Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Aber meistens gelingt ihnen das doch.
 
Es scheint also doch zuzutreffen: "Der Erwerb einer Kamera macht dich nicht zum Fotografen - nur zum Kamera-Beitzer!"

:redface:

Das ist mehr als nur zutreffend ...

Gerade Leica hat bei der M8 (die erste digitale M) viel Schelte einstecken müssen, die sei nur für Kamerabesitzer (den schon öfter genannten ZahnWalt) und nicht für Fotografen gebaut worden.
 
Hat die jemand schon probiert? Sind die anschlagdynamisch?! ;)
 

Anhänge

  • WP_20140918_004.jpg
    WP_20140918_004.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 150
Ja, aber der Aftertouch ist übelst schwammig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal eine Frage zum Forum: kann man denn keine Threads mehr durchsuchen? Irgendwie find ich das nicht mehr. Angesehen davon vermisse ich das alte Kontrollzentrum schon ein bisschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Roland VR-09 bekommt neue Sounds dazu. Laut www.roland.com gibt es dafür jetzt ein neues Update.
 
Mal eine Frage zum Forum: kann man denn keine Threads mehr durchsuchen? Irgendwie find ich das nicht mehr. Angesehen davon vermisse ich das alte Kontrollzentrum schon ein bisschen.


SuFu hat mir selten brauchbare Ergebnisse gebracht, nimm einfach eine Suchmaschine deiner Wahl, Thema + musiker-board.de/forum eingeben.
 
Eigentlich brauchst Du bei Google-Suchen nicht mal Musiker-Board dazu eingeben. Die Beiträge des Boards sind in der Regel immer gleich ganz oben platziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt, so bin ich ja damals auch auf das Board gestoßen.
 
Naja, wenn ich etwas zum Kronos suche, dann wäre eine Thread Suche schon wieder praktisch. Vor allem wenn man etwas bestimmtes sucht. Die Boardsuche war wirklich unbrauchbar.
 
Irgendwann spielte mal jemand einen falschen Ton ...


... und da war der Jazz entstanden. :rofl:
Der Quartseptnonakkord wurde ja bekanntlich erfunden, als der Basser versehentlich einen Ganzton zu hoch spielte.


Martman
 
Der Quartseptnonakkord wurde ja bekanntlich erfunden, als der Basser versehentlich einen Ganzton zu hoch spielte.


Martman

So merke ich mehr den. Ohne Scheiss. Mit grosser 7 = 13.
 
Wenigstens spielst du den absichtlich, also nicht durchs Versehen eines gewissen Bandkollegen.


Martman
 
Heute Abend in der Bluesgarage in Isernhagen bei Hannover: Orgeltier zusammen mit Physical Graffitti (Led Zeppelin Tributeband)
Bilder morgen, weil klappt gerade nicht :-(
Jetzt aber:
Orgeltier.jpg
P.S. Ich bin ja nicht der bewanderte Led Zeppelin Fan. Außer den üblichen Verdächtigen wie Black Dog, Rock'n'Roll, Kashmir (eher durch Versionen von Dixie Dregs oder Puff Dragon) und natürlich Stairway to Heaven, kenn ich kaum was, weiß mal gerade noch, dass Robert Plant Vocals macht und Jimmy Page Gitarre spielt. Dass überhaupt ein Keyboard dabei war, kam mir eher komisch vor, als Jan-Gert mir das auf unserem Keyboard Treffen letztes Jahr erzählte. Aber sehr ausgeschlafene und vor allem rhytmisch teilweise sehr anspruchsvolle Musik, von Physical Graffitti absolut authentisch rübergebracht, jeder einzelne ein Super Musiker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei war das Keyboard bei LED Zeppelin teilweise wirklich nicht zu übersehen, jedenfalls nicht zu den Zeiten, als John-Paul Jones einen Yamaha GX-1 spielte ...
 
Ich spiele bei "Ramble On" einfach mit einem dunklen E-Pianosound mit. Passt super. Außerdem spiele ich mit einem Moogsound die zweite Stimme bei den beiden kurzen melodischen Gitarreneinwürfen in der Mitte.

Außerdem sei noch "No Quarter" erwähnt, das zu einem Teil von dem charakteristischen E-Pianosound lebt.
 
Danke für die Blumen, Roland. War schön dich mal wieder gesehen zu haben, auch wenn's nur die paar Minuten während einer meiner vielen Spielpausen war. Hab dich nach dem Konzert noch gesucht, aber ich gehe mal davon aus, dass du fleißig gejamt hast... und selber spielen macht nun mal am meisten Spaß.
An dieser Stelle sollte auch lobend erwähnt werden, dass unser dr_rollo nach dem Motto "Für gutes Handwerk sollte auch dementsprechend bezahlt werden" einen Gästelistenplatz geweigert hat. Finde ich eine klasse Einstellung und ich würde mir bei der Flut an "Für-umsonst-Festivals" die es mittlerweile gibt wünschen, dass mehr Menschen so denken.

Wir spielen die Zeppelin-Sachen zu fünft (obwohl's ja eigentlich 4 Leute waren) weil es einfach ein Ding der Unmöglichkeit ist, um einen wirklich guten Bassisten zu finden, der gleichzeitig auch noch Keyboard mit Fussbass spielen kann. John-Paul Jones hat ja Live bei den Songs die er am Keyboard spielt noch lustig mit den Füßen weitergebasst.

Die Songs sind bis auf wenige Ausnahmen wirklich nicht ganz ohne, auch wenn die Keyboard-Parts eigentlich immer ganz easy sind. Die Jungs waren ja sowas wie das Toto der 70er, alles Studio-Cats die sich zu ner Supergroup zusammengetan haben, da sind schon ein paar schöne Überraschungen dabei. Bestes Beispiel ist "How many more times", wo die Hits auf der 1 (im Oh Rosy Teil) irgendwann wie aus dem nichts auf einmal auf der 4 sind, weil der Drummer irgendwo die Time umgeschmissen hat.

Nächstes Wochenende sind wir in Dänemark, da wird wohl keiner von euch leben, aber die Woche darauf spielen wir im Cobra in Solingen und im Tante Ju in Dresden. Falls also einer Bock hat ist er (oder Sie, liebe Inge) herzlich eingeladen auf ein Bierchen vorbeizuschauen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ähm ... kannst mich ruhig duzen ... Ich bin am 11.10. leider schon woanders verplant. :(
"Stairway to Heaven" hat mittendrin auch so eine seltsame Rhythmusverschiebung, aber wenn man sein Rhythmusgefühl ignoriert, kann man die Stelle gerade durchzählen und kommt am Schluss wieder richtig raus.

Edit: Du meintest bestimmt "sie", kleingeschrieben, sorry. Aber wenn irgendwo steht "In einem Lichtbildervortrag stellt Lieschen Müller Ihre Urlaubsreise vor", frage ich mich auch, woher Frau Müller meine Urlaubsfotos hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben