keyboard neuling

  • Ersteller Tantalum
  • Erstellt am
Tantalum
Tantalum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.06
Registriert
21.01.06
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Schaffhausen (Schweiz)
ich hab mir ein keyboard (yamaha psr 1000) zugelegt. früher hab ich mal klavier gespielt musste dann jedoch damit aufhören weil ich es nich mit nehmen konnte (bin dann auf Querflöte umgestiegen). jetzt will auf keyboard umsteigen und auch mal in einer Band spielen. Worauf muss ich achten? wie schaff ich das am besten?
 
Eigenschaft
 
Worauf muss ich achten? wie schaff ich das am besten?
Ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Kann an mir liegen...

Wie du am besten in einer Band spielst? Das sollte egentlich jeder für sich beantworten, vor allem wie die Band aussieht usw.

Hast du denn schon eine Band?



mfg mott
 
Jo erstmal wär interessant, was für eine Besetzung die Band hat und welche Art von Musik ihr spielt.
 
also eine band hab ich noch nicht, aber ich such so etwas in richtung rock bis metal. So ganz genau weiss ich das auch noch nicht.
Ich bin momentan einfach etwas am ausprobieren und ich weiss nicht genau wie viel es braucht um in einer band mitzuspielen. und wie ich das am besten erreiche.:redface:
 
Rock und Metal sind natürlich noch ein sehr weites Feld - Aber generell hilft es mir immer, Platten von der Musik zu hören, die ich auch spiele und möglichst auch mal was zu transkribieren. Hast du denn eine Lieblingsband oder einen Lieblingskeyboarder oder so ?
 
also so ein lieblings keyboarder hab ich eigentlich nicht. und bands ziehmlich viele aus diversen musikrichtungen. das mit dem transkribieren werd ich versuchen. danke
 
Nimmst du denn Unterricht? Und wie lange spielst du schon Keyboard?


mfg mott
 
also für unterricht hab ich zu wenig geld. hab aber etwa 8 Jahre klavier erfahrung mit keyboard hab ich letzten donnerstag begonnen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben