Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Ich war drauf und dran aus einem raspi und einem alten miditemp 4x4 einen Midimerger zu bauen. Leider stecke ich in Renovierungsarbeiten fest. Das kann noch dauern. Aktuell benutze ich 2 Midi soltion komponenten (1->4 und 2 -> 1) um live alles anzusteuern. Geht schon... mit Einschränkungen.
 
Wusste nicht wo das hin gehört. @dr_rollo du hast hier mal erwähnt, dass du Session Horns verwendest. Kann man da die Presets mittels Program Change laden? Wie machst du das live? Da wir uns jetzt im Studio das Komplete 10 Update geleistet haben, könnte ich SH Pro jetzt auch verwenden.
 
Schon klar, aber nur drei, die Du so weit ich weiß, live einsetzt, für die man jetzt keine 16 IN/OUT Midi-Merge-Routing-Box braucht ;)
In der Band hab ich auch nur 8 In/8 Out, außerdem sind XP-80 und MicroKorg auch in beiden Richtungen am Router dran.

Zu Hause hab ich 16 In/16 Out, aber auch erheblich mehr Maschinerie.

Der Kurze oder zumindest der Roland hat doch sogar vier Midis ;)
Der Kurze hat nur einen Satz, der Roland hat zwei.


Martman
 
Lautsprecher-Warnung Thema "Geplante Obsoleszenz": Marshall Bluetooth-Lautsprecher

Falls jemand wie ich schon mal mit den Marshall-Consumer-Bluetoothlautsprechern geliebäugelt hat, Marshall Woburn / Stanmore / Acton (/Kilburn), die gibt es auch bei Th. im Sortiment, lasst euch nicht von den sehr guten Kundenrezensionen und Testergebnissen täuschen:
Bei amazon.com (also Amazon USA) sollte man sich mal die 1- und 2-Sterne-Rezensionen ansehen. Haufenweise plötzlicher Totalausfall meist nach 14-18 Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mich gerade fast an meinem Tee verschluckt vor Lachen:



Live at the Necropolis: Lords of Synth
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist ja echt der Hammer!!! :rofl::rofl::rofl:
 
Haufenweise plötzlicher Totalausfall meist nach 14-18 Monaten.


Danke für den Hinweis!


...was eigentlich so gar nicht für die sprichwörtliche Qualität von Marshall spricht! Ich werde das Gefühl irgendwie nicht los, dass es bei denen irgendwie abwärts geht, seit man begonnen hat, Produkte wie Amp-Modeller, Kopfhörer und Bluetooth-Speaker... sogar Kühlschränke ...und neuerdings Mobiltelefone(!) zu fertigen...

Als Kontrast: Auf Kleinst-Röhrenverstärker für den häuslichen Gebrauch indes musste die Fangemeinde bis zum 50-sten Jubiläum der Firma warten ...und dann waren diese Produkte auch noch limitiert und schei... teuer, während die Konkurrenz ihrerseits mit mehr als ordentlichen Produkten davonzog - allen voran die Firma Blackstar (...wer es noch nicht wusste: Blackstar Amps aus England wurde von ehemaligen Marshall-Mitarbeitern gegründet, vergleichbar zum Beispiel mit Clavia --> 2box oder (ganz brandaktuell) Roland Europe --> Dexibell...)


Wäre schön, wenn Marshall sich einfach wieder auf ihre Kernkompetenz fokussieren würde!



:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ordentlicher Gitarrist spielt sowieso nicht Marshall... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kennt ihr die hier schon? Da könnt man fast vergessen, dass sie ihr UMHÄNGE-Keyboard auf ein Stativ montiert hat! :confused1:

Ich glaub ich setz mich jetzt an mein SL88 und schreib nen Song mit dem Titel "She tried to be sexy". :cool:


--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das nimmt mich echt mit... :rofl:

hier mit Borat (Achtung, der Songtext ist echt nur für Hartgesottene):





Und noch 2 Neuere! Sie hat sich... auf die eine oder andere Art und Weise... gesteigert! :confused:

 
Zuletzt bearbeitet:
Auf ihrer Seite war ich schon, aber trotzdem danke für den Link!
Da kann man sich echt mal durchklicken... sehr unterhaltsam, und teilweise auch überraschend...
 
Das Teil hab ich so schon einmal gesehen, aber mit anderen Namen.... Kann mich nicht erinnern...
 
...war mal in der Tastenwelt... die Vorgänger-Version firmierte noch unter der Firma "HDS Limex".



:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachteil eh keiner, ich frage ja nach dem Nutzen. :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


Ein FM-X Synth wäre wohl wirklich für viele interessant.

Das ist der erste ROMpler, bei dem man sogar erfährt, welche Musiker die Samples eingespielt haben! Leider etwas einseitig im Musikgenre...

http://www.lueschermusik.ch/home/pr...layer/v3_sound_expander_-_begleitautomat.html
War das nicht eher der Roland M-BD1? (Laboriel Sr. & Jr., Marcus Miller etc.)


Martman
 
Das ist der erste ROMpler, bei dem man sogar erfährt, welche Musiker die Samples eingespielt haben!
War das nicht eher der Roland M-BD1?



NOPE! :opa:



e610_1.JPG



Clavia DDrum! :cool:
10ddrumSounpacs.jpg



(Die sog. DDrum "Signature SoundPacs"... Cartridges mit 2-, 4- (man munkelt sogar 8) MB Speicherplatz, passend für die entsprechenden Slots am DDrum2 Brain...


Peter Erskine,
Larrie Londin,
Babe Pace,
Charlie Benante,
Mel Gaynor,
Jim Keltner,
Marko Socolli,
Kenny Aronoff...


...später Simon Phillips,
Dennis Chambers,
Steve Sidelnyk,
Martin Stoeck,
Dave Weckl

...vielleicht gab es noch weitere...)





eDrums1991_6.jpg



Larry Londin:

hqdefault.jpg



Charlie Benante:

371456635_8007836202.jpg



Marko Soccolli

1128_pd2126933_1.jpg



Jim Keltner

1128_pd2095422_1.jpg




Kenny Aronoff oben rechts,
Omar Hakim unten links,
Sly Dunbar rechts neben dem DDrum2-Logo

...ausserdem Rick Allen von Def Leppard unten rechts
und Ian Haugland von Europe oben über dem 'd'.


1128_pd1745357_1.jpg


:whistle:



...schöne Zeiten, damals... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fundstück des Tages, ...
Ich kann so was auch nicht wirklich nachvollziehen. Ob diese utopischen Preise wirklich technische Fehler sind, oder nach dem Motto 'man kann's ja mal versuchen, ob einer reinfällt', oder tatsächlich Absicht. Ich hab einmal was sehr Teures mit einem hochpreisigen Startpreis eingestellt, und alleine die Einstellgebühren, die für die Katz waren, weil es am Ende auch nicht zu dem Preis verkauft wurde, waren extrem. Seitdem bleib ich wieder bei meiner üblichen Strategie, mit 1 EUR zu starten, nach dem Motto, der Markt wird es schon richten, und wenn ich es hier nicht zu dem Preis verkaufe, dann ist es auch nicht mehr wert.
 
Ich verkaufe eigentlich gar nichts mehr über ebay, aber damals hab ich auch immer bei 1€ angefangen. Hat gut funktioniert. Heute geht das aber über die Kleinanzeigen besser mMn.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben