Keyboard mit Masterkeyboard "erweitern"

D
DTH387
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.14
Registriert
10.08.04
Beiträge
843
Kekse
0
Hallo,

ich spiele ein Technics kn 1400 keyboard (61 tasten) in einer Coverrockband. Ansich bin ich mit dem Gerät und vor allem mit dem Sound sehr zufrieden, ich vermisse jedoch manchmal 76 oder 88 tasten.

Jetzt die Frage, ist es möglich / sinnvoll, sich ein Masterkeyboard als 2. Tastenfeld dazuzunehmen, welches dann das Technics über Midi ansteuert und der Sound kommt weiterhin aus dem Technics ?

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Technisch möglich ist das schon. Aber wahrscheinlich nicht sinnvoll, denn Soundmäßig hat sich viel getan, seit das Technics auf den Markt gekommen ist. Und dann noch mal ca 400€ investieren für eine 88 Tastatur lohnt sich wohl eher nicht.
Schau Dich lieber nach einem neuen Instrument um, es gibt günstige 76er Casio Keyboards. Die Stellen mit etwa 300€ auch das untere Spektrum des Preises dar. Oder Du schaust nach was Gebrauchtem.

Lutz
 
problem ist, dass ich das gerät für viele songs ausprogrammiert habe und gerne weiter nutzen möchte. kann man das masterkeyboard dann einfach über midi in den midi in des technics geben ?
 
Schlicht und einfach: Ja. Dafür ist MIDI u.a. da.
 
Midi-Out vom Masterkeyboard -> Midi-IN Klangerzeuger und schon kannst du die Sounds des Klangerzeugers mit dem Masterkeyboard spielen.

problem ist, dass ich das gerät für viele songs ausprogrammiert hab.....
Dieses Problem haben aber alle Keyboarder, welche sich für ein neues Instrument entscheiden.
Am Ende ist es aber mit jedem neuen Gerät ein wirklich qualitativer Sprung nach vorne.
Irgendwann musst du dich ohnehin von deinem alten Keyboard trennen, denn die Entwicklung und der techn. Fortschritt geht immer weiter und die paar Songs hat man doch schnell programmiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben