Kennt jemand diese Sounds?

von Krypta Beatz, 30.01.07.

  1. Krypta Beatz

    Krypta Beatz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.06
    Zuletzt hier:
    17.11.14
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -100
    Erstellt: 30.01.07   #1
    hey......

    sicherlich kennen die meisten leute die nervigen chart lieder wie: 50 Cent`s Just a lil Bit oder In da Club!? oder diese Lil Jon ohrenbetäubenden Synthesizer Sound`s!!!???

    Bestimmt auch die Beats von Dr.Dre oder Scott Storch!!???

    aber hier geht`s nicht darum ob sie jamand mag ;) sonder würde ich gern wissen ob mir jemand sagen kann ob es VST`s für Cubase gibt die diesen Sounds nahe kommen, also String`s Piano`s Brass Synthesizer und ähnliche.

    kann mir da jemand weiter helfen?
     
  2. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 30.01.07   #2
    ich kenne mich in diesem genre nicht wirklich aus...aber kann mir in etwa vorstellen was du meinst :D

    viele solche sounds sind mit relativ einfacher synthese machbar (also z.B. ohne FM synthese) ... man braucht allerdings schon ein wenig syntherfahrung (auch mit plugins :D)

    es gibt verschidene anständige synths als plugin:
    z.B. NATIVE INSTRUMENTS: home hat viele verschidene synths...
    oder auch korg (legacy collegtion) bietet ganz verschidene synthese-arten von den "alten" geräten in plug-in-form an http://korg.com/gear/default.asp?categoryID=8
    (demo sounds sind vorhanden, sind aber doch eher im technobereich angesiedelt...)

    ev. kannst du dich ja auch mal hier umschauen:
    KVR: Database Query
     
Die Seite wird geladen...

mapping