Jessas Maria! Ich hab gerade einen Kronos 73 erworben. War ein Angebot das man nicht ablehnen kann. Und das ging so:
Ich bekomme eine automatische Mail von einer österreichischen Online Börse in der der Kronos um 2400€ drinnen steht. Da ich ja gerade an akutem MAS leide, schreib ich mal einfach mit der Bitte um Anruf an und bekomme nichts zurück. Soweit so gut, war mir egal, weil ich eigentlich gar nicht so viel Geld ausgeben wollte/könnte. Drei Tage später bekomm ich einen Anruf, ob ich noch interessiert bin, weil "er kostet jetzt nur mehr 1990€". Ich werde stutzig und mach ein Treffen aus.
Der Typ ist ein Kleinunternehmer aus Gramatneusiedl und (laut eigener Auskunft) "a bissi verrückt". Er meinte, wenn er sich was in den Kopf setzt, dann will er immer das beste und teuerste haben. Also hat er sich (ohne wirklichen musikalischen Background) einen Fantom, einen Tyros 4 und einen Kronos gekauft. WTF?! Nach ein paar Jahren hat er "jetzt keine Lust mehr". Die ersten zwei sind schon weg, der Kronos war der letzte, weil seine Tochter manchmal darauf gespielt hat, sie aber das alte Casio Keyboard bevorzugt.
Das Ding ist also bis jetzt ausschließlich bei ihm im "Studio" gestanden, also wie neu und zum Drüberstreuen hat er mir noch ein NanoPad 2 (hätte ich mir wohl ohnehin gekauft), zwei Roland Sustain Pedale und einen Noname Doppelständer dazu gegeben. "Brauch i nimma..."
So jetzt ein Bier aufmachen.