Kennt jemand die Marke Burny?

  • Ersteller rockthings
  • Erstellt am
Nichts für ungut, aber eine LP mit dickerem Korpus und gew. Decke ähnlich im Klang mit einer SG?
 
Eine LP mit klassischem Klang ohne Ahorndecke?

;)

Der "klassische" Klang ist nun mal bei einer LP der mit einem Mahagonikorpus plus gewölbter Ahorndecke... ;) Da hat Chris Jetlag schon recht; trotzdem kommts aber auch wieder auf die unterschiedlichen Auffassungen von "klassisch" an... :D
 
Nichts für ungut, aber eine LP mit dickerem Korpus und gew. Decke ähnlich im Klang mit einer SG?

Denke die SG und die worn Klangen deshalb so ähnlich, weil erstens beide reine Mahagonybretter (die Worn ist glaub ich sogar dünner als ne normale Paula) mit Mahagonyhals sind und 2. die SG noch mittigere Pickups als die Worn hat und somit den etwas schlanker klingenden dünnen Korpus wieder ausgleicht. Ist nur ne Theorie aber wir waren über die Ähnlichkeit selber durchaus erstaunt.

Naja, ein klassischer Les Paul Sound ist für mich warm und singend aber trotzdem twangig, höhenreich und transparent (und genau die letzten drei Adjektive vermiss ich bei den ganzen modernen Paulas)...
 
Denke die SG und die worn Klangen deshalb so ähnlich, weil erstens beide reine Mahagonybretter (die Worn ist glaub ich sogar dünner als ne normale Paula) mit Mahagonyhals sind und 2. die SG noch mittigere Pickups als die Worn hat und somit den etwas schlanker klingenden dünnen Korpus wieder ausgleicht. Ist nur ne Theorie aber wir waren über die Ähnlichkeit selber durchaus erstaunt.

Naja, wie die Gitarren halt soundlich ausfallen... kann ja sein; hatte mich nur halt gewundert. :)
 
HI ,
Also wie geschrieben habe ich mich für die "Gibson Les Paul Stuido limited..." entschieden und war heute bei Amptown (Just Music) hier in Hamburg und die haben keins da ......
Man wollte sie mal richtig testen aber nein konnte ich ja nicht.
Aber ich habe die ESP LTD 401 in weiss getestet und so angespielt und ich muss sagen die ist auch super von Bearbeitung und Klang ist echt super für mich. Von Klang her ist ja was anderes zu der Gibson Studio LP aber die gefehlt mir auch..
Ich habe mir aufjedenfall die Gibson bestellen und jetzt muss ich ja warten!!!!
 
sorry für ---> gefehlt, meinte gefällt :)

Ich wollte auch sagen mir ist aufgefallen das die Gibson Studio..... nur 22 Bünde hat und so mit raus aus meiner Liste ist so ein Ding ich war mir sicher aber ich spiele mit mit 24 Bünde !!!!! naja muss doch die LTD 401 nehmen.
 
sorry für ---> gefehlt, meinte gefällt :)

Ich wollte auch sagen mir ist aufgefallen das die Gibson Studio..... nur 22 Bünde hat und so mit raus aus meiner Liste ist so ein Ding ich war mir sicher aber ich spiele mit mit 24 Bünde !!!!! naja muss doch die LTD 401 nehmen.

:eek:
Spielst du Death Metal mit Ausflug in die allerhöchsten Lagen? Oder Fusion Jazz inklusive solistischer Höchstflüge?
An der Stelle ein kurzer Stopp.
Für alles "Normale" reichen 22 Bünde locker, die wenigsten (ich eh nicht) haben öfters mehr gebraucht. Das Höchste, was ich jemals gespielt hab, war ein Tapping auf dem 21.. Mehr echt nie ;).
Also sich deswegen von einer Wunschgitarre zu verabschieden halte ich, entschuldige meine Wortwahl, für Schwachsinn.

Grüße, kc
 
:eek:
Spielst du Death Metal mit Ausflug in die allerhöchsten Lagen? Oder Fusion Jazz inklusive solistischer Höchstflüge?
An der Stelle ein kurzer Stopp.
Für alles "Normale" reichen 22 Bünde locker, die wenigsten (ich eh nicht) haben öfters mehr gebraucht. Das Höchste, was ich jemals gespielt hab, war ein Tapping auf dem 21.. Mehr echt nie ;).
Also sich deswegen von einer Wunschgitarre zu verabschieden halte ich, entschuldige meine Wortwahl, für Schwachsinn.

Grüße, kc

Also ich spiele so auch oft so Metallica und so was aber auch so wie Creed und so was. Aber ich denke dass du Recht hast die Gibson Studio ist mein Wunsch aber ich spiele ein paar Lieder die ich ja die 24 Bünde brauche.
 
Also ich spiele so auch oft so Metallica und so was aber auch so wie Creed und so was. Aber ich denke dass du Recht hast die Gibson Studio ist mein Wunsch aber ich spiele ein paar Lieder die ich ja die 24 Bünde brauche.

Überleg dir, wie du die Stellen anders spielen kannst, spiel ein bisschen mit dem kleinen "Manko" rum, sei kreativ. Ich finde, daran sollte es wirklich nicht scheitern, in der Regel kann man die 2 Bünde relativ leicht ersetzen.
Wenn du dich also schon ein wenig in die Gibson "verguckt" hast, dann wärst du mit einer LTD, 2 Bünde hin oder her, wahrscheinlich nicht wirklich glücklich.

Grüße, kc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben