Keyboard für die Hosentasche

  • Ersteller Deisi92
  • Erstellt am
D
Deisi92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.10
Registriert
18.03.08
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo,

kennt von euch jemand ein sehr kleines Keyboard, das man in die Hosentasche stecken kann?
Eine Oktave wäre natürlich dafür genug.
Ideal wäre es, wenn man Melodien damit speichern könnte oder ein Klinkensteckerausgang.

Danke schonmal für eure Antworten.

Viele Grüße,
Deisi92.
 
Eigenschaft
 
Ipod Touch und entsprechende App erfüllen, was Du suchst.... ist aber zu teuer wenn man sonst keine Verwendung für den Ipod hätte.
 
Danke für die schnelle Antwort!
Meine Schwester hat nen iPod touch, weißt du wie die App heißt?
 
Apps wie zB NLog Synth oder Pocket Organ C3B3...

Sind ganz lustige Spielzeuge, überzeug Dich selbst!:) Da müsste es wohl noch mehr von geben, bin leider kein Besitzer.
 
oder nen Nintendo DS
da gibts ja diesen Korg Synthesizer dafür, und auch ein kleines Piano-Game soll es geben :)
 
Wenn die Tasche ein bißchen tiefer ist: Casio VL-1, das meistverkaufte Keyboard aller Zeiten, halb Keyboard, halb Taschenrechner. Ist allerdings ein Liebhaberteil aus den frühen 80ern, der großen Zeit der NDW, und hat eine vollanaloge, extrem simple (trotzdem programmierbare) Klangerzeugung. Na gut, Stephan Remmler (Trio) hat das Teil in der Innentasche seiner Jacke getragen...


Martman
 
stylophone.jpg

Das Teil entstand zu DDR-Zeiten als Nachbau eines Original Stylophone, welches sich einst zu Reparaturzwecken zu mir verirrt hatte.
Simple Schaltung mit NE555-Timer-IC mit abschaltbarem RC-Generator für Vibrato.

Gibt es als Original aus den 70ern und inzwischen auch in einer Neu-Auflage mit zusätzlichen Extras für erstaunliche Preisvorstellungen (ca. 20...60 Euronen!), u.a. in der "Bucht".

Paßt nicht ganz in die Hosentasche, man hat aber mit diesem "Immer-dabei-Instrument" seinen Spaß.
 
Der Korg Monotron sollte auch in jede Hosentasche passen. Ist zwar Monophon, aber Soundmäßig gar nicht ohne. Hat afaik auch nen Kopfhörerausgang, aber speichern kann er leider nix. Solche Späße mache ich mit dem Korg DS10 auf dem Nintendo DS, da hat man ja nen richtigen Sequencer, der 2 Monophone Synthiespuren und 4 Drumsounds paralell mit Effekten abspielen kann.
 
@ Deisi92

Für den Fall, dass Du Dich noch nicht entschieden hast -> Stylophone
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben