...oder soll man dir gleich eine auf nem roten Teller vorbeibringen?

ich musste so lachen als ich das gelesen haben und nein natürlich nicht!!!

Also Les Paul kenne ich sehr gut so wie epi... und vintage serie und so weiter. Ich wollte erstmal eine die ESP LTD 256 so für 444,- € und dann habe ich eine wenig nachgedacht und vielleicht kaufe ich doch die LTD 401 für 720,- €.
Das Problem ist ich höre seit monaten über Burny <-- die sollen ganz gut sein.
Ich möchte das hier vielleicht kaufen
1.
http://cgi.ebay.com/BURNY-LP-CUSTOM...itar?hash=item5633be2c97&_trksid=p3286.c0.m14

2.
http://cgi.ebay.com/Burny-Late-70s-...itar?hash=item2c4e04f499&_trksid=p3286.c0.m14

3.
http://cgi.ebay.com/BURNY-LP-CUSTOM...itar?hash=item518c62c29b&_trksid=p3286.c0.m14

Welche ist gut?? was sag Ihr ??
 
Also, wenn du dich eh im Bereich 700 +/- 100€ befindest, kannst du auch gleich zum Original greifen...
Die Gibson LP Studio Special Faded wird fast überall momentan für 777€ inkl. Koffer geführt.
Spiel sie mal an, dann kannst du immer noch entscheiden.

Grüße, kc
 
sorry für die Fehler habe ich erst jetzt gemerkt!!
 
Sag mal, bist du beratungsresistent???
...oder soll man dir gleich eine auf nem roten Teller vorbeibringen?

ich musste so lachen als ich das gelesen haben und nein natürlich nicht!!!

:D

Ich würde mich andeiner Stelle erstmal etwas einlesen, denn ausser den Burnys gibts ja noch ne Menge anderer Les Pauls die in Frage kämen, Tokai, Greco, Orville, Epiphone, Gibson, Richwood, Vintage....

Und mal welche anspielen :cool:

Auch mal was teures zum vergleichen, ich hab derletzt auch tief reingegriffen - aber das lohnt sich ;)
Es gibt jede Menge Paulas, aber diesen besonderen singenden sweet tone haben lange nicht alle :)
 
...
Welche ist gut?? was sag Ihr ??

Anscheinend doch resistent?

Lass es lieber. Keiner hier kann dir sagen, welche besser ist oder ob eine gut ist.

...
Das Problem ist ich höre seit monaten über Burny <-- die sollen ganz gut sein.
...

Das reicht schon aus, um eine Kaufabsicht auszulösen? Willst du nicht erst mal selbst testen, was dahinter steckt?

Nummer drei ist nicht made in Japan und die anderen beiden haben verschiedene Halsprofile. Tu dir einen gefallen und lese meinen Post oben nochmal.
 
Also, wenn du dich eh im Bereich 700 +/- 100€ befindest, kannst du auch gleich zum Original greifen...
Die Gibson LP Studio Special Faded wird fast überall momentan für 777€ inkl. Koffer geführt.
Spiel sie mal an, dann kannst du immer noch entscheiden.

Grüße, kc

ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Gibson Faded nicht gegen eine gute end 70er Burny Paula anstinken kann, aber klar, letztlich muss er dass selbst rausfinden... Für mich sind bei so end 70er Klampfen sogar Blindkäufe ok, habe noch nie eine schlechte Gitarre der großen japanischen 3 (Greco, Burny, Tokai) aus dieser Periode in der Hand gehabt - die Faded hat mich im Gitarrenladen nicht so wirklich angemacht - klang etwas undefiniert und diese Burstbucker Pro Pickups waren auch nicht mein Fall...
 
ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Gibson Faded nicht gegen eine gute end 70er Burny Paula anstinken kann, aber klar, letztlich muss er dass selbst rausfinden... Für mich sind bei so end 70er Klampfen sogar Blindkäufe ok, habe noch nie eine schlechte Gitarre der großen japanischen 3 (Greco, Burny, Tokai) aus dieser Periode in der Hand gehabt - die Faded hat mich im Gitarrenladen nicht so wirklich angemacht - klang etwas undefiniert und diese Burstbucker Pro Pickups waren auch nicht mein Fall...

Danke, kannst du mir dann sagen welche gut ist? also nach deiner Aussage ist nr. 2 nicht schlecht oder??

1.
http://cgi.ebay.com/BURNY-LP-CUSTOM-...d=p3286.c0.m14

2.
http://cgi.ebay.com/Burny-Late-70s-E...d=p3286.c0.m14

ich denke ich werde dann blindkaufen!!!
 
Ich habe eine aktuelle Burny LP Custom in Violin Burst, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass eine Gibson Faded da ran kommt. Dafür hatte ich schon zu viele Gaybsons in der Hand
 
Ich habe eine aktuelle Burny LP Custom in Violin Burst, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass eine Gibson Faded da ran kommt. Dafür hatte ich schon zu viele Gaybsons in der Hand

Kommt halt immer auf die jeweilige Gitarre an... ;)

@rockthings

Dir ist auch klar, dass eine ESP oder Ltd ganz anders klingt, als eine klassische LP, wie Tokai, Burny, Gibson, Orville etc. :rolleyes:
Wenn du sie nicht kennst, und nicht mal selbst genau weisst, was du willst, solltest du erstmal anspielen gehen und dir Gitarren vergleichen! Hab ich auch gemacht (war auch auf der Suche nach einer neuen LP) und habe zig LPs angetestet (Std., Classic, Studio, 58er und 59er Reissue) und war letztendlich bei einer Tokai LS 150 gelandet.

Lass dich nicht von Namen auf dem Headstock leiten sondern vom Sound; den Tipp kann ich dir geben! Meine 150er macht meine Gibson LPs soundlich nass, ich habe niemals eine bessere LP gespielt, was Sound und Ton, Verarbeitung und Spielgefühl angeht; mir scheint, dass diese LP einfach (für mich) perfekt ist :great:
 
Ich habe eine aktuelle Burny LP Custom in Violin Burst, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass eine Gibson Faded da ran kommt. Dafür hatte ich schon zu viele Gaybsons in der Hand

Hattest bestimmt nur pinke Vixen ausprobiert.....

Ich glaube mit deinem Willen und deiner Vorstellungskraft haperts....

Deine Burny ist die Beste :D

...und Gibson-Spieler blicken es sowieso nicht und sind dazu noch schwul... oder wie soll man das verstehen ?
 
Gaybsons in der Hand

Ich schau gerade meine Tastatur an, ob das vllt eine Tippfehler sein könnte.......ich glaube nicht.:mad:
Ich kann es einfach nicht leiden wenn man andere Leute beleidigt nur weil man selber von was anderem Überzeugt ist. Respekt und Rücksicht sind wohl Fremd, Schade.
Gruß Harry
 
He Mad, lass ihn doch, wir ham ja unsere Schätzchen nicht wahr? :D
 
He Mad, lass ihn doch, wir ham ja unsere Schätzchen nicht wahr? :D

Ja, nur was ich halt so dermaßen ärmlich und peinlich finde, dass es immer wieder auf diesen herablassenden Vergleich raus muss. Dazu noch mit einer wirklich kindischen Beleidigung. :redface:
Aber das beruhigt wahrscheinlich das Gewissen des Betreffenden und macht seine Burny in seinen Augen nochmal besser - obwohl die Gitarre das überhaupt nicht nötig hätte.
Ihr wäre das sicher auch peinlich :D

Um eins mal mit aller Deutlichkeit zu sagen, ich behaupte nicht, dass ich es blicke, aber ich bin mir sicher, dass es hier ne Menge Leute gibt, die es nicht blicken und dazu noch Stuss posten - ist eine bezeichnende Kombination, die viel über denjenigen aussagt.
Das Schlimmste daran ist aber, dass sie von der Richtigkeit dieses Verhaltens überzeugt sind ;)

Ohne jetzt Bezug auf jemanden nehmen zu wollen, aber als Schwätzer gehalten zu werden finde ich unschön. Das kann man durchaus denken, wenn man sowas liest. Auch als glücklicher Besitzer einer Burny!
 
Kommt halt immer auf die jeweilige Gitarre an... ;)

@rockthings

Dir ist auch klar, dass eine ESP oder Ltd ganz anders klingt, als eine klassische LP, wie Tokai, Burny, Gibson, Orville etc. :rolleyes:
Wenn du sie nicht kennst, und nicht mal selbst genau weisst, was du willst, solltest du erstmal anspielen gehen und dir Gitarren vergleichen! Hab ich auch gemacht (war auch auf der Suche nach einer neuen LP) und habe zig LPs angetestet (Std., Classic, Studio, 58er und 59er Reissue) und war letztendlich bei einer Tokai LS 150 gelandet.

Lass dich nicht von Namen auf dem Headstock leiten sondern vom Sound; den Tipp kann ich dir geben! Meine 150er macht meine Gibson LPs soundlich nass, ich habe niemals eine bessere LP gespielt, was Sound und Ton, Verarbeitung und Spielgefühl angeht; mir scheint, dass diese LP einfach (für mich) perfekt ist :great:

Ich möchte nur sagen ich weiss welche unterschiede sind wie sie klingen und so weiter mir gehts darum ob ich eine Burny kaufen soll oder nicht wenn ich ehrlich bin, bin für Burny aber weiss nicht welche. Ich denke an die 80s oder sowas ich suche und suche finde aber nicht :(

Welche Burny könnt Ihr mir empfehlen!! oder welche modell ist gut??
Grüss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben