Ein Plexi muss her, doch von welchem Hersteller?

  • Ersteller ButT3rs
  • Erstellt am
Genau, das hatte ich auch gelesen. Dann bin ich lieber vorsichtig und versuche an eine 100 Watt Version heranzukommen.

Sicher ist sicher, den neuen alten Amp will ich mir schließlich nicht sofort zerschießen.

Danke für deine Antwort.
 
...aber selbst 18 Watt kann ich zumindest nicht ausfahren, ohne den Bandsound zu zerstören.

komme gerade von einer kleinen tournee rund um den schwarzwald mit meiner ramblinbluesband.

ich hatte meinen deluxe reverb und den 18 w ceriatone mit zusatzbox dabei. es waren zwischen 50 und 150 leute zu beschallen in kneipen oder einem kleineren gasthofsaal.

die jungs von der PA fingen beim soundcheck an zu maulen "zu laut", wollten gitarre und bass leiser, um es auf die PA zu bekommen (als ob da irgendetwas besser würde).

wir spielen solche gigs nur mit "gesangsanlage mit ein bisschen bassdrum" und agieren auf der bühne SEHR dynamisch.

als der saal gefüllt war hatte weder der 22 w deluxe noch der 18 w ceriatone den bandsound zerstört, im gegenteil:

beide amps können relativ laut werden, aber so , daß sie in diesem kontext RICHTIG gut klingen und gleichzeitig harmonisch in das gesamtbild eingebettet sind.

ich habe die gigs auf MD - player mitgeschnitten. das gesamte klangbild der befreundeten band war (über PA!) zu bass`n drums-lastig, etwas diffus verwaschen, der hochwertige mehrkanal gitarrenamp meines freundes jochen konnte so nicht die tiefe und räumlichkeit entfalten wie mein besteck.

ALSO:

nicht so furchtsam, ne gitarre darf in einem solo mal knirschen (wenn man weiß, daß knopf an der gitarre auch links rum geht).
 
@Bernd Stromberg, sag mal würdest Du mal ein Sample von Deinem Cream JTA 45 posten,
das hört sich sehr gut an, was Du sagst, wär toll wenn man es mal hören könnte!
lg
Flitze 1
So, die Bluesnummer ist endlich hier zu hören:
http://www.lastfm.de/music/Dietmar+Voigt/_/Can%27t+Be+Family+by+Barni+Soehnel?autostart
Die Rhythm.gitte (im Pan links, JTA 45 clean, EH Hallpedal) ist meine Tele (Hals PU), die Licks (im Pan. rechts, JTA 45 + TAD RangeKing, EH Hallpedal) habe ich mit dem Hals PU meiner Luke und das Solo mit meiner Paula, Bridge PU, (Tubeman 1, "Blues" Abteilung, Slap Delay vom Line6 EchoPark Pedal) gespielt. Rhy. Guitar, Bass, Drums und B3 haben wir zusammen eingespielt, alles weitere sind Overdubs. Durfte die Nummer arrangieren, produzieren und war auch beim Mischen dabei. Mein Setup am Aufnahmetag könnt ihr im Album sehen.
Wünsche euch viel Spaß damit:) Didi
 
bester Plexi? :D Maquis GV150! Warum? Billig ;), fast unkaputtbar :cool: und LAUT :eek:!




nee, ist Spa(ß/m), wir reden hier ja von einer anderen Liga. Ich stehe trotzdem volle Kanne auf diese Amps...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben