Kennt jemand guitar24?

Wie isn so die Gitarrenabteilung bei "Six and four" würde mich mal interessieren,da ich da evtl. mal hinfahren wollte.
 
Weißt du seit wann ich zu six&four gehe? Damals waren die noch am Bahnhof. War irgendwann Anfang der 90er.... Gerade nachgeguckt: 1987 ham die eröffnet; bzw. er. damals wars ja nur der Heiko und noch mit langen Haaren lol

coole Sache :great: .
Ich muss gestehen dass ich den Laden erst vor nem Jahr oder so entdeckt habe, aber ich spiel ja auch erst seit 2,5 Jahren.

Wie isn so die Gitarrenabteilung bei "Six and four" würde mich mal interessieren,da ich da evtl. mal hinfahren wollte.

Ziemlich groß. Haben einen Raum voll mit Akkustik-Gitarren und einen voll mit E-Gitarren. Auf deren Website haben die glaub ich aber auch ein paar Bilder drin da kannst du mal vorbeischauen ( http://www.sixandfour.de )
 
in der tat - das ist aber wirklich schon verdammt lange her ;)

Weißt du seit wann ich zu six&four gehe? Damals waren die noch am Bahnhof. War irgendwann Anfang der 90er.... Gerade nachgeguckt: 1987 ham die eröffnet; bzw. er. damals wars ja nur der Heiko und noch mit langen Haaren lol
 
Denen muss ich mal einen Besuch abstatten,glaube ich.
Aber erst wenn ich Kohle für Endstufe+Preamp habe.
 
Nach der Internetseite von guitar24.de ist der Shop in Saarbrücken in der Johannisstraße ab dem
19.November 2010 wieder geöffnet.

Die Öffnungszeiten sind:
Dienstag 13-18 Uhr
Samstags 10-16 Uhr
 
Interessant, bin mal gespannt wie es mit denen weiter geht. Deren Preise waren ja ziemlich günstig, wenn man allerdings mal Google anwirft stößt man viele -sehr viele sogar...- Kundenbeschwerde aus diesem Jahr.

Ach ja, vielleicht sollte ich noch sagen was eigentlich aus meiner Erstattung geworden ist:

Ich habe dann doch über meinen Kreditkartenanbieter eine Beschwerde wegen Nichtlieferung eröffnet, darauf hin wurde mein bezahlter Betrag erst einmal "unter Vorbehalt" zurück gebucht. Bis heute blieb das auch dabei, ich habe weder von guitar24 noch vom Kreditkartenanbieter wieder etwas gehört. Keine Ahnung ob die Erstattung doch "freiwillig" von guitar24 kam und sich das mit meiner Beschwerde / Rückbuchung zeitlich überschnitten oder obs doch nur "erzwungen" durch den Kartenanbieter funktioniert hat.
 
Sagt mal wer kommt denn hier noch alles aus dem schönen Saarland, dass man hier es Six&Four kennt :) Sehr cooler Laden mit extram netten Händlern und Musikern! :)
 
schönen Saarland
Ich nicht ich komme aus Idar-Oberstein [Rheinland Pfalz,aber Nähe Saarland] bin aber öfter im Saarland.
Peavey und Hughes&Kettner haben ja ihr Werke in St. Wendel.
 
Ich muss sagen, dass die Leute von guitar24 echt frech sind, ich habe ingesamt über 3 Monate gewartet bis das Sonor-Set was ich dort bestellt habe, angekommen ist, innerhalb der letzten 1 1/2 Monate der Wartezeit kam weder auf Anrufe noch auf Mails eine Rückmeldung und der einzige Grund, warum ich das Set nun habe, ist dass ein Mitglied aus diesem Forum sich die Mühe gemacht hat und dort persönlich aufgeschlagen ist um das Paket abzuholen, und nun bekam ich am letzten Wochenende eine Mail per ebay (dort habe ich das Set von guitar24 gekauft), mit der Bitte, ich möge meine negative Bewertung zurückziehen, wenn ich mittlerweile das Paket oder eine Rückerstattung erhalten haben sollte.

Nach den ganzen Sachen, die diese Leute sich erlaubt haben, finde ich das echt ne absolute Frechheit, und bestellen werd ich auch definitiv nie wieder...
 
Nach der Internetseite von guitar24.de ist der Shop in Saarbrücken in der Johannisstraße ab dem
19.November 2010 wieder geöffnet.

Die Öffnungszeiten sind:
Dienstag 13-18 Uhr
Samstags 10-16 Uhr

Häää sind die jetzt einfach nur umgezogen,oder was?
 
Einfach kann schon fast nich sein... die sind dann schon zum 4. mal umgezogen.
:D
naja ich bin von dem Laden auch nicht so begeistert und habe auch schon schlechte Erfahrungen dort gemacht. Aber mal abwarten vielleicht läuft der Laden jetzt besser.

Six&Four kann ich auch nur empfehlen, guter Laden manchmal auch ein bissjen Probleme mit Lieferzeiten aber das liegt eher an den Vertrieben

Gruß
Chris
 
Hallo Leute,

auch wenn der Thread hier schon nicht mehr aktuell ist möchte ich euch meine Erfahrungen zu dem Laden präsentieren.
Das ganze liegt jetzt ungefähr ein halbes Jahr zurück.
Meine Aufgabe:

Ein guter Freund von mir wollte sich eine Halbakustik zulegen. Er brauchte sie um daheim und eventuell später auch vor kleinem Publikum zu spielen. Nebenbei wollte er dazu auch singen. Da seine Gitarrenkünste doch relativ beschränkt sind bat er mich mitzukommen, auf dass ich die Gitarre mal anspiele, damit er mal hören könne wie sie sich im Endeffekt anhört.
Da ich den Laden nicht kannte und die Webseite schon mal nicht schlecht war, entschieden wir mal dahin zu fahren und uns den Shop näher anzusehen.
Dort angekommen schilderten wir dem Verkäufer genau was mein Kollege tun wollte und baten ihn uns mal einige Instrumente vorzuschlagen. Als er mir die erste Gitarre in die Hand drückte dachte ich mir schon "ich glaub das wird nix". Irgendein absolutes NoName Teil in Neo-Grünem finish (die Ecke "klingt scheiße, sieht aber gut aus") dass ich nach dem ersten Akkordanschlag wieder zurückgab und meinte dass ich mich dann jetzt doch lieber selbst umschaue. Nachdem mein Kumpel und ich dann ein paar Gitarren in die engere Auswahl genommen hatten fragten wir nach einem Verstärker um uns den verstärkten Klang ebenjener Instrumente mal genau anhören zu können.

Nachdem er uns dann einen kleinen Combo gegeben hat, ich alles verkabelt hatte war schon wieder nach dem ersten Akkord schluss. Grund: Kennt ihr das Geräusch dass entsteht wenn man Boxen mit Gleichstrom betreibt? Genau so hörte sich der Verstärker an. Nur am knistern und bratzeln.
Als ich den Verkäufer daraufhin angeschaut habe wusste er anscheinend gar nicht was ich jetzt von ihm will. Das war dann das erste mal, dass ich ihn gefragt habe ob er mich verarschen will. Nachdem ich ihm dann endlich glaubhaft gemacht habe, dass ein Verstärker nicht so klingen sollte und das insbesondere beim antesten neuer Gitarren sehr störend ist brachte er mir endlich einen Neuen.

Nach ausgiebigem Testen hatte sich mein Kumpel für eine Klampfe entschieden. Jetzt blieb noch das Problem mit der Verstärkung des Gesangs. Da ich mich damit wirklich nicht sonderlich auskenne fragten wir den Verkäufer nach einer möglichst preiswerten Lösung. Antwort des Verkäufers:" Ja da nehmen sie am besten einen Gitarrenverstärker (sic!) machen da einen Ypsilon - Adapter (sic!!!) dran und dann können sie da Gitarre und Mikrofon dranhängen."

Ich also Erklärbär (mehr für meinen Freund) dass er das bitte nicht macht weil der Verstärker das ganz bestimmt nicht geil findet und dass er Probleme mit verschiedenen Lautstärken kriegen wird. Als der Verkäufer dennoch stur weiter behauptete "das kann man so machen, das ist überhaupt kein Problem" hab ich meinen Kumpel aus dem Laden gezerrt.

Fazit für mich: NIE wieder Guitar24
 
Ich war da letztes Jahr aber ich hab den Laden nicht gefunden,auch nicht als ich Passanten gefragt habe.
Selbst auf ner Stadtkarte ist die Straße nicht eingezeichnet.
Sehr bescheiden ausgeschildert die Stadt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben