Keyboard- Neuling

  • Ersteller kawaikaka27
  • Erstellt am
K
kawaikaka27
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.08
Registriert
29.07.08
Beiträge
11
Kekse
0
Erstmal ein ganz herzliches hallo, und ein großes Lob, für eure sagenhafte homepage ! ! !

Ich hoffe vielleicht das ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt, denn zur Zeit verzweifle ich bald,
habe hier schon etlige foren durchsucht, auch was gefunden, aber nicht daß was ich suche....

fange mal an...........

also bisher hatte ich eigentlich nur erfahrung mit Syntis gemacht, bzw. mein bereich ist ein wenig Homerecording. Als bestehendes Equipment etliche Software Synt, (cubase, halion, Albino...usw.usw. Synth Kawai k1 + K4r + mein stolzes Korg poly 800) mischpult etc. etc...und
was alles noch dazu gehört. Soweit so gut, was ich jetzt suche oder eigentlich haben will ist
ein Keyboard mit Begleitautomatik ! ! ! Irgendwie macht es mir zur zeit sehr viel Spaß.....
In moment übe ich eigentlich ganz Kräftig mit dem Live- Styler.......Na ja, auf jeden Fall
spiele ich mit den Gedanken.............was für ein Keyboard soll es sein ! ! !
Budget so in etwa 500 Eur. Ich weiß das Keyboard ist ein anderes Musikstil, aber okay.......
genau das ist es ja was ich will ! ! !
Also in mein Kopf schwirren einige ältere Modelle............was meint ihr ! ! !

- Korg I3 / I30
- Solton MS 50 / 60 / 100
- Techniks kn 2000 / 3000 / 5000 / 6000
- Yamaha PSR 9000 oder vielleicht auch andere

Mein Favorit ist die Solton MS reihe............ natürlich auch ein Yamaha psr S500, das logischer ja viel neuer ist..............aber ehrlich gesagt, klanglich und Rhytmisch auch besser ? ? ? glaube ich eher nicht...........denke ich mal.........
Also wie gesagt ich springe immer hin und her, aber so richtig weiß ich es wirklich nicht.....
Ist ja auch nicht so einfach die Gebraucht zu kriegen......................hin und wieder mal welche ja .....aber das war´s eigentlich..........
Und meine simple frage lautet ..............soll ich auf die älteren Topmodelle ausweichen, oder doch das Geld in ein neues lieber reinstecken ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?

Sooo, Jungs das wars erstmal, ich hoffe ich habe kein schlechten Eindruck hier mit meinen
Roman gelassen, aber ehrlich gesagt meine Keyboardsuche bereitet mir :screwy:

Danke euch in voraus.............und bis bald.........


Gruß Kawai
 
Eigenschaft
 
Du könntest zumindest der Form halber ein Roland-Modell mit dazunehmen... :)
 
Die günstigste Lösung, wenn Du eh schon viel über PC machst und es nur zu Hause einsetzen willst und nicht live auf der Bühne, wäre sicherlich eine Software, wie z.B. Band-in-a-box.
..., was ich jetzt suche oder eigentlich haben will ist
ein Keyboard mit Begleitautomatik ! ! ! Irgendwie macht es mir zur zeit sehr viel Spaß.....
Und meine simple frage lautet ..............soll ich auf die älteren Topmodelle ausweichen, oder doch das Geld in ein neues lieber reinstecken ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?
Für das Budget, was Du ansetzt, bekommst Du neu sichrlich nichts vernünftiges. Deine Auswahlliste ist ja schon ganz ordentlich und sicherlich in der Preisklasse realistisch zu bekommen. Kommt jetzt noch ein bisschen drauf an, welche Musik-Richtung Du gehen möchtest. Jedes Keyboard hat so seine Charakteristika. Zudem unterscheiden sie sich teilweise von der Bedienung. z.B. wenn Du die Style-Ansteuerung über Einfinger-Automatik bedienst, reagieren die Keyboards teilweise unterschiedlich.
Mein Favorit wäre das Roland G-800. Mittlerweile gebraucht für unter 500EUR bei ebay zu bekommen, noch besser wäre der Nachfolger, das G1000, aber der dürfte eher drüber liegen. Hier bekommst Du zum einen eine hervorragende 76er Tastatur, jede Menge sehr gut klingender Styles, jede Menge gut geeigneter Sounds und eine durchdachte Bedienung.
 
Musikstilrichtung ist eigentlich mehr auf Folklore................
bin spanier, und daher diese richtung..............also auch mal eine Rhumba, latin....aber auf
jeden fall Pasodoble...........
 
also ich glaube ich habe mich entschieden............

was haltet ihr vom Ketron x1..........
 
Jungs, Bitte nochmals um Hilfe..............

Habe eine möglichkeit einen Kawai Z1000 zu kriegen, wer kennt das Teil ? ? ?
Im internet gibts sehr wenig Info´s über das Key. Hat jemand bereits erfahrung damit gemacht ?

Oder sollte ich vielleicht doch die finger davon weglassen ! ! !
 
Jungs, Bitte nochmals um Hilfe..............

Habe eine möglichkeit einen Kawai Z1000 zu kriegen, wer kennt das Teil ? ? ?
Im internet gibts sehr wenig Info´s über das Key. Hat jemand bereits erfahrung damit gemacht ?

Oder sollte ich vielleicht doch die finger davon weglassen ! ! !

Hab mir grad mal bei Youtube das Video angeschaut
http://de.youtube.com/watch?v=qC22oewqINg

Jaa, ich weiß nicht ob dir die Soundqualität reicht, drunter stand aber der Kommentar:

alexstyles
I bought this Keyboard for 100€.
Dont know if this was cheap.
And I even dont need all options...but great sound!

Für wieviel würdest du es bekommen?
 
Also, das Yamaha S500 für 600,- EUR ist schon sehr viel Keyboard für relativ wenig gelt. Soundmäßig sicherlich am Puls der Zeit, die Styles (Begleitrhytmen und -muster) eher auch. Würde ich empfehlen. Vorher antesten!

Das Ketron x1 ist schon fast 10 Jahre alt!! Das ist ganz sicherlich nicht mehr auf der Höhe der Zeit...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben