Keyboard - Mischpult - Hifi-Receiver

von xyz123, 10.06.06.

  1. xyz123

    xyz123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    30.08.06
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.06.06   #1
    Hallo auch,
    habe eine banale Anfängerfrage, aber ich hänge hier schon einige Zeit in der Luft :( Habe ein Keyboard, ein Mischpult, und einen Hifi-Receiver. Wie kann ich das Keyboard über den Receiver verstärken, während das Signal über das Mischpult laufen soll? Komme einfach nicht weiter :(
    Gruß,
    xyz123
     
  2. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 10.06.06   #2
    du gehst einfach per cinch kabel aus dem rec-out (tape-out) in einen aux in des recievers
     
  3. xyz123

    xyz123 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    30.08.06
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.06   #3
    Danke, aber funktioniert nicht :(
    Konfiguration: Keyboard P-120 Yamaha, Mischpult MG 10/2 Yamaha, Receiver RXV-596 Yamaha, Kabel: Klinke/Klinke und Doppelcinch/Doppelcinch

    Zusätzliche Frage: Wie komme ich von der Soundkarte des Computers (Miniklinke) in das Mischpult. Habe hier ein Ende vom Kabel Doppelcinch und das andere Miniklinke.
     
  4. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 11.06.06   #4
    das muss aber so funktionieren!!! du musst schon die kanäle master usw aufdrehen. also einfach den video/aux eingang des recievers wählen....

    du kannst auch solche 6,3mm klinke auf cinch adapter nehmen und aus dem ST-out (main out) in deine anlage gehen, dann regelst du mit dem master (ST) wieviel an deine anlage geschickt wird

    um den pc anzuschliessen kannst du in kanal 7/8 oder 9/10 reingehen in die cinch eingänge.

    wenn du dir mal die bedienungsanleitung anschaust, kannst du dies auchalles dort nachlesen
     
  5. applefreak

    applefreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.06
    Zuletzt hier:
    27.04.14
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Ahaus ^^
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.06   #5
    ja....8ight hat recht...nur das adaptern muss garnicht unbedingt sein, beim 12/4 sind die rec out und die klinke und die xlr eh parralel geschaltet....das funktioniert definitiv---wird beim 10/2 auch nicht anders sein...
    hast du den gain regler aufgedreht? und den receiver auf den jeweiligen kanal an dem das mischpult angeschlossen ist geschaltet? und den receiver in der lautstärke entsprechend aufgedreht? ich kenne dein keyboard nicht, aber wenn du über den kopfhörer out raus gehst musst du vermutlich die lautstärke am keyboard auch noch aufdrehen....naja und eigentlich muss da auch noch ne DI Box zwischen wegen brummen und so...nen ton sollte aber auch so rauskommen!
     
Die Seite wird geladen...

mapping