Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Keysplits oder -switches anzeigen ist ja ganz sinnvoll. Aber einen Extra Knopf für Tonleitern ?
Wo kommen wir dahin, wenn jetzt jeder so Sachen wie Mixo#11 benutzt, blos weil die Tonleiter zufällig auf Programm Nr. 11 liegt (oder 23 oder 42) ?
Ohne zu üben und im Schweiße seines Angesichts vor dem erhobenen Rohrstock der gestrengen Klavierlehrerin den Hanon zu quälen bis die Haut platzt ?
Das geht ja mal garnicht.... ;)
Am Ende hat das Ding noch die GoldeneJazzImproSkala™ ?
Pfui..böse Berliner
Leider hat die "Hochwertige Fatar-Klaviatur" zu wenig Tasten um sich ohne Häme so bezeichnen zu lassen. Nicht weil man beidhändig den Massive'schen Dubstep greifen möchte, sondern einfach um mal Platz zu haben für die ganze Keyswitches. Für Electri6ity z.B. (E-Gitarren VST; schreibt sich wirklich so bescheuert) können selbst 88 Tasten zu wenig sein.
Schade.
Aber Komplete10U würde ich mir gerne mal ankucken. Falls ich mal Kohle für eine SSD übrig habe und die restlichen 13.452 Presets von Komplete 7 durchgehört habe und Absynth, Massive, FM8 und was weiss ich alles wenigsten etwas bedienen kann...von Reaktor will ich jetzt garnicht anfangen.

Scheiss drauf...ich werde mal anfangen zu sparen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haben sie's jetzt doch auf die Website gepackt...
Die wollten ja auch am 02.09.2014 offiziell vorstellen. Ist halt ein paar Tage früher rausgekommen. Jetzt aber ganz offiziell. :cool: In der aktuellen Keys ist es auch drin, inkl. Details wie Fatar-Tastatur usw. Also schon lange geplant gewesen.
 
Leider hat die "Hochwertige Fatar-Klaviatur" zu wenig Tasten um sich ohne Häme so bezeichnen zu lassen.

Wenns ja wenigstens eine wirkliche Premium wäre, also TP/8S oder die 9S mit den gekapselten Gewichten - von der Optik her auf jeden Fall eine TP/9S (erkennbar an am langen Tastenüberhang), aber ich tippe mal auf ungewichtet. Die 49er jedenfalls. In der 25er wird wohl eine TP/7BA drinstecken (aus den Nordleads außer 3 bekanntes Billigbrett), denn die 9S gibts normal nicht als 25er - außer bei Moog vielleicht.

Aftertouch ist drin, also dann defintiv TP/9S, auch beim 25er. Die 7BA gibts nicht mit Aftertouch, ist schon rein mechanisch nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wollten ja auch am 02.09.2014 offiziell vorstellen. (...) In der aktuellen Keys ist es auch drin, inkl. Details wie Fatar-Tastatur usw. Also schon lange geplant gewesen.

Thx! :hat:
Anscheinend wurde das im Gearslutz-Forum schon Mitte Juli geleakt. Da war der 02.09. wohl doch noch ein gutes Stück weg... ;)
 
Anscheinend wurde das im Gearslutz-Forum schon Mitte Juli geleakt.
Und warum haben wir hier nichts davon mitbekommen? Oder gab es die Infos in den Unterforen für Software/Controller-Keys? :rolleyes: Bis zuletzt haben ja einige, inklusive mich, überlegt das Komplett 9 vergünstigt zu kaufen. :cool: Das Angebot galt ursprünglich bis zum 31.08.2014. Dabei haben NI natürlich schon geplant am 02.09.2014 das Komplett 10 vorzustellen. Naja... Den aktuellen Kontakt (dem mein Hauptinteresse gilt) werde ich mir aber sowieso zuerst als Demo anschauen. Habe es bisher nicht geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diesbezüglich keinen blassen Schimmer! :nix:

...vielleicht war die 'Bombe', die da quasi platzen sollte, auch einfach nicht gross genug!
 
Ehrlicher wäre es gewesen Komplett 10 und vergünstigtes Komplett 9 gleichzeitig anzubieten. Oder bekommen frische Komplett 9 Käufer das Upgrade auf 10 für 100 € statt 200 €? :rolleyes: Weil sonst müssten sie für Komplett 10 dann 600 € (400 € + 200 €) statt 500 € zahlen... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das auch so.
 
Vergesst es. Das ist NI. Ist seit Komplete 6 eigentlich Standart. Wenn Komplete vergünstigt wird = Achtung, nächsten Monat bzw. Ende der Frist kommt das neue. Immer. Always. Und das machen auch andere so. Bei dem ganzen Upgradekram kann man wohl nur noch auf "Kulanz" tun, bzw. auf blöd stellen - aber eigentlich weiss man das ja mittlerweile, oder?

Für mich ist auch nicht das äusserst schwache 10er-Upgrade (hallo, kein Kontakt 6?) der Killer, sondern das Keyboard. Wenn das qualitativ hält... okay, gekauft, tschüss X5D ausm Rechnersetup...
 
aber eigentlich weiss man das ja mittlerweile, oder?
Wenn man neu oder wieder einsteigen möchte - nicht unbedingt. Hätte auch einfach ein Sommer-Angebot oder so sein können. Eine Übergangsfrist sollte es dann eigentlich schon geben... Ist ja Software...
 
Ich hatte vor einer Weile nach einem Audio Interface gefragt, es ist nun das Steinberg UR22 geworden. Symmetrische Klinkenausgänge und Midi, mehr wollte ich gar nicht. Soweit ich das verstanden habe, wird es von Yamaha gefertigt oder zumindest designed. Die symmetrischen Ausgänge arbeiten zuverlässig, ich kann mir den Trennübertrager sparen, der beim Tascam noch nötig war. Die Treiber laufen unter Windows 7, 64 Bit bisher ohne Probleme. Mit den minimal einstellbaren 64 Samples unter 44.1 kHz werden mir 4ms Eingangslatenz und 5ms Ausgangslatenz in Cubase angezeigt. Wie realistisch die Werte sind, wird sich zeigen. Der erste Eindruck beim Spielen von VSTi war der, daß ich keine Latenz bemerkt habe.

Größere Projekte ließen sich auch ohne Knacksen abspielen, in der Standardeinstellung kommt der Treiber mit 512 Samples, was 16ms Eingangs- und 19ms Ausgangsseite entspricht. Selbst das ist spielbar. Sollte das Interface Probleme bereiten, werde ich hier berichten. Gekauft für ~110 bei Thomann.
 
Schöne Rückmeldung @Leef - Danke dir! :great:
 
Wenn man neu oder wieder einsteigen möchte - nicht unbedingt. Hätte auch einfach ein Sommer-Angebot oder so sein können. Eine Übergangsfrist sollte es dann eigentlich schon geben... Ist ja Software...

Laut NI erhalten Besitzer von Komplete 9 die Komplete Kontrol-Software gratis als Download.
 
Laut NI erhalten Besitzer von Komplete 9 die Komplete Kontrol-Software gratis als Download.
Klar, damit sie die neuen Keyboards kaufen. :twisted: Das habe ich auch schon gelesen. Aber sie erhalten kein Komplete 10. Oder doch für 100 € Aufpreis statt 200 €? Darum ging es. :cool:
 
Laut NI erhalten Besitzer von Komplete 9 die Komplete Kontrol-Software gratis als Download.

...ich wollte gerade anmerken, ob man wohl das Keyboard itself als Gratis-Beilage obendrauf bekommt! :)
 
Roland lässt seine V-Akkordeons jetzt per Outsourcing von Fatar weiterproduzieren:
http://www.roland.com/ir/

Was letztlich nichts anderes bedeutet, als daß Fatar die ehemalige Fabrik, die mal SIEL war, übernommen hat, oder zumindest einen Teil davon.

Wundert mich nicht. Fatar baut ja im Kundenauftrag eh schon länger ganze Instrumete, zB früher für Ensoniq einige Modelle, denen man das auch ansah (KS-32 zB.)
 
Immerhin kein schlechtes Zeichen, dass Roland dieses Produktsegment trotz der Schließung von Roland Europe nicht ganz aufgibt. Vielleicht wird der Arrangerbereich bald auch wieder angegangen, bisher tut sich ja überhaupt nichts bzgl.der Tone Expansions beim BK-9 etc.
 
Bei Korg wurde gerade ein neuer Top-Ableger des Top-Arrangers PA-3X vorgestellt: PA-3X LE mit 76 Tasten. Siehe www.korg.com
 
Hmmmm... dieses mal wirklich live und in Farbe? ;)
Immer noch nicht so ganz meine Mucke, aber vor dieser Boyband ziehe ich wirklich alle meine Hüte!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben