Keyboard-Rucksack oder Backbag

  • Ersteller motif_vienna
  • Erstellt am
M
motif_vienna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.23
Registriert
28.08.08
Beiträge
128
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo,

bin auf der Suche nach einem gut gepolsteren Keyboard Rucksack für 61 Tasten...
weiß da jemand eine Quelle?
hab bis jetzt nur den Clavia Nord Softcase gefunden und der paßt von der Größe leider nicht...es sollte ein Yamaha MOX6 reinpassen (1030*358*125)

lg Bernd
 
Eigenschaft
 
Rucksack = BackPACK ... verstehe grade nicht was du suchst ;)
 
einen Rucksack (backpack)...:D
 
Da gibt es welche von Soundwear Dimbath. Die kleineren Taschen haben eine Rucksackgarnitur.
 
Guck dich mal bei den Rockbags von Warwick um. Ich zumindest konnte mal eine 76-Tasten-Workstation auf dem Rücken tragen. Gut, der Tragekomfort, wenn einem das Teil ständig in die Kniekehlen schlägt, ist ein anderes Thema, aber langes Keyboard ist lang, daran kann eine Tasche wenig ändern.


Martman
 
Hallo Bernd,

an so etwas habe ich auch schon gedacht; vielleicht kannst Du 'mal das Ergebnis posten.
LG Volker
 
Hello Volker,
bin leider nirgends fündig geworden...
die Soundwear Dimbath Bags gibt es zwar als "Backback" aber leider nur bis 1m länge...
und bei Warwick hab ich leider auch nichts bekommen...
bin schwer am Überlegen ob ich die normale Warwicktasche nicht umbauen lasse (Schneiderin)
lg Bernd
 
Bei Musikhaus Kirstein gibt es die günstigen "Cantabile" Keyboardtaschen. Für den MoX müsste eigentlich Model C gerade noch passen, denn die Innenmaße fallen größer aus, als angegeben (zumindest war das bei meinem Model B so):

http://www.kirstein.de/Keyboardtaschen/Classic-Cantabile-Keyboardtasche-Groesse-C.html

Die Dinger haben sehr einfache, nicht gepolsterte Rucksackgurte dabei, die nicht unbedingt bequem sind, aber die kann man ja notfalls durch Bessere ersetzen, da sie nur mit Karabinerhaken eingehängt sind. Die Taschen kann man auch auf Ebay bestellen.

Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben