KENNT WER deutsche/europäische Amp Hersteller (Marshall bzw Plexi-Style)?!

  • Ersteller slash71418
  • Erstellt am
slash71418
slash71418
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.23
Registriert
25.03.07
Beiträge
184
Kekse
328
Hey,
sagt mal welche Amp-Hersteller haben wir eigentlich so in Deutschland bzw Europa, die Plexi-Style oder Marshall-Style Amps bauen?!
In Amerika findet man nen haufen kleine Schmieden die richtig geiles Zeug am Start haben.
Ich wollte schon immer nen Plexi haben, aber die kleinen Schmieden bieten ja noch diverse Custom-Möglichkeiten an; im Gegensatz zu Marshall.
So lässt sich beispielsweise Röhrenbestückung, Features wie Boost oder PPIMV bestimmen etc.
Aus Amerika ist das so'ne Sache mit Transport und allem daher Frage ich mich, welche Amp-Hersteller, egal wie klein oder groß, wir hier so haben.
Ergänzt doch einfach mal.

Bis jetzt fallen mir, was Marshall-Artige Amps angeht, nur die hier ein:

Linnemann Amplifiers (DE) - www.linnemann-amplifiers.de/
Cream bzw Twinsound (DE) - http://www.twinsound.de/
 
Eigenschaft
 
Blackstar. Modell Artisan 100.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aus dem Niederrhein:
http://www.roots-amplifiers.de/

Sehr geile Amps. Er baut dir aber auch alles, was du möchtest: Wenn du einen Amp willst, der klanglich in Bassman Richtung gehen soll, dann macht er das! Soll's ein Plexi werden, ist das auch kein Ding...

Ich habe oft einen 1959 Plexi gespielt und muss sagen, dass der vom Ferdi Coenen (Roots Amplifiers) mindestens genauso gut zu gefallen weiss! Ich war gestern erst wieder in seiner Werkstatt. Der Mann hat wirklich, wirklich Ahnung von dem, was er tut. Echt super, was er da macht.
 
Klasse antworten. Kommt ja einiges zusammen. Schön! Danke euch!
 
vielleicht könnte man die Links irgendwo anpinnen:gruebel:
falls wieder jemand nach HW Amp sucht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin der Meinung die besten "Marshall style heads" kommen zur Zeit aus Köln!! Und zwar der Ampete "One", ich fand ihn nochmal geiler als die Friedman´s...

www.ampete.com
 
Ich bin der Meinung die besten "Marshall style heads" kommen zur Zeit aus Köln!! Und zwar der Ampete "One", ich fand ihn nochmal geiler als die Friedman´s...

www.ampete.com
Wo kann man diese Amps testen und was kostet der ONE? Das Video auf der Herstellerpage klingt schon mal sehr geil.
 
Es gab mal die sehr sehr guten und zudem unheimlich preiswerten Blackheart Amps. Der BH15H von denen ist ein toller Plexi im Handtaschenformat und auch schön leicht zu modden. Kostete damals neu 250€. Mittlerweile deutlich mehr, da die sehr rar, sehr begehrt und einfach gut sind!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben