Anfänger --> 1. AMP --> 56€?

  • Ersteller RG-Jule
  • Erstellt am
Danke erstmal wegen den Kabel-Vorschlägen :).
Aber das mit Ibanez hilft mir irgendwie nicht weiter :D . Wie wird es denn gesprochen?
 
"iebanes" wenn du es auf deutsch ausprichst "eibaness" is english - ich benutzte immer die englische aussprache..


falls dir das jetzt geholfen hat....
 
Hallo Jule,

wenn wir schon mal dabei sind ...

Gibson wird "Gibßn" (so wie Mel Gibson) und nicht "Djipßen" ausgesprochen.
Tele/Telecaster und Strat/Stratocaster werden von den meisten deutsch ausgesprochen.
Im Englischen saget man aber "Tällicaaßter".
Squier ist "Skuaier", Les Paul ist "Leß Poal" und SG ist "Eß Dji". :rolleyes:

Gruß
"Kädfayl" :D
 
Aber das mit Ibanez hilft mir irgendwie nicht weiter :D . Wie wird es denn gesprochen?
Sorry, wie es geschrieben wird meinte ich natürlich, der war ein Schreibfehler drin. :D Dann benutze ich immer die deutsche Aussprache. ;)
 
Gut, bei den meisten war mir die Aussprache klar ;). "Skuaier" hätt ich nicht gedacht :D . Unklar war mir nur Ibanez.

Danke :)
 
Hi,
naja von solchen Sets wurde mir eigentlich abgeraten wegen den schlechten AMPs. Da kauf ich mir lieber alles einzeln, glaub ich.
 
Deswegen ja auch das Set mit dem Frontman 15G, da iss der Amp schon recht brauchbar. Das iss die etwas kleinere Ausführung des 25G den dir z.B. Cadfael (glaub ich) empfohlen hatte.

Ansonsten wie schon häufig gesagt ne Affinity mit nem Micro-Cube wäre schon die beste Alternative
 
Ich muss einfach mal gucken, was die im Laden so haben. Ich hoffe nur, die drehn mir dort keinen Scheiß an ^^. Ich meine, ich kenn mich ja jetzt ein wenig aus, aber ich denk mal, meine Eltern werden sich leicht beeinflussen lassen vom Geschwafel eines Verkäufers ...
 
hehe dann is es ja gut das du dich jetzt nen bissle informiert hast...weil im endeffekt musst DU ja auch noch das OK zu der Gitarre geben oder?
 
Hab mal wieder ne Frage :D :
Wie groß ist denn so'n AMP im Durchschnitt? Ich hab schon im Internet geguckt,
aber leider steht nicht immer eine Größe dabei. Der MicroCube soll ja besonders
klein sein. Allerdings ist der ja schon ~ 20cmx20cmx20cm. Meine Mutter killt mich,
wenn in meinem Zimmer dann so'n halben Meter hohes Teil steht :D.
 
Meine Mutter killt mich,
wenn in meinem Zimmer dann so'n halben Meter hohes Teil steht :D.

keine sorge, man nennt diese kleinen amps auch verächtlich "toaster" oder "tischhupe", dementsprechend klein sind sie auch.

so groß ist der micro cube: 24,4 x 22,6 x 16,6 cm - das kannste noch mit einem schullineal nachmessen....
 
Hallo Jule,

Hände weg von Half Stacks! :D (100 x 80 x30 cm inkl. Top)
Full Stack statt Kleiderschrank? :D (175 x 80 x30 cm inkl. Top)

Ne; die kleinen Übungsamps sind alle 20 bis 30 cm hoch und breit. Das fällt nun wirklich kaum auf.
Auf den Herstellerseiten findest Du neben Soundbeispielen aber auch immer die Maße!

Gruß
Andreas
 
Hey Leute,
wollt euch bloß mal berichten, dass ich jetzt stolze Besitzerin dieser Gitte http://www.stofflermusik.ch/prodimages/gi_pacifica112se_xl.jpg :) und eines Roland Cube 20x bin :). Alles in allem hat mein Equip 420€ gekostet! Meine Eltern waren wohl gut drauf ;). Naja, eigentlich ist das ja ein Geburtstagsgeschenk von meinen Eltern und Großeltern, aber ich darfs jetzt schon benutzen (wäre sonst ja auch Folter!!).
Danke nochmal für eure Hilfe :)
 
Hallo Jule,

da haben Du und deine Eltern eine meiner Meinung nach gute Entscheidung getroffen!
Auf der deutschen Website von Roland findest Du übrigens eine PDF-Datei mit Soundeinstellungen. Da sind auf zwei Seiten verschiedene Einstellungen drauf, die den Cube wie Amps in berühmten Songs klingen lassen: http://www.rolandmusik.de/seiten/produkte/Produkte_2006/Cube-20X/Cube-20X.html

Hier noch ein kleines Vor-Geburtstagsgeschenk von mir: ;)
jule01iv6.jpg

Vielleicht gefällt es Dir ja als Avatar?

Gruß
Andreas
 
Hallo Cadfael,
vielen Dank für das "Vorgeburtstagsgeschenk" ;) :). Wie du siehst, hab ichs gleich benutzt :D
Und ich denke auch, dass das eine gute Wahl war. Ein billigeres Equipment hätte es für den Anfang sicher auch getan, aber an dem hier hab ich wenigsten sehr lange meine Freude. Ein wenig hab ichs ja schon geahnt, dass die Verkäufer meine Eltern schön bequatschen werden :D . Die dort haben die preiswerten Modelle nicht wirklich gelobt, die Yamaha aber dafür um so mehr. Ich sag euch, das war Liebe auf den ersten Blick :D
 
Damit hast du eine super Klampfe mit der du noch länger spielen kannst.Glückwunsch

Jetzt heißt es aber üben,üben,üben ;-)
 
Meine Fingerspitzen tun schon weh :D
 
Herzlichen Glückwunsch, Jule! Das war eine super Entscheidung von deinen Eltern und dir. Ich knirsche schon mit den Zähnen vor Neid. Aber ich halte durch bis zu meinem Geburtstag im Oktober (ichhaltedurch, ichhaltedurch. ichhaltedurch).

Let's Rock!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben