Keyboard an Mischpult anschließen

P
pattipam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.22
Registriert
05.04.22
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusamnen,
ich bin völliger Anfänger und verstehe wirklich nichts von Technik.

Jetzt habe ich das Mischpult Behringerx1832 usb und das DP26 Keyboard von Thomann und möchte dieses an mein Mischpult anschließen.
Nicht als MIDI Instrument sondern so, dass ich alle Sounds die da schon enthalten sind nutzen kann.
Ich bin ein neuer Streamer auf twitch und nutze das OBS Programm dafür. Mikrofon und Gitarre konnte ich schon anschließen aber ich habe aber einfach keine Ahnung wie ich das Keyboard da noch mit ran bekomme.

Ich weiß nicht mal welches Kabel und ob ich über Mono oder Stereo gehe ?!

Die Ausgänge des Keyboards sind AUX IN und AUX OUT sowie MINI USB. Den MINI USB habe ich schon versucht direkt mit meinem Laptop zu verbinden, das hat leider nicht funktioniert.

Außerdem habe ich das Kabel was ich benutze für die Gitarre und das Mischpult mal versucht, die Klinke in den Kopfhörereingang des Keyboards und das andere Ende (frag mich was wie das heißt :D)
ins Mischpult. In einen Mono Kanal. Soviel habe ich schon gelernt über das Mischpult :D

Würde es funktionieren wenn ich ein AUX Kabel bestelle und Kopfhörereingang des Keyboards und Stereo Kanal des Mischpultes verbinde ?

Sorry wenn ich hier eine Frage stelle die schon einmal gestellt wurde...

Liebe Grüße :))
 
Eigenschaft
 
Hast du schon probiert, die Bedienungsanleitung des Gerätes von der Produktseite zu laden um sie zu lesen. Eventuell hast du die sogar in gedruckter Form beim Gerät beiliegen gehabt. Das sollte jeder Anwender unbedingt machen.
Dann hättest du was über AUX OUT und wofür der gut ist gelernt. Und weiter unten steht auch dass es ein Stereo Ausgang ist. Und jetzt kommt es, du brauchst dafür ein Kabel von Aux Out (Stereo Klinke bzw TRS-Klinke) auf zwei Mono-Klinkenstecker (auch TS Stecker genannt).
Wahrscheinlich würde da wohl so ein Kabel helfen: