Kennt sich jemand mit ios MidiFlow aus?

  • Ersteller Frrranky
  • Erstellt am
Frrranky
Frrranky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.22
Registriert
13.11.14
Beiträge
606
Kekse
5.319
kennt sich hier wer mit MidiFlow aus und wuerde mir ein paar Fragen in Bezug auf Setup mit einem Roland key beantworten ? (moechte f. zwei Fragen nicht noch einen Supportforum-Account anlegen, wo dann eh nix beantwortet wird...)
 
Eigenschaft
 
Mit MIDI auf dem iPad und mit diversen Roland-Keyboards kenne ich mich schon aus, speziell mit dieser App aber nicht. Stell deine Fragen doch einfach, nur dann kann dein Anliegen z.B. über die Boardsuche auch gefunden werden.
 
Welche der Midiflow Apps meinst du? Es gibt da einige…10 Stk!?
welches Roland Key meinst du?
 
Welche der Midiflow Apps meinst du? Es gibt da einige…10 Stk!?
welches Roland Key meinst du?

Ups, hab da nur eines gesehen: MidiFlow by Johannes Doerr

Es geht wirklich um konkrete Fragen zum Produkt :
Bsp:
kann MidiFlow beim Mapping mit SysEx (z.B. von CC auf SysEx) automatisch die Roland Checksum berechnen? Falls nicht automatisch, kann man wenigstens Formeln eingeben?
laesst sich ein eingehendes CC o. SysEx auch auf mehrere CC/SysEx mappen, also SysEx-A => SysEx-B + SysEx-C + ... . Geht das in einer Rule o. muss man da entsprechend viele erstellen?

Z. Info: hab kein IOS, kann daher nix selber machen, suche die Info fuer andere Leuts (konkret geht es z.B. um die Frage, ob man SysEx sendende Fader via MFlow auf CC-empfangende Apps mappen kann)

Gibt es noch andere Apps (andere MidiFlows??) in der Richtung mit Roland Checksum und moeglichst simpler Konfiguration (nciht abwertend gemeint: DAU-tauglich), Preisklasse eher 10 Euro (wenigstens deutlich unter Keystage, Camelot, MidiDesigner ...)
 
@JohannesD kann dir die Fragen sicher beantworten :cool: . Im Januar 2016 hat Johannes schonmal um Feature Requests gebeten, falls jemand die Roland-Checksum-Berechnung in MidiFlow braucht.
 
@JohannesD kann dir die Fragen sicher beantworten :cool: . Im Januar 2016 hat Johannes schonmal um Feature Requests gebeten, falls jemand die Roland-Checksum-Berechnung in MidiFlow braucht.
Auf die Idee direkt anzumailen bin ich schon auch gekommen ;) Auto-Antwort "kein Support per mail, nur Forum". Im Forum scheinen Antworten eher die Ausnahme als die Regel ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben