Keyboarder Sommertreffen in Celle

von dr_rollo, 12.04.13.

Sponsored by
Gravity Stands
?

Ich würde an folgenden Terminen am Treffen teilnehmen (Mehrfachantworten möglich):

Diese Umfrage wurde geschlossen: 03.05.13
  1. 20. Juli

    42,9%
  2. 3. August

    61,9%
  3. 24. august

    76,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. dr_rollo

    dr_rollo Mod Musik-Praxis Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    19.09.19
    Beiträge:
    11.155
    Ort:
    Celle, Germany
    Zustimmungen:
    3.621
    Kekse:
    51.735
    Erstellt: 12.04.13   #1
    Nachdem ich nun einige Vorgespräche geführt habe, und auch schon einiges an Feedback bekommen habe, hier nun der Eröffnungs-Thread für das nächste geplante Board-Treffen.
    Stattfinden soll es in Celle in den Räumen der CRI (Celler Rockinitiative). Die CRI wird es entsprechen supporten, indem sie ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellt, u.a. ein Partyraum, in dem regelmäßig seit mittlerweile knapp 5 Jahren an jedem letzten Freitag im Monart Open-Stages stattfinden, die im Schnitt mit 60-100 Gästen besucht werden. Damit auch gleich die mögliche Kapazität abgesteckt, ab 150 wird's eng. Es gibt einen Partyraum mit Bühne, auf der sowohl Backline und PA zur Verfügung stehen, einen Raum mit Theke für die kühlen Getränke und Kaffee, bei Bedarf einzelne Räume für Workshops. Im Vorhof könnte man bei schönem Wetter den Grill anschmeißen, damit auch keiner verhungern muss, wobei es alternativ auch ausreichend Pizza-, Döner-, Sushi- und Asia-Bringdienste.
    Das Treffen ist in erster Linie für die Keyboarder gedacht, für die wir als Rahmenprogramm auch den ein oder anderen Workshop bereits im Auge haben, steht natürlich auch interessierten Nicht-Keyboardern offen, vor allem für die Board-Member aus dem Norden, die auch gerne mal einige Board-Kollegen persönlich kennen lernen wollen. Außerdem steht natürlich am Abend eine Jam-Session an, wo sich die Nicht-Keyboarder beteiligen können und sollen.
    Günstige Übernachtungsmöglichkeiten werde ich in Kürze checken.
    Das wichtigste wäre natürlich erst einmal der Termin, für den ich hier als erstes mit einer Abstimmung starte. Bitte nur die mitvoten, die auch ernsthaft an dem Termin teilnehmen würden (versteht sich wohl von selbst).
    Die Umfrage hab ich öffentlich gemacht, einfach aus dem Grund, damit jeder sieht, wer wann teilnehmen würde. Die Umfrage ist für die nächsten 3 Wochen scharf. Also los!
     
  2. stuckl

    stuckl inaktiv HFU

    Im Board seit:
    18.04.07
    Zuletzt hier:
    15.08.19
    Beiträge:
    7.208
    Zustimmungen:
    759
    Kekse:
    3.782
    Erstellt: 12.04.13   #2
    Sehr schön, bin aus Wolfsburg, wäre auf jeden Fall gern dabei.
     
  3. Daddel B.

    Daddel B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.07
    Zuletzt hier:
    19.10.18
    Beiträge:
    1.281
    Ort:
    bei Oldenburg/NDS
    Zustimmungen:
    176
    Kekse:
    1.964
    Erstellt: 12.04.13   #3
    So ein Mist. Ich habe mich beim Voting versehen.:bang:

    Rückgängig wird man das wohl nicht machen können?(Hab Johannes mal kontaktiert)
    20.07.2013 und 24.08 gehen bei mir nicht.

    03.08.2013 habe ich Zeit und würde mich freuen dabei zu sein.:great:
    Sorry nochmal.....
     
  4. HammondToby

    HammondToby HCA Live-Keys HCA

    Im Board seit:
    27.12.07
    Zuletzt hier:
    17.09.19
    Beiträge:
    2.164
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    766
    Kekse:
    8.626
    Erstellt: 12.04.13   #4
    Ich bin leider nur am 24.08. verfügbar, davor sind noch Shows zu spielen, die ich als MD schlecht einfach absagen kann, um mir einen Sub zu besorgen ;)

    Grüße vom HammondToby
     
  5. strogon14

    strogon14 HCA MIDI HCA

    Im Board seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    4.423
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1.306
    Kekse:
    11.640
    Erstellt: 12.04.13   #5
    Ich würde schon mal anbieten, einen Workshop zur Soundprogrammierung mit virtuell-analogen Synthesizern zu machen, falls das Treffen an einem Termin stattfindet, an dem ich kann.

    Edith sagt gerade, ich könnte auch am 20. Juli (habe für den 3.8 gestimmt).

    Chris
     
  6. gmaj7

    gmaj7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.08
    Zuletzt hier:
    19.09.19
    Beiträge:
    1.670
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    513
    Kekse:
    4.155
    Erstellt: 12.04.13   #6
    schade, ich bin an allen 3 Tagen auf einem Auftritt.
    Ein Sonntag wäre für sowas ideal, da es dann nicht mit Auftritten konkurriert.

    Auf jeden Fall - viel Spaß.

    Michael
     
  7. strogon14

    strogon14 HCA MIDI HCA

    Im Board seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    4.423
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1.306
    Kekse:
    11.640
    Erstellt: 12.04.13   #7
    Als das letzte mal (auch schon wieder >2 Jahre her, oder?) ein Treffen diskutiert wurde, war es auch so, dass immer irgendjemand einen Auftritt hatte. Mit deswegen ist das dann wohl auch im Sande verlaufen. So ist das halt bei Berufsmusikern am Wochenende (ich zähle da nicht dazu). Deswegen kann man da meiner Meinung nach keine große Rücksicht drauf nehmen, sonst kommt man nie zu Potte. Hart aber wahr. ;)
     
  8. dr_rollo

    dr_rollo Threadersteller Mod Musik-Praxis Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    19.09.19
    Beiträge:
    11.155
    Ort:
    Celle, Germany
    Zustimmungen:
    3.621
    Kekse:
    51.735
    Erstellt: 12.04.13   #8
    Ein Sonntag würde aber auch heißen, dass man am Montag evtl. frei nehmen müsste (für die nicht-Musik-Profis unter uns ein Thema). Evtl. könnte man das ja noch auf den Sonntag ausdehnen, aber da würde es sich bestimmt ab Mittag sukzessive leeren.
    Wenn der von Tobi angebotene Hammond-Workshop für viele wichtig wäre, müssten wir das ganze natürlich auch nach seinem terminkalender ausrichten. würde aber auch nichts helfen, wenn genau an dem Tag die Interessierten wiederum nicht können. Wenn daher alternativ ein Soundprogramming Workshop von Chris stattfinden könnte, was er ja auch soeben angeboten hat, hätten wir zumindest eine nicht unattraktive Alternative.

    Ich weiß natürlich, dass gerade die Zeit von Juni bis August evtl. sogar noch September für viele hier auch Hauptsaison für Gigs ist (für mich ja auch). Wenn wir also für viele Interessierte in diesem Zeitraum keinen Termin finden, würde ich das auch gar nicht über's Knie brechen wollen, sondern nach hinten schieben. Daher ja die frühzeitige Abstimmung.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  9. ToS

    ToS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.03
    Zuletzt hier:
    2.03.19
    Beiträge:
    1.077
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    127
    Kekse:
    2.776
    Erstellt: 13.04.13   #9
    Ich würde den Thread ins Tastenforum verschieben, sonst wird er von vielen Leuten übersehen. Sobald ein Termin gefunden ist, kann man ja dann einen extra Ankündigungsthread hier ins Allgemeinforum setzen.
     
  10. dr_rollo

    dr_rollo Threadersteller Mod Musik-Praxis Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    19.09.19
    Beiträge:
    11.155
    Ort:
    Celle, Germany
    Zustimmungen:
    3.621
    Kekse:
    51.735
    Erstellt: 13.04.13   #10
    Hi ToS, ich mach in der Keyboard-Plauderecke-Ecke schon ordentlich Werbung mit Verlinkung hier her, hab den Link auch in meiner Signatur (falls das noch nicht aufgefallen ist! :D ) also kann im Prinzip niemand der aktiven Keyboarder hier meckern, er hätte davon nichts mitbekommen.
     
  11. Orgeltier

    Orgeltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.07
    Zuletzt hier:
    18.09.19
    Beiträge:
    933
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    289
    Kekse:
    4.299
    Erstellt: 13.04.13   #11
    Habe für den 24.8. gestimmt, der 20.7. würde aber auch gehen. Das ist zumindest der bisherige Stand der Dinge.
    Man weiß ja nie was kurzfristig für gute Jobs reinkommen, aber davon gehen wir mal nicht aus.
    Falls Interesse besteht bin ich gerne bereit irgendeinen Spieltechnik/Theorie-Workshop zu geben. Von "nach Akkordsymbolen spielen für Dummies" bis zu irgendwelchen Voicing oder Improvisationsgeschichten wäre ich zu allen Schandtaten bereit, würde mich da aber nach der Nachfrage der eventuellen Teilnehmer richten.

    @Strogon: falls das terminlich was wird, sollten wir im Hinterkopf behalten, dass sich da eventuell eine nette Fahrgemeinschaft ergeben würde!
     
  12. strogon14

    strogon14 HCA MIDI HCA

    Im Board seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    4.423
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1.306
    Kekse:
    11.640
    Erstellt: 14.04.13   #12
    Sischa dat. Ich kann dir aber eigentlich nur einen Platz neben mir in der Bahn anbieten ;)

    Je nachdem wie das mit Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort aussieht, würde ich aber evtl. sogar bei einem Freund in Bremen übernachten, von da wäre die Anreise immerhin weniger als halb so lang wie von Köln.


    Chris
     
  13. bluebox

    bluebox HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    19.09.19
    Beiträge:
    2.424
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    158
    Kekse:
    5.344
    Erstellt: 14.04.13   #13
    Hallo ! Habe für den 24.08. gestimmt.

    ciao
    Micha
     
  14. Orgeltier

    Orgeltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.07
    Zuletzt hier:
    18.09.19
    Beiträge:
    933
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    289
    Kekse:
    4.299
    Erstellt: 14.04.13   #14
    Ich hätte da mit relativ großer Sicherheit ein wenig Platz auf dem Beifahrersitz... schauen wir einfach mal wenn es soweit ist.
     
  15. Martman

    Martman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    9.09.19
    Beiträge:
    4.638
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.257
    Kekse:
    19.196
    Erstellt: 20.04.13   #15
    Am besten wär der 24.8. Der 3.8. geht wiederum überhaupt nicht.


    Martman
     
  16. dr_rollo

    dr_rollo Threadersteller Mod Musik-Praxis Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    19.09.19
    Beiträge:
    11.155
    Ort:
    Celle, Germany
    Zustimmungen:
    3.621
    Kekse:
    51.735
    Erstellt: 20.04.13   #16
    Im Moment kristallisiert sich der 24.8. raus. Warten wir noch ein bisschen ab. Ich kläre in der Zwischenzeit noch günstige Übernachtungsmöglichkeiten.
     
  17. Musicanne

    Musicanne Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    1.282
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    191
    Kekse:
    3.690
    Erstellt: 28.04.13   #17
    @ dr_rollo: Gute Idee :)

    Habe übrigens für die beiden August-Termine gestimmt. Freue mich euch im RL kennen zu lernen.

    Viele Grüße
    Musicanne
     
  18. ToS

    ToS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.03
    Zuletzt hier:
    2.03.19
    Beiträge:
    1.077
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    127
    Kekse:
    2.776
    Erstellt: 28.04.13   #18
    Ich würde trotzdem mal eine Ankündigung übergeordnet in die Key Foren setzen. Es schaut ja auch nicht jeder regelmäßig in den Stammtisch Thread oder auf deine Signatur.
     
  19. Daddel B.

    Daddel B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.07
    Zuletzt hier:
    19.10.18
    Beiträge:
    1.281
    Ort:
    bei Oldenburg/NDS
    Zustimmungen:
    176
    Kekse:
    1.964
    Erstellt: 30.04.13   #19
    Ich Wünsche Euch ein tolles Treffen mit feinen JAM Sessions. Leider geht bei mir nur der 03.08 , da ich am 24.08 auf einem Ärzte-Open Air (Ärztival) in Oldenburg bin. Macht ordentlich Fotos!!!!!!
     
  20. dr_rollo

    dr_rollo Threadersteller Mod Musik-Praxis Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    19.09.19
    Beiträge:
    11.155
    Ort:
    Celle, Germany
    Zustimmungen:
    3.621
    Kekse:
    51.735
    Erstellt: 01.05.13   #20
    Ich hätte als zusätzliche Option, quasi Rahmenprogramm, evtl. am Samstag vormittag od. nachmittag einen Besuch bei Kalms Cases in Hannover, ca. 30-40min Fahrt, falls ausreichend Interesse besteht.
    Ein günstiges gemütliches Hotel in der Nähe, das 9 3/4 bietet Einzelzimmer für 35EUR incl. Dusche oder 28EUR mit Dusche auf Flur. Mit Sennheiser waren wir im Hotel Heidekönig, etwas komfortabler, dafür etwas teurer mit 47EUR (hat Sennheiser aber auch bezahlt ;) )
     
Die Seite wird geladen...