Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Oha... Das könnte allerdings wirklich live sein, bis auf das bisschen Arp/Sequenzer im Hintergrund. Und da wären sie ja auch nicht die ersten...
 
Was spielen die denn da für Boards?
 
Jeweils Korg X 50 und Mainstage (beim 2. Keyboarder mit irgendeinem Masterkeyboard).
 
Das X50...genial. :D
 
Ich meine, beim Masterkeyboard was von M-Audio gelesen zu haben. Das ist wirklich live würde ich sagen, die sind einfach genial.
 
Was spielen die denn da für Boards?
Jeweils Korg X 50 und Mainstage (beim 2. Keyboarder mit irgendeinem Masterkeyboard).


Der Gentlemen von Dirty Loops ist - mitsamt Instrument - auf dem Frontcover der September-Ausgabe des Magazins Keyboard abgelichtet:



KB_2014.09_1024x1024.jpg
 
Das X50...genial. :D
Das X50 ist ein feines leichtes Synthesizerchen, leider ist die Tastatur arg schmerzhaft und der Rest Wabberplaste. Falls sich noch jemand erinnert, richy hat ebenfalls einen X50 und entsprechend berichtet. Ich habe hier noch ein Korg K25, das geht in die selbe Richtung.
 
Der Haupt-Pianosound ist übrigens das "Romance Layers" Preset, das es auch schon im Triton Classic gab.
 
Bei Korg wurde gerade ein neuer Top-Ableger des Top-Arrangers PA-3X vorgestellt: PA-3X LE mit 76 Tasten. Siehe www.korg.com

Sieh an. Übrigens Made in Italy, Tastatur wie schon beim großen Modell von Fatar (die 76er ist aber eine TP/9S) und zudem hat ein gewisser Jürgen Schmitz mal wieder die Finger im Spiel - der hat, als er noch in Deutschland lebte, das Variophpn für Realton entwickelt, bei Elka dann die MK55/88 Masterkeyboards und die große Synth-Workstation, die dann nach dem Insolvenz-Aufkauf durch GEM dann dort als S2/S3 erschien.

Oh, es gibt neue Electribes. Die sehen ja schick aus.
 
Du meinst designed in italy - assembled in China, oder?
 
Die nehmen's nicht so genau! ;)
 
Heute wieder mal im Laden eine Synth Tour gemacht. Neu auf meinem Radar ist der Waldorf Blofeld. Klingt sehr modern, vor allem Leads und Flächen sind wirklich geil. Dagegen konnte ich (auch beim jetzt dritten Versuch) den Arturia Brutes keinen brauchbaren Sound entlocken. Sind nicht meine Dinger. King Korg ist vom Sound und den Möglichkeiten genial, hat aber ein völlig verbocktes UI - zumindest für meinen Geschmack. Daneben stand der Kronos. Einfach ein Killer Teil, auch wenn die Pianos und Orgeln mich nicht ganz überzeugen, was aber echt jammern auf höchstem Niveau ist. Rhodes und Synthmäßig ist das einfach nicht enden wollend und klingt durchwegs fantastisch. Von DSI gibts nur geiles mit einem Preis/Leistung/Größe Gewinner Mopho x4. Genialer Synth!

In den nächsten Monaten werde ich mein Setup ein bisschen umbauen. Mal sehen wie es nachher aussieht. ;)
 
Die G.A.S. - Selbsthilfegruppe ist gleich nebenan. :twisted:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin ganz ruhig. :cool:

Schauen wir mal was Yamaha noch so bringt. Bin mir noch nicht ganz im Klaren wie ich es anlegen werde.
 
Eine Frage: Funktioniert dein Setup nicht mehr oder was ist los? #NeverChangeA...
 
Veränderte Bandsituationen und neue Technik, aber mein Setup funktioniert. Deswegen bin ich ja auch ruhig und kann mir in Ruhe überlegen wie ich es angehe. Hab ja auch seit fast zwei Jahren nichts mehr verändert, bis auf die Tatsache, dass der Laptop ganz raus ist, weil ich die Backings an die MPC und somit an den Drummer abgegeben habe und wegen ein paar Sounds nehm ich ihn nicht mit. Irgendwie bin ich froh. ;)
 
Du meinst designed in italy - assembled in China, oder?

Soweit ich weiß, wird in Italien auch produziert.

Zu Duplos GAS-Anfall: Den Blofeld bekommst günstig gebraucht, und solange Du den nicht voll im Multimode beschießt, sondern nur 1-2 Sounds gleichzeitig nutzt, ist das ok - sonst lieber einen MicroQ nehmen, der hat mehr Prozessorpower unter der Haube. Der Blofeld ist gegenüber dem MicroQ ein ziemliches Spardesign, mit allerdings erstaunlicher Leistung.
 
Was für ein GAS Anfall? :weird: Ich sondiere den Markt. ;)
 
Nicht GAS, sondern MAS... market analyzing syndrom, geht leider oft fließend in GAS über...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aha - da tun sich ganz neue 'Krankheitsbilder' auf... *hust*
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben