Keyboard ist da - Der Ton aber nicht :|

  • Ersteller Crusher
  • Erstellt am
Crusher
Crusher
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
06.03.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.796
Kekse
80
Ort
Deutschland
Hallöchen Keyboarder,
tja, ic hbin seit heute stolzer Besitzer eines Miditech Midiplus 61 :D. Allerdings kriege ich irgendwie keinen Ton aus dem ding. Hab hier jetzt das mitgelieferte Cubasis Go 3.0 laufen, aber irgendwie keine Ahnung wie ich da nen Ton herauslocken soll :|. Kann mir jemand ne kurze Anleitung geben was ich machen muss?
 
Eigenschaft
 
Gehe ich recht in der Annahme, dass das eine reine Midi-Tastatur ist?

Dann brauchst du einen Klangerzeuger (gibt's z.T. kostenlos im Netz - Demoversionen auf alle Fälle, z.B. bei www.native-instruments.de ).

Schau mal ein paar Threads weiter unten, da gab es das gleiche Problem schon ein paar mal (grad vor ein paar Tagen...).

Jens
 
Ja, is nen Masterkeyboard. Allerdings müsste das doch eigentlich mit VST Instrumenten gehen, oder nich? Naja ich guck dann mal eben, sorry wenn's das echt schon gab :oops: .

Edit: Irgendwie funktioniert das aber nicht...hab jetzt den Geniator XS-1 runtergeladen und der macht auch nix...
 
Du solltest auch mal überprüfen ob überhaupt MIDI Signale ankommen!
 
ANTIKA schrieb:
Du solltest auch mal überprüfen ob überhaupt MIDI Signale ankommen!

Aber wie soll ich das machen? Also unter der Hardware wurde das Gerät schonmal erkannt, also immerhin angeschlossen ist es schonmal.

Edit: Ehrm...kann es sein, dass meine AC 97 Onboard-Soundkarte garkein Midi unterstützt? Ohje...
 
Dochdoch das tut sie. Das tut seit gut 8 Jahren jede Soundkarte :)
 
Hab's jetzt auch endlich hinbekommen :). Allerdings kann ich nur den microsoft wavetable und das unmodifizierbare Roland VSC mit geringer Verzögerung spielen, d.h. ich kann nur pianosounds haben, den rest muss ich nachträglich ändern...das liegt jetzt aber an der karte, oder? Naja immerhin, zum üben wird das wohl erstmal reichen :).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben