Yamaha PSR-410 Tastatur

  • Ersteller ben89kl
  • Erstellt am
B
ben89kl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.23
Registriert
28.07.23
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

gestern habe ich von den Eltern meiner Freundin ein altes Keyboard (Yamaha PSR-410) erhalten, welches sie auf dem Dachboden gefunden haben. Früher gehörte es meiner Freundin. Als Kind spielte sie sehr häufig darauf. Über die Jahre geriet es dann leider etwas in Vergessenheit und verstaubte auf dem Dachboden. Nun möchte ich es als Überraschung für sie reinigen und etwas "restaurieren".
Es funktioniert nach all den Jahren noch immer tadellos. Leider sind jedoch die Tasten stark verkratzt und mit Farbe verunreinigt.

Nun suche ich daher eine neue Tastatur/Tasten für das Keyboard.
Da ich zugegebener Weise kein Musiker bin und keine Anlaufstellen für Ersatzteile kenne, bitte ich um eure Hilfe. Wisst ihr, wo ich eventuell Ersatzteile hierfür beziehen kann?
Gerne nehme ich auch gebrauchte Teile.

Ich habe bereits das Internet durchsucht wurde aber nicht fündig. Defekte Altgeräte finde ich leider auch nicht und ein funktionierendes Gerät würde ich ungern ausschlachten.

Vielen Dank und Grüße!

Ben
 
Nun suche ich daher eine neue Tastatur/Tasten für das Keyboard.
Meinst Du wirklich, dass das sich lohnt?

Hier findest Du gerade ein gleiches Modell PSR 410 mit defektem Display für 80 Euro
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-psr-410/2494991568-74-3744

Günstiger wirst Du eine Tastatur höchstwahrscheinlich nicht bekommen.
Nach defekten Geräten hast Du ja wahrscheinlich schon gesucht...

Eventuell lassen sich die Tasten auch abschleifen, ausbessern und polieren oder irgendwas aufkleben - aber wie gesagt, ob sich das vom Aufwand her lohnt, musst Du entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bei Ebay ist auch ein Dachbodenfund 😅
 
Und es hat außerdem einen "atemberaubend" guten Klang und ist "sehr begehrt".
Jedenfalls wenn man alles glaubt, was drin steht ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben