keyboard neuling

von Tantalum, 11.06.06.

  1. Tantalum

    Tantalum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.06
    Zuletzt hier:
    1.10.06
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Schaffhausen (Schweiz)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.06   #1
    ich hab mir ein keyboard (yamaha psr 1000) zugelegt. früher hab ich mal klavier gespielt musste dann jedoch damit aufhören weil ich es nich mit nehmen konnte (bin dann auf Querflöte umgestiegen). jetzt will auf keyboard umsteigen und auch mal in einer Band spielen. Worauf muss ich achten? wie schaff ich das am besten?
     
  2. mott

    mott Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.05
    Zuletzt hier:
    12.09.09
    Beiträge:
    121
    Ort:
    ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 11.06.06   #2
    Ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Kann an mir liegen...

    Wie du am besten in einer Band spielst? Das sollte egentlich jeder für sich beantworten, vor allem wie die Band aussieht usw.

    Hast du denn schon eine Band?



    mfg mott
     
  3. fetz

    fetz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Raum Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    532
    Erstellt: 11.06.06   #3
    Jo erstmal wär interessant, was für eine Besetzung die Band hat und welche Art von Musik ihr spielt.
     
  4. Tantalum

    Tantalum Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.06
    Zuletzt hier:
    1.10.06
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Schaffhausen (Schweiz)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.06   #4
    also eine band hab ich noch nicht, aber ich such so etwas in richtung rock bis metal. So ganz genau weiss ich das auch noch nicht.
    Ich bin momentan einfach etwas am ausprobieren und ich weiss nicht genau wie viel es braucht um in einer band mitzuspielen. und wie ich das am besten erreiche.:o
     
  5. fetz

    fetz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Raum Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    532
    Erstellt: 11.06.06   #5
    Rock und Metal sind natürlich noch ein sehr weites Feld - Aber generell hilft es mir immer, Platten von der Musik zu hören, die ich auch spiele und möglichst auch mal was zu transkribieren. Hast du denn eine Lieblingsband oder einen Lieblingskeyboarder oder so ?
     
  6. Tantalum

    Tantalum Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.06
    Zuletzt hier:
    1.10.06
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Schaffhausen (Schweiz)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.06   #6
    also so ein lieblings keyboarder hab ich eigentlich nicht. und bands ziehmlich viele aus diversen musikrichtungen. das mit dem transkribieren werd ich versuchen. danke
     
  7. mott

    mott Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.05
    Zuletzt hier:
    12.09.09
    Beiträge:
    121
    Ort:
    ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 12.06.06   #7
    Nimmst du denn Unterricht? Und wie lange spielst du schon Keyboard?


    mfg mott
     
  8. Tantalum

    Tantalum Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.06
    Zuletzt hier:
    1.10.06
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Schaffhausen (Schweiz)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.06   #8
    also für unterricht hab ich zu wenig geld. hab aber etwa 8 Jahre klavier erfahrung mit keyboard hab ich letzten donnerstag begonnen
     
Die Seite wird geladen...

mapping