Keybaordaufnahme am PC, wie stelle ich es an?

  • Ersteller FlyingBu
  • Erstellt am
F
FlyingBu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.06
Registriert
09.01.06
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo Erstmal An Alle !!
Wie gehts Wie Stehts ??

Alsüüü ich Hätte mal ne Frage undzwar ob ihr mir bitte ehrlich bitte helfen könntet....


Also Habe Mir Gerade ein Nagelneues YAMAHA PSR - 295 gekauft....
Es Kennen sich bestimmt hier viele aus mit keyboards...

Also...Mein problem Ist : ich Mache Seit 2 Jahren Selber musik...Aber keine Eigenen Aufnahmen in Rahmen keyboard gemacht....Wie Mache ich das ??

Also das ich per Keyboard spiele und es am PC Aufnehme???

Mir haben viele FL Studio Vorgeschlagen aber zu Kompliziert voll Kaos Programm....


Also Habe Es Mit ACID 5.0 Music Studio Versucht...Nur da ist das Problem da kann ich nur eine Line Aufnehmen..also ich erkläre es mal so....
Ich stelle am keyboard Gitarre Ein...danach Möchte ich noch Drum Kits Usw.einfügen aber das geht nicht...ich bin voll verzweifelt.....Leute bitte hilft mir....!!

Ich Bedanke mich jetzt schon bei euch!!

ich werde hier jede stunde vorbeischauen..ich hoffe es kann mir jmd. Helfen!!

Danke...

Mfg. FlyingBu - Burak (Seda Song)
 
Eigenschaft
 
Moin, Google mal nach Audacity, ist freeware und man knn mehrere Spuren aufnehmen.
 
Sunbird schrieb:
Moin, Google mal nach Audacity, ist freeware und man knn mehrere Spuren aufnehmen.

habe es versucht ist nicht das was ich suche...

ich suche So...ich Spiele jetzt Keyboard sagen wir mal....

Also ich Spiele PIANO 1 ....

So habe die erste spur aufgenommen....der beat ist jetzt halb fertig sagen wir mal....

und am keyboard ändere ich jetzt den ton..auf Drum KITS....

Und das geht eben nicht....

ich kann es nicht ändern....

Deswegen brauche ich irgendwas dafür..Bitte leute kommt schon...
 
Also wenn ich dich jetzt richtig verstehe, dann kannst du nicht zwischen den Instrumenten wechseln am Keyboard??? Also das ist mir jetzt ein bischen seltsam. Weil das mit der aufnahme am Pc an sich gar nichts zu tun. Du hast ja warscheinlich das Keyboard über den Phones oder den Line out Anschluss mit dem Pc verbunden, also kann der Pc das Keyboard gar nicht beeinflussen...es sei denn du hast es über ein Midi kabel angeschlossen.
 
Sunbird schrieb:
Also wenn ich dich jetzt richtig verstehe, dann kannst du nicht zwischen den Instrumenten wechseln am Keyboard??? Also das ist mir jetzt ein bischen seltsam. Weil das mit der aufnahme am Pc an sich gar nichts zu tun. Du hast ja warscheinlich das Keyboard über den Phones oder den Line out Anschluss mit dem Pc verbunden, also kann der Pc das Keyboard gar nicht beeinflussen...es sei denn du hast es über ein Midi kabel angeschlossen.

hmm...also im Buch stand den Keyboard kann mal mit einem USB Kabel anschließen....

ist das das gleiche wie der MIDI Kabel??

Ich schmeisse das ding gleich aus dem Fenster ;) LOL :D

danke das du mir hilfst ehrlich voll korrekt von dir !!
 
Ne das ist nicht das gleiche. War denn da vielleicht eine Software bei? Wenn du es mit Usb anschließt beeinflusst der Pc tatsächlich die Steuerung des Keyboards, da würd ich mal in der Anleiung nachlesen, das ist zu spezifisch um dir da jetzt weiter zu helfen, oder du schließ halt einfach das Keyboard über den Kophöreranschluss an usw..
 
also da war ne sofware dabei habe sie auch insatlliert...das ist der einziege ausgang vom keyboard dieser USB ausgang....achja da gibt es noch einen SUSTAIN ausgang...und einen PHONES/Output.....

Also dann müsste es dieser USB ausgang sein..den MIDI oder so wurde installiert....

Bei ACID ist so ein scheiss Syntehzer oder so an...ich weiss nicht vielleicht liegt es daran habe es ausgemacht...aber trotzdem geht es nicht....

voll komisch....
 
FlyingBu schrieb:
Bei ACID ist so ein scheiss Syntehzer oder so an...ich weiss nicht vielleicht liegt es daran habe es ausgemacht...aber trotzdem geht es nicht....

voll komisch....

nee nicht komisch :) du machst warscheinlich midi aufnahmen (wenn diese softwaresynthie den ton generiert) und keine audio aufnahmen...und wenn du den sound wechselst gibt das eine midi message und im computer wird auch der sound gewechselt.

edit:
also beim acid sollte das so laufen:
acid_img1.jpg


bei der recording device musst du einfach dein usb-audio vom keys auswählen...sofern vorhanden
und sonst geht das alternativ auch hier:
audiopref_img1.jpg
 
das ist ja normale aufnahme für Mikrofon...ich will mein keyboard über den Pc Aufnehmen in mehreren spuren und Sounds....Per MIDI oder so..also so direkt vom keyboard am Computer....


Also So Ich nehme Die erste spur auf,das ist nur PIANO.

2 Spur soll Drum Kits sein...Diese Geräusche (pang,buff buff) :D Verstehste....

Die Erste Spur Nimmt er auf alles oki und wunderschön....
Aber wenn ich denn am Keyboard Auf Drum Kits Umschalte,dann wechselt acid es auf ein anderen sound um.....

das bereitet mir kopfschmerzen Bitte Um Hilfe ;)
 
eigentlich kann man mit einem keyboard auch audio aufnahmen machen....nicht nur mit dem mikrofon...aber wenn du midi aufnehmen willst dann ist das was anderes :)

wenn du im acid nicht mehrere synthies verwendest dann musst du für jeden sound einen eigenen midi kanal nehmen...pro synthie gibts dann 16 verschiedene klänge gleichzeitig (beim acid synthie ist das so)...
 
scheissPi-ber[] schrieb:
eigentlich kann man mit einem keyboard auch audio aufnahmen machen....nicht nur mit dem mikrofon...aber wenn du midi aufnehmen willst dann ist das was anderes :)

wenn du im acid nicht mehrere synthies verwendest dann musst du für jeden sound einen eigenen midi kanal nehmen...pro synthie gibts dann 16 verschiedene klänge gleichzeitig (beim acid synthie ist das so)...

also wie jetzt??Hmmm???

Audio Aufnahmen ohne Mic???
 
FlyingBu schrieb:
also wie jetzt??Hmmm???

Audio Aufnahmen ohne Mic???
das will ich ja schlussendlich von dir wissen :)

also es gibt für dich zwei "normale" methoden aufzunehmen:
1. Audio
- du nimst direkt dein audioausgang vom keys auf, (ohne mikrophon, das ist nicht nötig)
- der klang ist nicht mehr grundsätzlich veränderbar, dafür aber so wie er vom keys her kommt

2. MIDI
- Bei Midi nimmst du nur die parameter einer gespielten Note auf... -> start- /end-zeit, lautstärke, pedal...
- hier können die notenwerte im nachhinein immer noch geändert werden
- damit von der notenbeschreibung einen klang entsteht, muss damit ein syntzesizer, sampler o.ä gespeist werden, der dann die audio daten generiert

-> meine frage ist jetzt: was du genau willst
 
hallo ho,
ich möchte auch aufnahmen machen. Ich hab mein Piano üder den USB-Port angeschlossen und wollte jetzt aufnehmen, auch mit mehreren Spuren und so. Was für ein Programm würdet ihr mir da empfehlen?

Grüße
 
Friedmann schrieb:
hallo ho,
ich möchte auch aufnahmen machen. Ich hab mein Piano üder den USB-Port angeschlossen und wollte jetzt aufnehmen, auch mit mehreren Spuren und so. Was für ein Programm würdet ihr mir da empfehlen?

Grüße

(immer das gleiche)
[freeware]
- Audacity
- Kristal

[kostenpflichtig]
- eine kleine Cubase Version (SE,SL)
- Samplitude
- Acid Pro 6
- ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben